Nahrungsergänzung Diabgymna

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem Diabetes. Bei meiner Suche bin ich über Zimt-Kapseln, Nahrungsergänzung wie Viatmine und letztlich bei dem Produkt Diabgymna hängengeblieben.
    Da ich wirklich keine Ahnung habe wollte ich von euch mal wissen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt!


    :Danke: schon mal im Vorraus !


    mfg
    Monkstyle

  • Toll, respeckt!
    Find ich echt geil wie man hier angemacht wird. Anstatt mir einem Tipp zu geben, was es so alles auf dem Markt gibt und auch wirkt, werde ich nur bezichtigt Spams zu verteilen !!


    Super !!


    Doch das sagt viel über einen Menschen aus !!

  • Sehe ich nicht so,


    Ich suche nur nach Anworten. Das das zeug nicht wirkt? woher soll ich das wissen ?
    Der zweite, habe ich das Gerät vorgestellt das ich habe, veleicht sagt mir ja einer dass das schrott ist und ich mir lieber ein anderes zulegen sollte.


    aber ist ja auch egal.


    Soll ich das nur glauben was der mein Artzt sagt? oder sollte man sich auch mal erkundigen.
    Ach wer weiß das schon, der Arzt macht auch nur das wo er am meisten Geld verdient !!


    Egal !!
    Monkstyle

  • Zitat von Coffeequeen;36153

    Hier her zu kommen und 2 Threads auf zu machen auch, oder?


    Wär ja auch nett gewesen, sich mal vor zu stellen. Ausserdem gibt es für Typ 1 Diabetiker eh nur ein probates Mittel: Insulin
    Warum fragst du also nach Nahrungsergänzungsmitteln, von denen jeder weiß dass die dir nicht helfen können.


    Ich finde die Frage OK, noch dazu für einen neuen Diabetiker.
    Ich finde die fachlichen Fragen in so einem Forum sowieso die wichtigsten, der Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Hilfe usw.
    Unwichtiger ist mir da, wer wann Geburtstag hat, wer wo geobren ist und welche Hobbys er hat usw.


    Also Monkstyle,


    ich weiss nicht, ob es Studien zu solchen Präperaten gibt, generell würde ich aber davon abraten.

  • Das problem ist, dass ich nicht glauben kann/möchte, dass Insulin und so das einzigste sein soll das hilft.


    Anfangs waren Heilpraktiker die Bösen, jetzt stellen immer mehr allgemeinmediziner auf Naturheilmittel um.
    Warum sollte es dann nicht auch was für den Diabetiker geben?
    Ich wollte ja nur wissen ob jemand damit schon Erfahrung hat (positiv/negativ) und mir einen Rat geben kann!


    THX nochmal
    Gruß
    Monkstyle

  • Es gibt grundsätzlich zwei Dinge, die für Dich interessant sind:

    • welches Insulin Du spritzt und
    • wie es Dein Körper aufimmt.

    Ersteres machst Du mit Deinem Arzt aus, nicht mit uns. Keiner von uns ist Mediziner (soweit ich weiss). Wir können Dir nur unsere Erfahrungen berichten.
    Letzteres machst Du mit Dir selbst aus. Wie das 'Insulin' aufgenommen wird ist individuell, wobei es positive (Sport) und negative (Übergewicht) Einflußgrößen gibt. Beides sind nur Beispiele. Auch hier können wir nur unsere Erfahrungen weitergeben.
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass es Nahrungsergänzungsmittel gibt, die letzteren Punkt positiv beeinflussen. Diese wirken aber, wenn überhaubt, nur den negativen Einflüssen wie Übergewicht entgegen. Falls das Dein Problem sein sollte, pack das Übel an der Wurzel und nimm ab.
    Glaube niemandem der Dir von irgendwelchen Wundern erzählt. Das letzte Wunder war vor etwas über zehn Jahren das Analoginsulin, Davor war lange nichts und seither ist auch nichts.
    Zimt ist nichts Schlechtes. Ich mag Zimtsterne und Gewürztee. Einen Effekt auf den Blutzuckerspiegel hat bei mir beides nicht.

    Der Grund, dass Dir Coffeequeen erst mal auf die Füße gestanden ist, dass hier gerne mal sich Leute anmelden und uns mit irgendwelchen "Wundern" (s.o.) zumüllen. Falls Du ein Wunder weißt, nur her damit. ich glaube, jeder von uns hätte gerne eines. Falls nicht, setz Dich zu uns und warte mit uns auf eines.

    Sebastian

  • Zitat von Monkstyle;36140

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem Diabetes. Bei meiner Suche bin ich über Zimt-Kapseln, Nahrungsergänzung wie Viatmine und letztlich bei dem Produkt Diabgymna hängengeblieben.
    Da ich wirklich keine Ahnung habe wollte ich von euch mal wissen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt!


    :Danke: schon mal im Vorraus !


    mfg
    Monkstyle


    Muss dich leider enttäuschen. Mit Nahrungsergänzungsmittel wie Zimtkapseln hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich hab mir damals sehr teure Zimtkapseln aus der Apotheke bestellt. Dabei konnte ich keine Verbesserung meiner Blutzuckerwerte feststellen. War also nur "rausgeschmießenes" Geld


    Wobei ich nicht alle Nahrungsergänzungsmittel schlecht reden will. Kann dir da jetzt aber nix wirklich empfehlen. Kommt eben ganz auf die individuellen Bedürfnisse drauf an.

  • Der Opa meines Freundes bestand darauf, dass Hefe-Würfel-Essen hilft....

    Wer's glauben möchte, bitte gerne, schließlich ist auch eine positive Grundhaltung positiv für die BZ-Werte...:schild0060:

    Viele Grüße
    Pumpenfan

  • Ach, wenns irgendein " Wundermittel" geben sollte, dann würden wir uns hier bestimmt nicht alle Insulin spritzen und uns 10 mal am Tag in den Finger pieksen..

    Ich habe meinen DM nun seit 23 Jahren..glaub mir..es gibt nichts anderes als 'Insulin' und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern!
    Ich würde mein Geld lieber in etwas schönes investieren, als es für irgendwelche " Wundermittel" oder Heilpraktiker auszugeben.

    Sorry..ist hart, ..aber es bringt nichts, sich an absurde Sachen zu klammern...die Enttäuschung kommt früher oder später sowieso...

  • Hallo!

    Ich habe viel ausprobiert und wollte es am Anfang überhaupt nicht glauben, dass DM nicht wieder "geheilt" werden kann. (Vor allem auch weil es bereits unsere Tochter inzwischen bekommen hat.)

    Also ich probierte:
    1. Zimtkapseln - vor zwei Jahren riet mir meine Diabetesberaterin im KH sogar dazu, Zimtakapseln immer mit einem anderen Stoff abwechselnd über einige Monate zu nehmen. - Ich bemerkte keine Besserung.
    2. Irgendwelche Melonenkapsel aus der Apotheke- keine Besserung
    3. Chranatea - keine Besserung
    4. Globulis (Weißdorn und Scheinhanf) - keine Besserung
    5. Fußreflexzonenmassage -
    Man merkte spürbar, dass im Bereich der Bauchspeicheldrüse etwas gar nicht stimmen konnte - ganz fester Bereich, aber leider keine Besserung der BZ-Werte. Meine Psyche hat es trotzdem genossen und Gelassenheit und weniger Stress hat schon eine pos. Wirkung auf den 'BZ'.
    6. Entspannungsübungen nach Jacobsen - Erfolg siehe Pkt. 5

    Warum ich so viel probiert habe? Weder ich, noch meine Freundin (Masseurin und Heilpraktikerin nach dt. Recht) konnten es recht glauben, dass nichts helfen würde.
    Inzwischen lege ich mein Geld lwieder ieber in etwas Schönes für mich oder die Familie an.