Spritzstellen bei Bluterguß am Bauch?!

  • Hej,
    ich weiß, daß es zum Thema Spritzstellen am Bauch schon einige Threads gab, aber ich glaube, mein Problem ist da bisher noch nicht diskutiert worden. Ich hatte vor 2 Tagen einen Unfall, bei dem ich dermaßen auf den Bauch geknallt bin, daß ich jetzt neben 2 angeknacksten Rippen einen RIESENBluterguß habe. :weinen2:
    Dieser geht von den Rippen aus und bedeckt fast 2/3 des Bauches, also die idealen Spritzstellen. Nun habe ich absolut keine Ahnung mehr, wo ich noch mein Humalog spritzen könnte ... hab es schon an den Seiten versucht, etc., aber da schmerzt der Bluterguß saumäßig. In den Oberschenkel geht nicht, da wirkt das Humalog nicht so gut. Beim 'Levemir' wäre das kein Problem, das spritze ich in den Oberschenkel seit dem Unfall, auch wenn das eine schöne Sammlung an Blutergüssen trotz neuer Nadel bzw. kürzerer Nadel gibt.


    Aber das Humalog - wohin damit? Man muß berücksichtigen, daß ich nicht grad gelenkig bin mit 2 angeknacksten Rippen und einem Bluterguß, der fast die gesamte Bauchmuskulatur lahmlegt .... einige Tipps von euch wären super! Die Ärzte im Krankenhaus haben mir da keine Vorschläge geben können - einer meinte sogar, ich solle mir doch ne Kanüle legen lassen?! :cussing: Soll ich mir nur wegen sowas ne Pumpe holen? Nee ... :no:


    Danke schon mal im Voraus für Antworten!

  • Hallo KiM,


    versuch es doch mal in den Allerwertesten zu spritzen. Ich habe über jahrzehnte diese Stelle genutzt und dabei keine schlechten Erfahrungen damit gemacht ob links oder rechts :smile:.


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;37207

    Hallo KiM,
    versuch es doch mal in den Allerwertesten zu spritzen.


    Alternativ doch den Oberschenkel, dabei etwas mehr SEA antesten und eine etwas verzögertere Wirkung.


    Aber für einige Wochen wird auch das gehen, ohne dass Du in Panik verfallen musst. :wink:
    Selbst wenn die Werte mal was suboptimal sein sollten.


    Gruß
    Joa

  • Danke - es ist halt nur so, daß ich dank dieser Verletzung recht schlecht an meinen Allerwertesten komme, und ich bin nicht grad der Typ, der ins Blinde hinein stechen kann. Muß halt immer sehen können, wohin es nun geht. :biggrin:


    Hatte das mit dem SEA und Oberschenkel auch schon angetestet, aber würde mich freuen, wenn noch jemand andere Ideen hat? Rein theoretisch: wo könnte man denn noch spritzen? Vieles scheidet ja aus ...