Nadellose Injektion

  • Ich hab gelesen, dass es ein nadelfreise Injektionssystem gibt.
    INJEX needle free.
    Kennt das jemand?
    Soll ca. 135.- kosten, falls man es selbst zahlen muss.


    Mein Arzt hat mir davon jedenfalls nichts erzählt.
    Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen damit hat.


    Gruß Birgitt

  • Spritzt Dein Sohn schon selbst? Welche Nadeln benutzt ihr?


    Ja er musste direkt loslegen mit den Spritzen. Es sind 0,3x8mm Nadeln.
    Zuerst tat es ihm auch nicht weh. Jetzt aber schon. Heute morgen hätte er mir am liebsten alles um die Ohren geschmissen, so traurig und wütend war er.


    Mein Arzt hat mir schon gesagt, dass es auch 6mm Nadeln gibt. Allerdings sind die ja genau so dick. Also weiß ich im Moment nicht, ob es eine Erleichterung bringt. Wir probieren es am Montag mal.
    Ich hoffe es.


    Danke für deine Antwort
    Gruß Birgitt

  • Birgitt, es gibt immer Stellen die mal mehr und mal weniger weh tun!! Laßt Euch davon nicht unter kriegen!!!!:daumendruecken:

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Wie alt ist denn dein Söhnchen??Sorry wenn ich doof frag aber ich bin zur Zeit so selten hier und krieg gar nichts mehr mit:geschenk19: .


    Also ich find die 6mm Nadeln schon supie....früher mußte ich mit 12mm lernen.Wenn ich die heut anguck....da schlottern mir noch die Knie.
    Ich denk auch...es wird noch ein bissel dauern aber man gewöhnt sich echt dran und man lernt auch die Stellen rauszukriegen wos weniger wehtut und wo mans lieber heute lassen sollte und vielleicht morgen noch mal probiert.
    Natürlich muß ich mich hier Coffee anschließen:immer sxchön die Stellen wechseln.


    Das nadellose Gerät hab ich noch nicht gesehn aber schon von gehört....puhh...da spritz ich lieber:tonge:

  • Hallo Birgitt + Mike,


    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen!!!:b038:


    Ich benutze folgende Nadeln:


    BD Micro-fine + (0,25 mm x 5 mm)


    Diese passen für:
    -Sanofi-Aventis OptiPen Pro
    -Sanofi-Aventis Opti Set
    -Sanofi-Aventis OptiClik
    -Lilly HumaPen Luxura
    -Lilly HumaPen Ergo
    -Lilly Fertigpen
    -BerliPen areo
    -BerliPen 301/302
    -NovoPen 3 & 4
    -Innovo
    -InDuo
    -NovoLet Fertigpen
    -Innolet
    -Novo FlexPen
    -Autopen, Autopen 24, Omnican Pen 31/32, Diapen 3.1/3.2

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)



  • Dem ist aber nicht so! Nur Novofine haben einen Durchmesser von 0,30 mm! Obwohl deren Schliff gut ist! Wenn du zu den 8mm oder 6 mm Nadeln von Clickfine oder BD Microfine greifst, fährst du besser, die haben nur einen Durchmesser von 0,25 mm!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • versucht unbedingt mal die duenneren nadeln! bei mir macht das einen totalen unterschied. z.zt. habe ich leider 0,3, weil mein apotherker gerade keinen anderen da hatte. ich benutze jetzt wirklich bei jedem spritzen eine neue, damit diese elende packung bald alle ist, mein bauch ist schon wieder gruen und blau und es piekt bei jedem mal.


    mit den 0,25 habe ich fast nie blaue flecken und es tut uberhaupt nicht weh, wenn ich nicht hingucken wuerde, wuerd ich es wohl gar nicht merken.


    die laenge ist mir eigentlich raltiv egal, aber bei dem kleinen reichen doch bestimmt 6 mm, oder?


    alles gute!
    jule



  • Nur weil Dein Apotheker keine anderen hatte nimmste die, die nicht wirklich gut abkannst? Dann hätte der Herr Apotheker die gefälligst bestellen sollen....

    In meiner Apotheke wird wenn etwas nicht da ist bestellt und dann später nachgeliefert, das sollte zum Service einer Apotheke schon dazu gehören.

  • hallo Emmma, oder Jule...


    ja ich hab meinem Sohn gerade die 0,25x5mm Nadeln geholt. Bin gespannt, ob es ihm diesmal wieder weh tut.
    Hört sich blöd an, aber mit geht es glaub ich schlechter, wie meinem Sohn, wenn er sich die Spritze gibt.
    Wenn er weint, weil es weh tut, dann ist für mich der Tag bzw. der Abend gelaufen...man oh man...


    Schon blöd, wenn davon die Tageslaune abhängt. Aber ich bin ganz guter Dinge.
    Danke für deine Antwort.


    Gruß Birgitt

  • Zitat von Taube;40354

    Nur weil Dein Apotheker keine anderen hatte nimmste die, die nicht wirklich gut abkannst? Dann hätte der Herr Apotheker die gefälligst bestellen sollen....

    In meiner Apotheke wird wenn etwas nicht da ist bestellt und dann später nachgeliefert, das sollte zum Service einer Apotheke schon dazu gehören.


    leider war ich in einer situation, in der ich nicht allzu waehlerisch sein konnte. ich bin, wenn ich ansonsten auch viel zu tun habe, tendenziell etwas unorganisiert:


    1. hatte ich leider uebersehen, das in meiner nadel schachtel noch genau zwei stueck waren


    2. bin ich mit einem abgelaufenen rezept bei ihm angekommen


    da war ich doch froh, dass ich ueberhaupt welche bekommen habe und das rezept nachreichen konnte :-) zur strafe muss ich die teile jetzt aufbrauchen.


    und natuerlich bestellt der apotheker mir naechstes mal clickfine, die finde ich am besten.


    gruesse, jule



  • Insulinspritzen tut aber idR nicht weh. In den ungünstigsten Fällen trifft man einen Nerv oder eine Ader, beim Nerv schnell wieder rausziehen und wo anders nochmal stechen, daher immer langsam und sich nicht Machohaft das Ding reinjagen. Und bei der Ader, ja hat man leider Pech. Da läuft man ein paar Tage mit einem blauen Fleck rum. Passiert mir ca. 1 x im Monat!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Meine Mutter konnte sich das früher auch immer überhaupt nicht vorstellen.
    Sie hat sich dann mal selber eine Nadel ins Bein gepiekt(hab damals noch ins Bein gespritzt).Sie war dann ganz überrascht wie man selber damit umgeht und das es eigentlich gar nicht wehgetan hat.
    Sie hat sich natürlich kein Insulin gespritzt...aber ich fands damals cool von ihr.:smile:

  • hallo

    ja das kenne ich auch mann versucht sich zu überwinden und sagt das tut nicht weh, aber an manchen Tagen ist man etwas empfindlicher.:weinen:
    Wenn ich merke heute ist so ein tag dann kneife ich mir so feste rein das das kneifen mehr wehtut als die kleine nadel (piks).am esten ist es eh wenn ihr immer eine falte macht und immer die stichstellen wechselt.

    was ich vielleicht noch raten würde, das du als nicht diabetiker sagst das tut doch nicht weh denn das hatte meine mama auch gesagt und es gab nur streit:zeter: .denn die konnte es ja nie wirklich nachvollziehen.
    das schafft ihr schon.:yes:

    liebe grüße necla

  • noch mal ich,

    also ich würde dem nicht trauen denn mann weiß nicht wie genau das ist. Es ist ja schon seit 99 auf dem markt, und mann hat nichts gutes gehörte am besten rücksprache mit einem guten Doc halten.
    Ich denke wenn es so gut wäre hätten es ja schon viele Diabetiker.

    liebe grüße necla

  • hey ich hab das gemacht. Ich hab mir die Nadel auch mal in den Speck gesteckt. Um Mike zur Seite zu stehen. Wollte wissen, wie es sich anfühlt.
    War nicht schlimm, ich hab es mir echt übler vorgestellt.


    Mike hat gelacht.
    Na heute hab ich erstmal Schimpfe von meinem Arzt bekommen, dass ich Mike einfach so kurze Nadeln besorgt hab.( 0,25x5mm)
    Er meint, es könnte sein, dass das Insulin nicht da ankommt wo es soll.
    Also muss ich Mike morgen wieder andere holen. Aber nur 6mm lang.


    Es wird wohl gut werden. NÄchste Woche haben wir erstmal komplett ne Schulung, und danach bin ich sicher noch schlauer als ich durch dieses Forum ohnehin schon geworden bin.


    :danke:

  • Hi,


    Also erstmal hörte sich das Ding ja echt cool an, vonwegen "Nadelfrei", vwenn man sich aber den mechanischen Vorgang vorstellt, wird einen schon ganz anders. Was SabineS über das Dig erzählt hört sich ausserdem schon wieder nicht so toll an!!


    Ich bin auch überhauptnicht zufrieden mit dem Stahl, den ich mir immer wieder setzen muss, bin mittlerweile auch schon bei 0,25 mm angekommen...besser aber am liebsten wären mir noch Tabletten...:engel:
    An andere r Stelle hier, habe ich ja auch schon über meinen Lanzetten Hass gesprochen, ich bilde mir ein, eine sensible, fast elektrisch geladene Hautoberfläche zu haben, die nicht durchdrungen werden will..



    Einige Grüsse, ansga

  • Ich habe das Gerät jetzt erworben und ausprobiert; die Chancen schienen die € 30 wohl wert, und auf Erfahrungsberichte kann man sich im Diabetesbereich wegen der allgemeinen Technophobie und Innovationsresistenz in den Foren nur sehr eingeschränkt verlassen. :rolleyes: Leider ist es so, daß ich mit dem Gerät absolut nicht zufrieden bin und es in der Tat für dysfunktionell halte - die Methode an sich ist sinnvoll, die Nadelvermeidung auch, aber die Mechank stimmt nicht und der Aufwand der Ampullenbefüllung ist unglaublich groß; von der Materialverschwendung (jeder Schuß eine neue Ampulle!) und der zweifelhaften Sterilität gar nicht zu reden. Über all das könnte man eventuell hinwegsehen (aber eigentlich auch nicht ;)), aber mir erscheint die genaue Dosierung nicht nur schwierig, sondern sogar unmöglich - es ist kaum zu differenzieren, ob man nun 2, 3 oder 4 Einheiten spritzen wird.


    An sich hat das Gerät aber Potenzial, und es steht zu hoffen, daß auf dieser Linie irgendwann demnächst mal ein funktioneller Typ entwickelt wird; ausschließlich eine Frage von Feinmechanik und Marketing.

  • Das mag ja eine gute Lösung sein,für alle die Angst haben vor Nadeln.Aber der Zeitaufwand ist ja sehr groß.Wie lange soll man denn brauchen,wenn man sich ca. 5 mal am Tag Insulin spritzt.-Für mich wäre es nervig,jedes mal so einen Aufwand betreiben.--nee bitte nicht-- :huh:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich stelle mir gerade eine andere Frage, bei meiner dicken Haut, mit welcher Wucht wird das Insulin ins Gewebe gepresst,
    wieviel Einheit können damit verabreicht werden, ohne daß das 'Insulin' wieder aus dem Schusskanal raustritt?
    Wie sieht es mir Langzeitsschäden im Gewebe aus?