Jetzt pump ich auch fleißig :D

  • Für den Moment gehöre ich jetzt auch zu den Pumpis, die muß noch genehmigt werden
    mein Arzt hat gerade erst 3 andere durchgebracht, er meinte wenn ich denselben Arzt beim MDK kriege dann sieht er das recht positiv :teufel:.


    Naja, fürs erste hab ich die jetzt mal auf Probe, das is toll absolut stabil, die ein oder andere Schwankung, aber das ist ja fast als hät mans garnicht :D.


    Hab mich für die Paradigm 722 entschieden. Fernbedienung ist mir schnuppe, aber ich fand sie sieht besser aus als die Spirit und bei der Vorführspirit ist ständig das luer-lock ding aufgegangen.
    Auch wenn man nur die medtronic katheter nehmen kann schien mir der Anschluß doch sehr viel sicherer und stabiler :p.

  • Hi Hades!


    Na fein!
    Die Fernbedienung ist mir auch egal. Aber wie Coffee schon sagt ist gerade die temporäre Basalrate sehr nützlich. Ich hab sehr unterschiedliche Arbeiten zu erledigen, meistens dazu noch unverhofft, und da kommts vor, das ich die bis auf 25% runternehme.... mit 'Langzeitinsulin' packt man das nicht.
    Die Zulassung ging bei mir wirklich ratz-fatz. Ca. 2 Wochen.

  • Hallo Hades,

    ich wünsche dir, dass die Genehmigung folgt.
    Bei mir wird es Ende Dezember entschieden werden.
    Ich bin sehr auch sehr zufrieden mit der Wahl.

  • Zitat von Steffen;38301

    Hi Hades!


    Na fein!
    Die Fernbedienung ist mir auch egal. Aber wie Coffee schon sagt ist gerade die temporäre Basalrate sehr nützlich. Ich hab sehr unterschiedliche Arbeiten zu erledigen, meistens dazu noch unverhofft, und da kommts vor, das ich die bis auf 25% runternehme.... mit 'Langzeitinsulin' packt man das nicht.
    Die Zulassung ging bei mir wirklich ratz-fatz. Ca. 2 Wochen.


    Habt ihr denn ne Lösung gefunden, wie man die blöden Warntöne bei der Temporären abstellen kann.
    Die temporäre Basalrate mit der Paradigm ist in der Nacht ja kaum zu verwenden. Das ÄRGERT mich wirklich!!!


  • Da haste schon Recht, aber ich möchte gerne die wirklich wichtigen Alarme nicht überhören oder überfühlen...
    Und die Pumpe liegt nicht lose bei mir im Bett, sondern ist am Clip. Hab nen unruhigen Schlafstil....

  • Was mich wundert ist, dass die Versicherung von mir die Aufzeichnungen der letzten 6 Monate will und nicht nur der letzten 3 O_o.

  • Zitat von boro;38326

    Habt ihr denn ne Lösung gefunden, wie man die blöden Warntöne bei der Temporären abstellen kann.
    Die temporäre Basalrate mit der Paradigm ist in der Nacht ja kaum zu verwenden. Das ÄRGERT mich wirklich!!!


    Ich hör das Ding nicht... ich wollte mich mal wecken lassen.....ich habs verpennt.....

  • Zitat von Coffeequeen;38299

    Wenn du das erste mal unter Infekt bist, wirste die Punmpe hinterher mit deinem Leben verteidigen:biggrin:
    Es geht nix über die Möglichkeit der temprärern Basalrate :yes:


    Jo, das kann ich nur unterstreichen, hab das gerade erst vor 2Monaten durch.
    TBR auf bis zu 140% aber dadurch fast normalen BZ!
    Überhaupt geht nix über son Pümpchen :yes:


    Ich drück die Daumen das bald das OK vom MDK/KK kommt.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup: