Bilder von altem Diabeteszubehör

  • Hallo,
    hat jemand Bilder von altem Diabeteszubhör ?

    Messgeräte, Spitzen, Stixer, Pumpen .....

    So ca. 20 Jahre alt.

    Sie dürfen nicht urheberrechtlich geschützt sein.
    Ich möchte sie gerne in unserem Vereinsheft (25 jähriges Jubiläum) abdrucken.

    Zur Info:
    www.bfjd.de

    Ich gebe Euch gerne meine Email-Adresse und würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Anja

  • Hallo Anja,


    frage doch einmal Euren Diabetoilogen. Meiner sammelt z.B. altes Zubehör und hat einige alte Teile in einem seiner Sprechzimmer stehen.. Vielleicht hat Euer Diabetologe das auch und Du kannst dann eigene Bilder davon machen.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Hey Anja
    Die Idee mit dem Diabetologen ist Klasse !:yes:
    Hatte auch schon mal meinen Diab. gefragt ob er zu meiner Spritze Jahrgang 1968 noch ne Nadel hat. Hatte aber keine mehr.
    Wie du lesen kannst habe ich noch ne olle Spritze ( noch orginalverpackt , nie benutzt, war Reserve ) habe noch ein Blutzuckermeßgerät ca. 15/20 j. alt und aus der Zeit noch die Stiletten zum "Blutzapfen". kann einfach nix wegwerfen :)
    Besteht interesse an diesen Teilen ???

    Es grüßt dich
    Klaus

  • Danke für den Tipp.
    Mein Sohn ist allerdings im Krankenhaus in Behandlung. (Kinder-Pädiatrie m.Schwerpunkt Diabetes)
    Trotzdem besteht ja die Möglichkeit, dass die da noch so etwas haben.
    Ich habe sogar in der nächsten Woche einen Termin dort.
    Da werde ich mal mit Fotoaparat hin gehen.

    Bikerklaus
    Ja, ich habe Interesse. Würdest Du vielleicht von den Sachen einzelne Fotos machen können?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Anja

  • Hey Anja
    Habe in die Fotostrecke 3 Bilder von alten Diabetikerzubehör geschickt.
    Ich hoffe du kannst die gebrauchen. Sie stehen dir voll zur Verfügung.:yes:
    Falls du die Teile in echt haben möchtest, brauch ich nur ne Adresse wo ich sie hinschicken soll. Hier liegen sie sowiso nur rum.
    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo, Anja!

    Also ich hätte da noch Fotos von der alten Briefwaage, die meine Eltern vor fast 53 Jahren angeschafft haben, als ich Diabetes bekam. Damit wurden Brot und Kartoffeln abgewogen. Kann mich an sonst nichts erinnern, da ja damals für Diabetiker alles verboten war.

    Die Waage steht heute in unserem Wohnzimmerschrank. Ist ein Schmuckstück!

    Bei Bedarf: Mail-Addi und ich schick sie Dir.

    LG

    Linda

  • Bikerklaus
    Viiiiielen Dank für die tollen Bilder. :yes: :yes: :yes:
    Super nett, das Du Dir die Mühe gemacht hast die Sachen zu fotografieren.
    Das hilft mir sehr weiter !!!
    Also ich würde mich schon echt auch über die Original-Teile freuen, wenn Du sie wirklich
    nicht mehr brauchst. Wir könnten sie in unserem Verein als Ausstellungsstücke verwenden oder, wenn Du einverstanden bist, unserem Diabetologen zur Verfügung stellen.
    Ich zahle selbstverständlich das Porto.
    Würdest Du sie echt hergeben ????

    Pia051
    Hallo Linda,
    ja, ich hätte Interesse an Foto(s) von der Waage.
    Lädst Du sie auch hier in der Gallery hoch, oder soll ich Dir meine Email schicken?


    Vielen Dank, dass Ihr mir so nett weiterhelft.

    LG
    Anja

  • Hey Anja
    Keine Frage, wenn ich dir Zusage, daß du die Teile bekommen kannst, is es auch so.Ich find es Klasse in nem Verein. Da haben mehr Interressierte die Möglichkeit dies zu sehen als bei einem Diabetologen.:teufel:
    Die Nadel zu der ollen Spritze ist in etwa die Größe der, die zum Füllen der Ampulle einer Pumpe benutzt wird. Ich geh davon aus, daß du so eine hast. dann weißt du ja wie "schön" das pieken heute ist.:lol:
    Brauch nur ne Adr. wohin die alten Teile gehen sollen.
    Werden schon ne möglichkeit finden.:yes:
    Gruß
    Klaus

  • Hey Anja
    hatte nen totalen PC - Absturz:no: :weinen3: konnte mich darum nicht früher melden.
    Die Sachen gehen diese Woche noch raus.:biggrin:
    Gruß
    Klaus

  • Noch mal gaaanz herzlichen Dank an Dich bikerklaus (... ist das wörtlich zu nehmen? Bist Du ein "Biker" (-fan) ? )

    Wir haben alle mit Deinen Sachen am Tisch gesessen und gestaunt :wink:
    Mein Sohn konnte das mit der Spritze kaum glauben.
    Er hat sich auch gleich (vorsichtshalber) geweigert sich mit der "Stechhilfe" zu stechen :lol: Warum nur ???

    Also, viele Grüße an Dich,

    Anja