• So wie es aussieht bin ich wohl ein Typ 2 Diabetiker - ich habe die Hoffnung dass ich trotzdem hier bleiben darf!


    Mein Post aus dem anderen Faden damit ich es nicht nochmal schreiben muss:


    Zitat

    Aaaalso .. ich hab Diabetes mit 37 bekommen, im Mai 2005. Im Krankenhaus hiess es dann, sie wissen nicht genau, welcher Diabetes, aber vermutlich Typ 2. Ich musste von Anfang an spritzen.


    Mein Internist meinte Anfang 2007 dann, Typ 2 halte er für sehr unwahrscheinlich, er glaubt eher ich wäre ein später Typ 1.
    An der Behandlung änderte sich eigentlich nichts.


    Nun war ich wieder im Krankenhaus (im Oktober), und die Ärzte da diskutierten mal wieder ob ich Typ 1 oder 2 bin und machten einen Antikörpertest. Gestern bekam ich dann das Ergebnis: 'Wahrscheinlich' Typ 2, ich hätte keine Antikörper, sie wären sich aber immer noch net sicher, denn es gibt auch Typ 1 ohne Antikörper. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
    Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, was hats mit dem Antikörpern aus sich?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • also mit 37 jahren Diabetes...2005...???
    jetzt bist Du laut Profil 41 jahre....2007...???
    im Vorstellungsthread schreibst Du seit Anfang dieses Jahres hast Du Diabetes...???
    was stimmt denn nun hier...???
    und in einem anderen Forum hast DU seit 2005 Diabetes Typ 2...Hm...:confused: :confused: :confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ugh, ja 2005 war ich 39 *L* peinlich!


    Naja und seit 2007 hatte ich Typ 1 .. wie ich es eben erklärt hatte, und da dies hier ein Typ 1 Forum ist und ich die Dinge nicht unnötig komplizieren wollte habe ich es eben so geschrieben.
    Da sich aber nun die Situation geändert hat, habe ich es eben ausführlicher erklärt. Dein "Mistrauen" ist nicht nötig, denn ich hätte es ja einfach nicht erwähnen müssen, das mit dem Testergebnis, stimmts? :tongue:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • im endeffekt ist mir egal,ob und was Du für ein Typ bist, aber wer mit 41 jahren nicht rechnen kann und nicht weiß wann er DM bekommen hat...ist doch schon komisch...im anderen Forum steht ja klipp und klar seit 2005 Typ 2...und das Du spritzt und Tabletten nimmst...ich finde es nicht schön, hier so eine merkwürdige Rechnerei und Verwirrspiel zu treiben...:confused: :confused: :confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Öhm, hast du eigentlich meine Erklärung hier im Eingangsposting überhaupt gelesen ... ?


    Zitat

    ich hab Diabetes mit 37 bekommen, im Mai 2005. Im Krankenhaus hiess es dann, sie wissen nicht genau, welcher Diabetes, aber vermutlich Typ 2. Ich musste von Anfang an spritzen.


    Mein Internist meinte Anfang 2007 dann, Typ 2 halte er für sehr unwahrscheinlich, er glaubt eher ich wäre ein später Typ 1.
    An der Behandlung änderte sich eigentlich nichts.


    Nun war ich wieder im Krankenhaus (im Oktober), und die Ärzte da diskutierten mal wieder ob ich Typ 1 oder 2 bin und machten einen Antikörpertest. Gestern bekam ich dann das Ergebnis: 'Wahrscheinlich' Typ 2, ich hätte keine Antikörper, sie wären sich aber immer noch net sicher, denn es gibt auch Typ 1 ohne Antikörper.


    Und sorry dass ich mich da bei 37/39 vertippt habe, passiert dir das nie?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • C Peptid? Nein, was ist das? Müsste ich das kennen? *schäm*



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Danke, das ist eine gute Idee. Bisher war ich nur beim Hausarzt in Behandlung und erst einmal zum Rezept abholen beim Diabetologen, aber am Montag habe ich meinen ersten richtigen Termin beim Diabetologen, da werde ich das gleich mal ansprechen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Beim Hausarzt hiess es immer "Einen Diabetologen brauchen wir nicht, das kann ich auch!" - Nachdem ich dann aber im Krankenhaus gelandet bin wegen heftiger Unterzuckerungen hiess es "Äh ja, also am besten gehen sie dann doch mal zum Diabetologen".


    Und es hat mich echt nicht so gekratzt, was ich nun bin, Typ 1 oder Typ 2 -- denn spritzen musste ich sowieso und an der Behandlung änderte sich ja auch nichts.. :redface:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Naja, Camouflage, das Deine Geschichte dann bissl seltsam rüberkommt, weil Du einmal 2005 und dann wieder 2007 "erneut" Diabetes bekommen hast ist ja wohl klar.

    Genauso ist es dann ja nicht verwunderlich wenn man mal nachfragt was denn nu Sache is, grad wenn Du noch woanders angemeldet bist und des da bissl anders steht, zumindest die Jahreszahlen. :rolleyes:

  • Zitat von SabineS;38129

    .... also Euer Verhalten hier wird mir jetzt langsam echt peinlich .....

    --und Du solltest mal genauer lesen,was geschrieben wird....oder ist es jetzt hier im Forum Mode...verwirrende Daten reinzusetzen...und immer wieder wird ein neuer Bandsalat gemacht...Hm...es weiß doch wohl jeder wann DM bei Ihm festgestellt wurde..(also ich vergesse es nicht) und hier wird dann geschrieben"Schuldigung ICH habe so mal 2 Jahre vergessen..."also das ist doch wohl der Hammer....oder ist hier ein Tummelplatz für Leute die nicht wissen,seit wann sie nun DM haben...mal spritzen sie seit 2005...und dann 2007...naja,ich weiß nicht...vielleicht ist das ja neuerdings hier ein "Märchen-Forum"...ich denk mir dann auch mal ein Märchen aus...OK...geht los...:biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Aber, aber, warum denn diese Agressionen??

    Kann man denn nicht etwas höflicher miteinander umgehen?

    In einem Forum wird es immer mal wieder Missverständnisse geben,
    aber die kann man doch sicher mit mehr Höflichkeit aus der Welt räumen.

    Ich bin ja nun schon eine ganze Weile hier und habe viel gelesen.
    Aus den verschiedensten Einträgen kann man -so meine ich- die Forumsmitglieder
    ein wenig kennenlernen, die desöfteren hier schreiben.
    Manche hauen einfach nur drauf, ohne genügend zu hinterfragen(das ist meine Meinung).
    Das finde ich sehr schade.
    Vielleicht wäre ein wenig Feingefühl von größerem Nutzen.

    Ich bin in einem anderem Forum die meiste Zeit nur noch "Leser",
    weil man sich dort "sinnbildlich" die Köpfe eingehauen hat.

    Ich habe mich hier dann angemeldet, weil ich sachlich mit Euch reden möchte, wenn
    ich mal nicht mehr weiter weiß.
    Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob das richtig war.

    Sicher, Ihr könnt jetzt sagen: "Ob sie jetzt hier bleibt oder nicht, das ist doch egal"

    Aber was wird, wenn das jetzt viele denken??

  • also chris bekommt nun einfach keine antwort mehr von mir, da ich ihm mehrmals erklärt habe dass ich seit 2005 Diabetes habe, erst hiess es ich habe Typ 2, dann nach 2 Jahren also Anfang 2007 hiess es ich wäre Typ 1 und nun im Nov. 2007 ist wieder alles unklar.


    Aber er will es wohl nicht verstehen. Einmal aufmerksam lesen würde ihm alles erklären aber nun ja... ich sag lieber nichts mehr dazu. Ich finde diese Anschuldigungen ehrlich gesagt unverschämt und werde mich jetzt auch beim Admin beschweren.


    Was da seltsam bzw. unglaubwürdig sein soll, kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen!


    Ich habe es öffentlich gemacht, um zu erfahren ob es ok ist dass ich hier im Typ 1 Forum bleibe, weil es mir hier eigentlich gefällt und ich hier gerne lese. Wenn das aber nun in so eine Hetzjagd ausartet vergeht mir ehrlich gesagt die Lust...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • --bei mir war es auch erst unklar,aber es war nun nicht zu sehen bei dir,was nun ist..welcher Typ Du bist..aber im Endeffekt ist es ja egal..wenn Du Insulin spritzen mußt und es nicht mehr ohne geht...ich habe a NUR nachgefragt,weil es ebend von den Jahreszahlen verwirrend war...da mußt Du ja nicht gleich mit Steinen schmeißen...:smile:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ist es nicht eigentlich ganz egal ob ich 1999, 2000, 2002, 2005 oder 2007 meinen Diabetes bekommen habe? Ich bin in diesem Forum weil ich hoffe von anderen Betroffenen oder vielleicht sogar Fachleuten wie Ärzten Infos oder Tipps zu bekommen und keine doofen Antworten auf meine Fragen! Wenn ich allwissend wäre, bräuchte ich bestimmt nicht in dieses Forum gucken!
    Natürlich, 2 Menschen, 2 Meinungen und 2 unterschiedliche Auffassungen, aber mehr als nochmal alles erklären kann man es nicht!
    Natürlich kann man seine Fragen stellen, aber irgendwann muß es dann auch mal gut sein und man kann nicht immer wieder von Vorne anfangen!

    So... finden wir jetzt mal eine Ende zum Thema und können und jetzt mal wieder der eigentlichen Frage von Camougflage widmen?

    Danke,
    Jane

  • @ Jane, klar isses Wurscht in welchem Jahr man DM bekommen hat, nur isses halt komisch gewesen wenns hier so steht und woanders bissl anders, das da evtl. Fragen aufkommen is dann ja wohl klar, sollte einem dann auch net wundern.

  • Schämt Ihr Euch eigentlich nicht, woanders im Forum mitzulesen? Tztztz...


    Und Camouflage, mach' Dir nix draus... Überall gibt es impulsive Leute :). By the way: herzlich Willkommen noch hier!

  • Zitat von Steph;38172

    Schämt Ihr Euch eigentlich nicht, woanders im Forum mitzulesen? Tztztz...

    Und Camouflage, mach' Dir nix draus... Überall gibt es impulsive Leute :). By the way: herzlich Willkommen noch hier!



    Öhm, liebste Steph, tschuldige das ich noch, genauso wie du, in nem anderen Forum angemeldet bin und bissl was gelesen hab und da zufällig über nen Namen gestolpert bin..... wenn ich mich dafür schämen sollte, na dann weiss ich auch net. :rolleyes:

  • Zitat von Taube;38173

    Öhm, liebste Steph, tschuldige das ich noch, genauso wie du, in nem anderen Forum angemeldet bin und bissl was gelesen hab und da zufällig über nen Namen gestolpert bin..... wenn ich mich dafür schämen sollte, na dann weiss ich auch net. :rolleyes:


    Mönsch, dat war leichte Ironie... *grummel*

  • Ich denke jetzt ist wohl alles dazu gesagt worden ! Wenn ihr weiter streitet, dann mach ich den Thread hier zu.

    :deradmin:


    ALSO

    :thema:

    ODER

    :topicclosed:

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben