Versandapotheke SANICARE

  • Hey sabine
    freu dich doch, daß du keine Zuzahlung mehr leisten mußt.
    Apotheken und Krankenkassen "künkeln" doch sowieso miteinander.
    Ich habe meine "Sachen" bis her immer in ner "Diabetikerschwerpunkt" Apotheke geholt.
    Die haben sich wirklich schwer damit getan mir die richtigen Teile für meine Pumpe zu besorgen. 10 % ohne Reklamation meinerseits.:teufel: :lol: :no:
    Wenn es also da bei Sanicare ohne zuzahlung und ohne Reklamationen klappt, is es doch n vorteil für dich.
    Reich dein Rezept ohne Zuzahlung eun und mach dir darüber keinen Kopp. bringt sowieso nichts. Die machen doch, was sie wollen.:biggrin:
    LG
    Klaus


  • Hallo Sabine


    entschuldige mich vorerst,
    aber warum Bestellst du nicht beim Andis Zuckershop?
    Ich hab noch nie bei ihm etwas dazu Bezahlt?

  • Hallo Sabine,


    wahrscheinlich verdienen die Apotheken trotz Nachlässe noch ordentlich!


    Ich bestelle seit diesem Frühjahr bei apotal. Hier werden die Zuzahlungen 99 Jahre gestundet und nie mehr eingefordert. Auch ein Weg, den Kunden die Zuzahlungen zu ersparen. Dies gilt für alle rezeptpflichtigen Medikamente. Bezüglich der Ausgabe von Gutscheinen durch Apotheken gibt es ja diverse Gerichtsurteile.


    Egal auf welchem Weg, es ist doch positiv, wenn wir auf diese Weise finanziell etwas entlastet werden!:yes:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von SabineS;39631

    Was ich nicht verstehen kann .... warum macht das dann offiziell nur SANICARE? Ich hab immer gedacht, Apotheken dürfen diese Zuzahlung nicht erlassen... Kennt sich damit jemand aus?

    Viele Grüße
    Sabine


    Du bist doch bei der Bank:wink:
    Weil Sanicare lieber die vorhandenen Vertriebswege nutzt um Neukunden zu akquirieren, um Stammkunden zu halten und weil ein kleiner Gewinn besser ist als gar keiner. Und weil die "Luft" bei den Medikamantenpreisen wohl nicht so dünn ist wie bei anderen Produkten.

  • Na das nenn ich mal eine hübsche Genossin :wink:.


    Aber pleite geht ihr trotz eurer geförderten Mitglieder auch nicht.

  • Zitat von SabineS;39712

    Hi Steffen,

    ja, aber bei einer Genossenschaftsbank. Wir haben keine Gewinnerzielungsabsicht :engel_3:, sondern fördern unsere Mitglieder :engel_3: .

    Viele Grüße
    Sabine



    komi Bank :teufel: :tongue::tongue::tongue::biggrin:


    war ein choke :engel_3::tongue::tongue:

  • Zitat von Steffen;39716

    Aber pleite geht ihr trotz eurer geförderten Mitglieder auch nicht.



    Wir gehen nicht pleite, wir fusionieren!

  • Naja, wat bringt einem die Zuzahlungsersparnis wenn man den falschen Kram bekommt. Das dann wieder zurück schicken und evtl. wieder 5 Tage auf das neue warten.... also wenn ich Du wär, würd ich dann lieber zur Apotheke vor Ort dackeln und das Pumpenzubehör weiterhin so bestellen wie zuvor. Oder halt ne andere Online Apo ausprobieren.

  • Zitat von SabineS;40174

    Hallo Taube,

    naja, ich werds jetzt schon noch ein paar Mal testen. Da ich jetzt anscheinend schon drei chronische Krankheiten hab, kommt bei mir schon einiges an Zuzahlung zusammen.

    Viele Grüße
    Sabine



    Na dann hoff ich mal für Dich das es beim nächsten Mal besser klappt.

    Kannste denn deinen Doc evtl. erreichen und den fragen ob du die Tabletten nehmen kannst die sie falsch geschickt haben?

  • Zitat von SabineS;40176

    Hallo,

    ich werde heute noch einen Freund von mir kontaktieren, der ist Arzt und kann dazu bestimmt was sagen. Ich denke schon, dass ich die trotzdem nehmen kann, denn die Zusammensetzung ist ja gleich. Mich hats halt nur geärgert, dass SANICARE kein ausreichendes Statement dazu geschrieben hat....

    Viele Grüße
    Sabine



    Ist auch ärgerlich, wäre allerdings noch ärgerlicher wenns net die gleiche Zusammensetzung hätte.
    Hast dann ja Glück nen Bekannten zu haben der Arzt ist.

  • Mein Diab-Zubehör bestelle ich bei DiaExpert, rezeptpflichtige Medis hole ich in der Apo, rezeptfreie Medis bestellen wir auch über Sanicare. Haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Aber es wäre schon überlegenswert gewisse rezeptpflichtigen Medis über Sanicare zu bestellen!?!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Habe vor 2 Wochen zum ersten Mal bei Sanicare bestellt.
    Montags das Rezept abgeschickt und am Mittwoch waren die Medikamente da.
    Weil ich den Zuzahlungsgutschein meiner KK hatte, habe ich bei nur einem Rezept 30 Euro gespart.
    Das rechnet sich doch!!

    Gruß

    Linda

  • @ Sabine S.


    Bei meiner Versandt-Apo (siehe Post) wirst du angerufen, wenn ein Medikament nicht vorhanden ist und gefragt, ob es ein anderes wirkstoffgleiches sein kann!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von Coffeequeen;40199

    Meine jährliche Zuzahlung beträgt während der Umschulung 1,40€..die schenkt mir meine KK und ich bekomm meine Frei-karte (cooles Wort) gleich zum Jahresende zugeschickt.

    Versandapo lohnt sich für mich also nicht

    diese riesige Summe muß ich auch einmal jährlich aufbringen....:geschenk12:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von kruzefix;39756

    komi Bank :teufel: :tongue::tongue::tongue::biggrin:


    war ein choke :engel_3::tongue::tongue:


    hi kruze


    stimmt fasst alle sind komibänke aber das schöne ist mann kann mit allem reden und früher war es nicht so.


    50% Komi 50% Kapi


    ich bleibe beim links

  • Hallo Sabine, ich bestelle meine Sachen seit Mai diesen Jahres über Diab-Plus-Minus, dort schicke ich alle Rezepte hin, auch die mit Medikamenten drauf... Was die nicht abwickeln können, geben die intern an die Bad Apotheke Bad Rothenfelde weiter und ich bekomme alles zusammen in einem Paket (+Zugaben...) geliefert- Dauer vom Abschicken der Rezepte, bis das Zeug bei mir ist 3-4 Tage (Mittwoch zur Post, Samstag bei mir)
    Ich bin damit sehr zufrieden, weil die Apo vor Ort Schwierigkeiten damit hatte mein Pumpenzubehör oder 300 BZ-Streifen auf einmal zu besorgen...
    LG
    Britta

  • Zitat von SabineS;40225

    Hallo Britta,

    ich bestelle mein Zubehör über Ultrapharm, die arbeiten ja auch mit der Apotheke Bad Rothenfelde zusammen. Aber erlassen die denn auch die Zuzahlung?

    Viele Grüße
    Sabine


    Diese Apotheke stundet die Zuzahlungen 99 Jahre, d. h. du musst nichts
    zuzahlen!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)