Nadellose Injektion

  • gute Frage Mathes,dann hast Du ja ein Fell wie ein Elefant-- ;) --wäre schon nicht schlecht,mehr über diese Injektionsmethode zu erfahren.Da müßte aber hier jemand sein,der diese Methode anwendet.--- ?( ist denn überhaupt hier Jemand..???

    LG: Christian...:rolleyes:

  • also ich hatte ne spritzen fubi und komm etz a mit den spritzzen zurecht und ich kenn nur ein nadelloses mittel und des is des zum einatmen ?(

  • Hallo,


    ich habe auch schon mal von dem Gerät gelesen und war entzückt über das Schlagwort Nadellose Injektion , aber ich habe bisher nur unangenehme Erfahrungsberichte aufgetan, sodass ich mein Interesse schnell zurückgezogen habe.


    Ich könnte eine Pumpe bekommen, bin aber (noch?) nicht bereit dazu.


    Das Spritzen und sogar bohen finde ich immernoch sehr unangenehm und hoffe, dass ich noch in meinem Leben in den Genuß von wirklich hilfreichen Forschungsergebnissen komme.
    (Für Euch wünsche ich mir das natürlich auch! :rolleyes: )


    LG, Hanne

  • Also wenn dir das Spritzen unangenehmen ist,Hanne,wäre eine Pumpe quasi genau das Richtige,weil man sich da einiges an Piekserei spart.
    Aber ich weiß was du meinst.Bei mir hats auch eine ganze Weile gedauert bis ich mir ne Pumpe für mich vorstellen konnte.
    Ist aber echt ne feine Sache....
    Bis es dann das wirklich Nadelfrei Injezieren gibt :wink: :smile:

  • Joa,ich denke auch....damit mußt du dich abfinden.Ich denke esw ird noch ein Weilchen dauern bis da echte Alternativen auf den Markt kommen...oder vielleicht auch gelassen werden :whistling: .
    Aber weißt,man gewöhnt sich echt an alles....sogar schon mit 11 Jahren und ner vorherigen Spritzenphobie :wink: .
    Mach dir keine Sorgen,es wird ne Zeit kommen,da gehört das Pieksen einfach dazu.

  • Hallo an Alle,


    ich habe letztes Jahr meinen Diabetologen angesprochen weil ich auch eine leicht ausgeprägte Nadelphobie habe und gedacht habe "nadelfreie Injektion" hört sich doch gut an.


    Mein Diabetologe hat aber ganz rigoros von diesem Teil abgeraten mit der Begründung, daß es noch nicht ausgereift genug ist; die Insulindosierung nur in etwa geschätzt werden kann und dieses Gerät auch das Gewebe auf Dauer durch den hohen Druck des einzuschießenden Insulin schädigt.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Also alles was ich jetzt über die se Technik gehört habe, war nicht überzeugend...bis auf das Sclagwort, was auch mich sofort aufhorchen liess.
    Auch der Erfahrungsbericht hier macht sehr deutlich, wie unausgereift diese Technik ist.


    Schade,


    aber immerhin leben wir nicht im 19.Jahrhundert


    und können was tun, statt zu krepieren!


    kraut