Berechnung

  • hallo an alle


    ich habe ein DemoPumpe von Cozmo bekommen mit dem ich den Pumpe mit Insulin austesten kann.
    Weil der Spirit läüft demnächst aus.


    Frage


    Beim Cozmo ist Bolusberechnung mit Gramm/Kh oder Insulineinheiten


    Ich habe bis jetzt mit Insulineinheiten gerechnet.
    Wie kann mann denn von Insulineinheit zur probe mal mit Gramm/KH rechnen.


    Habts ihr da tipps oder Infos?


    Sonst bin ich so mit Cozmo zufrieden.
    Am nowomber darf den Paradigm 722 ausprobieren und dann entscheide ich mich zur welche 'Insulinpumpe' ich will.
    Aber so wie es ausschaut und mich so fühle schätze ich Paradigm 722
    Weil Paradigm besser ausschaut. Aber halt gefühlsmäßig.
    Werde mich dann halt entscheiden müssen wenn ich den Paradigm auch zur hand und zur test bekomme.
    Bis jetzt hatte ich den Accu Chek Spirit.
    Beim accu chek spirit bringt mich zur Wahnsinn mit seinem Restlaufzeit.
    Es nervt wieso kriegt man bei denen einen Timer eingeflanzt?
    Das ist für mich Nervig und Ärgerlich, deswegen wollte ich von Spirit weg.


    Zur Thema zurück:
    Wenn jemand sich ungefähr auskennt mit dem Berechnung dann hier her damit. Würde mich auf jegliche antworten freuen.


    Viele Grüsse


    Ufuk



  • Bzgl. der Spirit seh ich das anders, mit Cozmo, Paradigm und Co. läufst du rum bist sie auseinander fällt! Bei Spirit hast du alle zwei Jahre eine neue Pumpe und auch zur Not immer eine Ersatzpumpe zu Hause! Was soll an einer "eingebauten Garantieerinnerung" schlecht sein???

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;35108

    Bzgl. der Spirit seh ich das anders, mit Cozmo, Paradigm und Co. läufst du rum bist sie auseinander fällt! Bei Spirit hast du alle zwei Jahre eine neue Pumpe und auch zur Not immer eine Ersatzpumpe zu Hause! Was soll an einer "eingebauten Garantieerinnerung" schlecht sein???


    Die Bürokratie und das drum herum der Folgeverordnung die die GKK aufgebaut haben und in Zukunft noch verschärfen werden.


    Grüßle


    Norbert


  • Hi Ufuk,


    so weit ich mich erinnern kann, stellt man an anderer Stelle seine BE-Faktoren indirekt ein, zumindest ist das bei der Animas so. Unter "setup" gibt man die tageszeitliche Relation ein. Die Funktion zur Berechnung ist dann bei der Animas "carbsmart". Man stellt die Kohlenhydrate ein, die man futtern will und darunter ist das Verhältinis von Kohlenhydraten und Zeit zu einer Insulineinheit dargestellt. Nach der Berechnung steht dann der abzugebende 'Bolus' da.



    "Mit Insulineinheiten rechnen meint" die BE mal den BE-Faktor?

    Easy come, easy go.

  • Du kannst entweder rechnen, wieviel IE man braucht, um eine BE abzudecken, oder umgekehrt, wieviel BE/KHs du essen musst, wenn du eine IE drückst.

  • Zitat von unkown;35112

    Die Bürokratie und das drum herum der Folgeverordnung die die GKK aufgebaut haben und in Zukunft noch verschärfen werden.


    Grüßle


    Norbert


    Ich muss Unknown absolut Recht geben. Bei der Cozmo, Paradigm und Co hast du auch nach 4 Jahren das Anrecht, die KK höflich zu bitten, eine neue Pumpe zu bekommen, da sie nur in dem Zeitraum eine Gewähr leisten. Der Vorteil ist jedoch, dass die Pumpe weiter läuft und du nicht eventuell vor der Wahl gestellt wirst, neue Pen oder 'Pen', wenn die KK wieder einmal spinnt. Ich hatte auch die D-Tron und bin froh von Roche/Disetronic weggekommen zu sein (auch wenn sie mittlerweile die Fehler behoben haben und die Spirit eine ansich gute Pumpe ist)