Hilfe Probleme mit Gerät

  • Hilfe ich komme mit dem Gerät gar nicht zurecht.


    Ich war zur Schulung und habe mir dort das One Touch Ultra 2 ausgesucht weil ich gelesen habe es hätte ein gutes Urteil der Stiftung warentest bekommen.


    Ich habe Probleme mit den schwarzen teststreifen ausserdem fehlen mir Signaltöne, die mir sagen dass der Streifen richtig drin ist, die messung beginnt etc. mit dem ganzen zeugs das man da zusätzlich eingeben soll bin ich auch überfordert.
    das licht finde ich dagegen gut.


    Ich brauche also ein einfaches Gerät, mit Licht, Signaltönen und wenn es geht weissen Strips - welches ist da zu empfehlen??


    Danke!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von RalfV;37324

    Da kann ich dir nur das Freestyle Lite empfehlen.
    Bin selber sehr zufrieden damit.



    Ja oder das Freestyle mini. Das hat weiße Streifen, Licht und Signaltöne. Kann auch nur Gutes von dem Gerät berichten!

  • Coffeequeen ich habe schlechte augen vllt. liegts daran dass ich nicht so gut damit klarkomme, denn alles ausser dem wert steht ja ganz klein da. und ich brauche halt auch einen akustischen hinweis.


    danke, ich werde mich dann mal um so ein freestyle bemühen!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Camouflage,

    wenn Du schlecht siehst, versuch es doch mal mit dem Accu-Check Compact Plus bzw. mit dem dazugehörigen VoiceMate. Das Accucheck piepst Dir die "Anweisungen" vor bzw. auch die BZ-Messergebnisse. Das VoiceMate ist ein elektronisches Tagebuch, welches Dir alle Anweisungen vorspricht. Ist extra für Blinde und Sehbehinderte entwickelt worden.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hallo Camouflage,

    wenn Du schlecht sehen kannst, wäre evtl. der Multiclix auch sehr hilfreich für Dich, da musste dann nicht die einzelne Lanzette reinfummeln sondern ne kleine Trommel, das is dann bestimmt leichter. Ansonsten wie Britta schon schrieb, so ein Accu Chek Compakt Plus mit dem Voicemate, musse dich da mal schlau machen.

  • Klasse!!! Vielen Dank für eure Tips! :Danke:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Camouflage das Accucheck AVIVA hat größere weiße Streifen und auch Töne und Du kannst es zum Testen bekommen bei Accucheck und alles andere ist recht groß nur hat es kein Licht
    Gruß Anne

  • Ich habe jetzt das Aviva und das ist klasse, alles ist schöööön gross! :biggrin:
    Die Teststreifen sind riesig und auch die Zahlen auf dem Display.
    Leider hat es kein Licht, aber ich habe erfahren das Precision Xceed hat auch so grosse Zahlen aber es hat zusätzlich Licht.


    Ansonsten (bis auf das mit dem Licht) finde ich das Aviva ganz grosse Klasse!!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.