Brauche mal wieder Hilfe von Euch

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Rezept für Reservoirs von meinem Diabetologen erhalten.

    Genaue Bezeichnung:
    LUER P 500 S
    Thinset-Reservoir
    1,8 ml
    MED-TRUST

    Dia-Expert hat mir das Rezept zurückgesandt. Sie führen den Artikel nicht.

    Kennt sich jemand von Euch mit den Reservoirs aus und kann mir sagen, über welchen Versandhandel ich die Reservoirs beziehen kann.
    Ich bin nämlich schon ziemlich knapp und könnte mir durch Eure Hilfe einige Arbeit sparen.

    LG Anne

  • Hallo Anne,


    du bekommst diese Reservoirre entweder direkt über Medtrust oder z.B. bei Florian Müller. Ich dachte eigentlich, dass die inzwischen überall beim Diabetes-Versand geführt werden.


    Nachtrag:


    Bei meinen Reservoiren steht was anderes drauf, komisch. Na, ja jedenfalls bekommst du bei den angegebenen Stellen Auskunft, wo es die gibt oder welche Alternativen möglich sind.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Anne,

    ich benutze zwar keine Paradigm, hab aber mal eben in den Katalog von DiaExpert geschaut. Da sind Reservoirs drin mit 1,8 ml und inkl. 4 bzw. 12 Batterien. Weiss nur leider nicht ob das dann die richtigen sind. Schau doch einfach mal auf der Seite von DiaExpert nach.

    Vielleicht konnte ich dir damit ja ein wenig helfen,

  • Hallo Anne,



    Hast Du denn zu den Fremdreservoiren noch ein paar Medtronic-Reservoire und Katheter im Vorrat?


    Weil Medtronic droht bei Verwendung dieser Teile die Garantie für die Pumpe in Frage zu stellen, so ein Fehler auftritt.
    Was man ja verstehen kann, da bei Verwendung von Luer-Kathetern anderer Firmen für Medtronic schon mal locker 10.000 Euro Umsatzeinbuße in 4 Jahren entstehen können.:rolleyes:

  • Hi Joa,

    ja, habe ich, möchte ich aber auch für diese sog. Notfälle behalten.

    Dann soll medtronic sich mal anstrengen, Gleichwertiges herzustellen.
    Ich hatte zum Original-Reservoir das abkoppelbare EASY-SET-Katheter-Material und immer 2 Pflaster am Bauch. Das war mir zuviel.

    Mathes,
    unter der von Dir angegebenen Adresse konnte ich schnell das Gesuchte finden.

    Danke Dir.



    Anne

  • Zitat von Coffeequeen;37613


    Ausserdem sollte Minimed selber auch alles mit Luer haben ...


    Moin Andrea,


    Luer-Reservoire für die Paradigms hat Medtronic nicht im Programm.
    Luer-Reservoire und Katheter gibt es aber noch. Für die Minimed-Pumpen! :wink:


    Gruß
    Joa

  • anekind
    Haben die das Rezept einfach wieder zurückgeschickt, ohne vorher mit Dir telefonisch Kontakt aufzunehmen?
    Finde ich nicht sehr kundenfreundlich.
    Ich hatte auch mal ein fehlerhaftes Rezept. Man hat mich sofort mehrfach angerufen, da ich nicht sofort erreichbar war. War ein anderer Versandhandel.

  • Hallo Petra,
    ja genau, das Rezept kam ohne eine Zeile zurück.

    Ich habe heute morgen mit DiaExpert telefoniert. Mir wurde gesagt, dass die Firma diese
    Reservoire nicht führt.

    Deshalb: einen Minuspunkt für DiaExpert

    Na gut, habe ich mir halt dank der Hilfe von Mathes einen anderen Versandhandel
    ausgesucht.

    LG Anne

  • Hallo Anne,



    Warum soll Medtronic etwas anderes herstellen?
    Wenn Du dich nicht auf das System Paradim und nicht eigener Anschluss einlassen willst/kannst darfst Du einfach keine Paradim Pumpe nehmen.


    Wenn es nach mir gehen würde und Du bei Verwendung eines nicht von Medtronic freigegebenen Zubehörs ein Pumpenproblem hast sollte folgendes gelten:
    Kein Garantie/Gewährleistungsanspruch gegenüber Medtronic.
    Kein Kostenersatz durch die GKK da Patientin sich nicht therapiegerecht verhalten hat.
    Keine Neupumpe durch GKK aus dem selben Grund.


    Grüßle


    Norbert


  • Hi, ich würde es genau anders herum machen: Ich würde Medtronic kein Geld zahlen, da sie sich nicht an medizinische Standards halten.


    Stell Dir mal vor, Du gehst zum MRI/KRT/Kernspinn, und auf der CD, die du danach bekommst sind die Bilder nicht im DICOM-Format?


    LG|Adrian

  • Hallo Norbert,
    warum so heftig?

    :thema:

    Meine Frage war: Wer kennt einen Versandhandel, von dem ich meine Reservoire
    beziehen kann?
    Diese Frage war doch dank Mathes schon beantwortet.

    Ich war der Meinung, dass das Thema abgeschlossen ist.

    Anne

  • laß Dich mal nicht beirren,mach einfach so wie Du denkst,dann wird es schon richtig...die Hersteller machen schon genug Geld und binden oder betrügen den kleinen Patienten sowieso,sobald Sie einen Weg finden...ich hoffe, Du findest was Du brauchst und mußt keinem Hersteller oder Lieferanten hinterherlaufen...zum Glück gibt es ja,mehrere Anbieter....somit ist man nicht nur,auf einen angewiesen...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes: