BZ-Meßgeräte

  • Hallo,

    ist schon mal jemandem aufgefallen daß so gut wie alle BZ-Meßgeräte in USA hergestellt werden, höchstens noch in Irland? Wo doch sonst so gut wie alles Made in China ist? Finde ich schon komisch.

    Liebe Größe Anne!

  • Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer großen Firma mit Sitz in Mannheim. Alle werden es wohl nicht sein.

    Sebastian

  • Im Grunde genommen ist es mir egal,wo die Messgeräte hergestellt werden....hauptsache sie funktionieren und haben zusatzfunktionen wie Licht und die letzten Messergebnisse....und so wenig wie möglich große Abweichungen...vom waren Messergebniss...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Nee, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber mir ist es ebenfalls auch egal, hauptsache die Dinger funktionieren und erfüllen meine Ansprüche (wenig Blut, kurze Meßzeit, Beleuchtung, keine langen Einstellungsprozeduren).


    Sollte uns das jetzt irgendwas zu denken geben :smile: ?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • man sollte auch bedenken,das China ein billiglohn Land ist...und im kopieren von Produkten Weltspitze ist....hier in Deutschland würden die Geräte einen sehr hohen Preis haben,wenn sie hier produziert werden würden....:rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • USA ist der ungeschlagene Weltmeister, wenn es um den Besitz medizinisch relevanter Patente geht. Mit dem Diabetes kann man einfach und gut Geld verdienen. Das hat die Pharmaindustrie dort rechtzeitig erkannt. Natürlich kommt die Elektronik zu den Messgeräten aus China oder Taiwan. Mir ist das jedoch nicht egal. Wenn es geht, versuche ich immer auf Produkte zurück zu greifen die in Deutschland gefertigt wurden. Einfach damit es auch in Zukunft noch in Deutschland Arbeitsplätze gibt. Natürlich kann man das nicht mit aller Konsequenz durchziehen, aber man kann es wenigstens versuchen :wink:


    Ein BZ-Messgerät soll gut und zuverlässig arbeiten. Ich habe Roche bereits den Vorschlag unterbreitet, ein BZ-Messgerät auf den Markt zu bringen, dass auch die Möglichkeit bietet, neben den BZ-Werten auch die Menge an aufgenommen KHE und gespritzten Insulin-Einheiten zu speichern. Diese Daten könnten dann mit dem Computer bequem vom Diabetologen ausgelesen werden. Denn diese Pflicht der ständigen Protokollierung dieser Werte geht mir ganz schön auf den Zeiger. Ich habe der Firma Roche bereits einige Vorschläge zur Umsetzung eines solchen BZ-Messgerätes unterbreitet, doch Roche scheint keinen Handlungsbedarf zu sehen :no:


    Jens(monolayer)

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Moin Jens,das Messgerät von Life Scan...One Touch Ultra Smart hat diese Messangaben und Speichermöglichkeit die Du gerne hättest...kleiner Tip...:top:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Guten Morgen Christian,
    vielen Dank für die Antwort! Es ist nicht so, dass ich mich nicht bemüht hätte den Markt genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn es um technische Dinge geht sind die Auskünfte bei meinem Diabetologen leider sehr dürftig. Während meiner REHA zur Einstellung des Diabetes (02/2007) wurde mir das One Touch Ultra von einem Patienten vorgeführt. Aus den Aussagen konnte ich jedoch nicht entnehmen, dass das One Touch Ultra auch Insulin- und KHE-Einheiten speichern kann. Ich werde mir dieses BZ-Messgerät mal genauer ansehen. Danke für den Tipp!


    Mit vielen Grüßen aus Leipzig,
    Jens(monolayer)

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].

  • Vielen Dank für die zusätzliche Information! Ich habe mich im Netz über das Ultra Smart informiert. Ich bin mir noch sicher ob es meinen Ansprüchen gerecht wird, da die Datenauslese bei mir unter Debian-Linux (Lenny) funktionieren muss. Die meisten Hersteller bemühen sich kaum darum auch für Linux passende Treiber zu liefern. Was mich nicht dazu bewegen wird wieder auf Windows umzusteigen.


    Mit dem Accu-Chek Smart Pix ist das kein Problem, da dieses über ein Web-Interface angesteuert wird, was unter Linux ohne Probleme funktioniert. Gibt es ganz rein zufällig in diesem Forum noch Linux-User die bereits Erfahrungen sammeln konnten ein One Touch Ultra Smart unter Linux über USB auszulesen?


    Antworten wären dann erbeten! Vielen Dank!


    Jens(monolayer)

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten [Johann Wolfgang von Goethe].