Wohin mit Pen beim Skifahren?

  • Hej,


    jetzt, wo der nächste Skiurlaub wieder bald ansteht, interessiert mich eines: wo bringt ihr eure Pens bzw. das BZ-Meßgerät und die extra KHs während des Skifahrens unter?


    Ich hatte bisher schon eine Gürteltasche ausprobiert, was aber nicht so ganz das Wahre war, da es entweder am Bauch drückt, oder man knallt drauf bei einem Sturz. Und auf die Innentaschen der Jacke verteilen geht schon gar nicht wegen dem Risiko, daß alles rausfliegt oder weil halt Platzmangel ist. Und einen Rucksack nur für die paar Kleinigkeiten mitschleppen will ich auch nicht grade .... :zeter:


    Da ich noch keine eigene Erfahrungen mit einer Pumpe habe, mögen die Pumpenträger hier im Forum bitte folgendes verzeihen (falls ich daneben liege): irgendwie sieht es mit der Pumpe einfacher aus beim Skifahren, da sie eher in einer Hosentasche o.ä. unterbracht werden kann, und man dann nur noch das BZ-Gerät und die extra KHs zu unterbringen hat? :confused: (Nicht, daß ich mir nur wegen dem Skifahren eine Pumpe zulegen will!!!)


    KiM

  • Hey Kim
    Häng dir doch die "Teile" verpackt in einem kleinen Beutel oder ähnliches um den Hals verstaut unter deinen Skidress zwischen deiner Oberweite ( ich weis nicht wie ich es anders sagen soll) .
    Da ist doch meiner Erfahrung nach der von Frauen meißt geschützte "Sturzbereich".
    Dies ist nicht als Witz gemeint.
    Nur zur info : Ich habe meine Pumpe beim Motorradfahren an genau der selben Stelle ( Ohne Oberweite zu haben:lol: ) ist nun mal der beste Platz meiner Meinung nach.

    In diesem Sinne und Ski Heil

    Klaus




  • Klaus, meinst Du das past alles in einen kleinen Beutel? Und das ganze zw. der Oberweite??????? Ich kann mir das net vorstellen!

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Klaus, ich weiss ja nicht, ob Du Motorradfahrer (jemand der Motorrad fährt) oder Biker (jemand der im Sommer Motorrad fährt) bist.:wink:
    Wenn Du um diese Jahreszeit fährst, dann pack das hinter dich. Nicht, dass Dir was einfriert. Gerade auf langen Strecken kriecht die Kälte doch durch.
    Aus dem selben Grund würde ich beim Schiefahren Insulin nicht in Rucksack oder Gürteltasche verstauen. Das Risiko wäre mir zu groß, es sei denn, das Behältnis ist isoliert und eine Wärmequelle ist dabei, wie zum beispiel sowas:
    http://www.globetrotter.de/de/…=pi_01001&k_id=1301&hot=0
    oder einfach eine Flasche warmes Wasser.
    Falls Dir das zu klobig ist, besorg Dir einn Geldgürtel mit Beutel und schnall ihn direkt auf der Haut an. Beim Schifahren sollte das warm genug bleiben.

    Sebastian

  • Mich hats halt interessiert, ob es evtl. noch bessere Ideen als meine gibt? :lol:


    Meist mache ich es auch so, daß ich alles in den beiden Brusttaschen innen in meiner Skijacke verstaue, aber ich bin tatsächlich schon einige Male draufgeknallt, und wenn man beim Skifahren in der Abfahrtposition ist, hat mich der Pen fürs Humalog extrem gestört, aber evtl. lag das ja nur am Schnitt der Taschen innen. Werde mir aber demnächst eine neue Jacke zulegen - da werd ich dann mal draufgucken, daß die dann auch diabetikerfreundlich ist. :biggrin:


    Zur Gürteltasche - die hatte ich natürlich unter den ganzen Klamotten dran, aber wenn man mal aufs WC muß mit den ganzen Klamotten, das ist dann kein Spaß mehr, all das Gefummel, nur um sich nen Schuß setzen zu können. :rolleyes:

  • Hallo,
    also wenn irgend möglich würde ich den Pen in der Tal- oder Liftstation deponieren,
    da findet man normalerweise immer jemand der einem das deponieren kann.
    Auf der Piste spritzt du dich doch eh nicht, oder. Und es ist die beste Möglichkeit ihn vor Beschädigung durch Sturz oder so zu schützen.
    Klar Testgerät hab ich dabei und trag es in der Innentasche wg. Betriebstemperatur.

    Grüße,

    keyser

  • Hi,
    also ich war schon oft im Skiurlaub. Ich hab alles was ich so brauchte, also Messgerät und die Pens und Traubenzucker in den Innentaschen verteilt. Da ist auch bei Stürzen nichts passiert und wenn wirklich was kaputt gehen sollte, bekommst an jeder Ecke Ersatz, denke das wäre nicht das Problem. Hatte auch nie das Problem das das Insulin in den innentaschen zu kalt wurde. Hat immer alles Prima und Problemlos geklappt.

    Dann wünsche ich dir Ski Heil und viel Spaß...

    liebe Grüße


    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • hey sebastian
    ich bin n motorradfahrer, der 12 Monate im jahr Motorrad fährt. Ausgenommen sind sie tage in denen Glatteis oder Schneefall is. Also KEIN schönwetterfahrer. das is bei mir schon seit .... Jahren so.
    die am besten temperierte stelle is nun mal dort . hinter mir is es einige grade kälter als vor mir in der Motorradjacke. Auch wenn du es nich glaubst........es is so . frage mal eine(n) de (die) hinten sitzt. dort is es kälter.
    LG
    kLAUS

  • Mit hinter Dich meine ich natürlich unter die Jacke. Ich trage lieber etwas weitere Sachen, da geht das. Mit einem Schwabenlederkombi wird das vermutlich schwierig …

    Ich finde es prima, dass es hier Ganzjahresfahrer gibt.

    sebastian

  • Also wir haben meistens en Rucksack oder ne Umhängetasche dabei wenn wir Boarden oder Skifahren gehn!! Da immer irgendjemand durst/hunger hat!! Außerdem muss mer ja auch noch andere sachen mit nehmen, z.B. Geldbeutel, Handys, Sonnenbrille und so Sachen!! Also daher isch des kein Problem!!