Bei jedem Besuch erneut anmelden?

  • Hallo, mir ist es leider etliche Male passiert, dass ich bei einem Besuch aufgefordert wurde, mich anzumelden. Das hätte mir ansich nichts ausgemacht, wenn dieses mit Angabe des Benutzernamen sowie des Kennwortes möglich gewesen wäre. Leider mußte ich mich aber einer umständlichen Frageprozedur unterziehen, die für mich beim ersten Anmelden noch sinnvoll erschienen war. Aber etliche Male wurde ich nach dem Beantworten wieder zur erneuten Angabe der Befragung zurückverwiesen und mein Kennwort wurde als falsch bezeichnet. Meine grundsätzliche Frage ist: Ist es erforderlich bzw. erwünscht, sich bei jedem Besuch erneut anzumelden bzw. sich am Ende wieder abzumelden? Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?
    M.f.G.
    guenter

  • Hallo,
    das hat was mit deinen Cookies in deinem Browser zu tun.
    Und zwar surfst du unsere Seite bestimmt so an:
    www.Insulinclub.de

    dann klickst du aufs Forum was aber so verlinkt ist:

    http://www.insulinclub.de

    dein Browser erkennt den zusammenhalt nicht weil einmal in der Addi www. und einmal http://www. steht.

    Ich habe alle Links im Forum jetzt so verlinkt, das man angemeldet bleiben sollte, sobald man die Seiten innerhalb des Board wechselt.

    Was du noch machen solltest ist folgendes:

    1. Überprüfe mal ob die Cookies von unseren Seiten angenommen werden.
    2. Teile mir bitte deinen Internetanbieter mit.
    3. Lösche alle Cookies in deinem Browser wie hier beschrieben:
    http://www.flensburg-online.de…et-explorer-loeschen.html
    4. Melde dich neu an und klicke den Haken bei "angemeldet bleiben"
    5. Berichte hier bitte weitere Probleme, oder ob es nun alles funktioniert.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von guenter;30935

    Hallo, mir ist es leider etliche Male passiert, dass ich bei einem Besuch aufgefordert wurde, mich anzumelden. Das hätte mir ansich nichts ausgemacht, wenn dieses mit Angabe des Benutzernamen sowie des Kennwortes möglich gewesen wäre. Leider mußte ich mich aber einer umständlichen Frageprozedur unterziehen, die für mich beim ersten Anmelden noch sinnvoll erschienen war. Aber etliche Male wurde ich nach dem Beantworten wieder zur erneuten Angabe der Befragung zurückverwiesen und mein Kennwort wurde als falsch bezeichnet. Meine grundsätzliche Frage ist: Ist es erforderlich bzw. erwünscht, sich bei jedem Besuch erneut anzumelden bzw. sich am Ende wieder abzumelden? Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?
    M.f.G.
    guenter



    guenter,

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Es geht nicht nur Dir so.
    Obwohl ich beim Anmelden mit Sicherheit mein meinen richtigen Benutznamen sowie mein aktuelles Kennwort angegeben hatte, war ich immer wieder "Gast".
    Selbst mt einem neuen Kennwortwort klappt die Anmeldung oft nicht, so daß ich selber keine neuen Beiträge verfassen konnten, sondern nur mitlesen konnnte.

    Schade, auch ich würde mich freuen, wenn die Admins dafür eine Erkärung hätten.

    Gruß Anne

  • Führt doch einmal meine Erklärung aus oben. Dann meldet euch, ob es geht oder nicht und bitte bitte postet hier mal euren Internetanbieter. Danke !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk
    zur Zeit geht es bei mir, ich gehe über 1&1 ins Web


    19:15


    Nur in der Fotostrecke muss ich moch jedes mal wieder neu anmelden!

  • Hallo Dirk,

    hier mein Internetanbieter: t-online.

    Alles andere muss ich noch ausprobieren.
    Zunächst mal, danke.
    Aber im Moment bin ich ja beim Insulinclub drin

    Gruß Anne

  • Hallo Dirk


    Ich muss mich für jedes Bild in der Fotostrecke neu anmelden,
    im Forum soweit keine Probleme.


    Problem besteht bei beiden Browser IE und Firefox
    Internetzugang 1&1

  • Hallo Dirk, danke für Deine Mühe.
    Zu1): Die Cookies nehmen die Seiten an.
    Zu2): Mein Internetanbieter ist T-Online .
    Zu3): Ich habe die Cookies im internetexplorer gelöscht.
    Zu 4) u. 5):Und ich habe mich wieder neu angemeldet und dabei die Haken bei "angemeldet bleiben" angeklickt.Dabei ist folgendes geschehen: Das erste Mal wurde ich ohne Anmeldung erkannt und begrüßt. Bei 3 weiteren Versuchen mußte ich mich wieder anmelden! Zu meiner Erleichterung reichten allerdings "Benutzername" und "Kennwort".
    MdG
    guenter

  • Ich hab das gleiche Problem: wenn ich auf die Fotostrecke gehe - erst wenn ich auf den Link klicke um mir die Bilder angucken zu können - soll ich mich neu anmelden, obwohl ich mich ja mit "Angemeldet bleiben" angemeldet habe. Meine Cookies sind gelöscht.
    Internetanbieter t-online. Ich verwende Internetexplorer 7 und habe ansonsten keine Probleme mit anderen Seiten. Ich hab auch vor der neuen Homepageseite keine Probleme gehabt, mir die Fotos anzusehen. Jetzt kann ich nicht mal das und die Bilder werden mir auch nicht angezeigt. Da ist nur ein rotes X und image
    Ich hab auch schon probiert, die Cookies zu löschen, mich dann abgemeldet und wieder angemeldet - es ist wieder das gleiche Problem.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Nochmal bitte das mit der Fotostrecke probieren. Habe etwas geändert !
    Sollte nun gehen. Dann bitte hier berichten. Danke :yes:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • guenter: Dh jedes mal wenn du die Seite neu betrittst musst du dich mit Usernamen und kennwort einloggen. Bleibst du danach immer angemeldet, wenn du postings beantwortest und wenn du auf unseren Seiten surfst ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Bemühungen.... es klappt bei der Fotostrecke jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss Conny

  • Hallo Dirk, es ist wie zuletzt gehabt; d.h. ich mußte mich soeben wieder mit Benutzernamen und Kennwort anmelden und hatte auch den Haken bei "angemeldet bleiben" angehakt. Wenn ich die Seiten gewechselt hatte, blieb ich angemeldet.
    M.f.G.
    guenter

  • Hallo, ich hab mal "alle Cookies gelöscht", jetzt klappt alles prima mit der Fotostrecke, und ich konnte endlich die Bilder vom Vogelpark gut sehen - gestern musste ich noch 2-3 mal pro Bild anmelden *lol*
    (habe Mozilla firefox)
    Ciao, Jürgen