• Ich hab mich mal umgesehen im Internet welche Möglichkeiten es gibt im Urlaub das Insulin schön kühl zu halten, wenn ich da an letzten August dachte als wir im urlaub eine Durchschnittstemperatur von ca 41°C hatten .... :no:
    Also bin ich auf diese Frio Taschen gekommen, die macht man nass und durch die Verdunstungskälte soll das 'Insulin' bis zu 45 Std. kühl bleiben.


    http://www.diashop.de/product202/product_info.html


    Kennt jemand diese Taschen und kann sie empfehlen?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe 2 von den Taschen, allerdings war es nicht sooo heiß dass ich jetzt ein großes Urteil abgeben kann.


    Die kleinere von beiden hat aber meine Pens und das Insulin kühl gehalten, die größere hat nicht funktioniert, aber da krieg ich jetzt demnächst Ersatz für.
    Einen richtigen Test gibts wohl erst nächsten Sommer, falls das mal ein richtiger Sommer wird. :teufel:

  • Habe drei von den Frio Taschen. Eine passend für einen Pen, eine weitere, passend für zwei Pens und eine kleine für Insulinampullen. Habe damit beste Erfahrungen in heißen Sommerurlauben ohne Kühlschrank im Zimmer gemacht! Die Tasche für einen 'Pen' ist im Sommer stets mein Begleiter an heißen Tagen!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Klasse, dankeschön, dann werd ich mir wohl die grosse Tasche bestellen, in die passen 2 Pens und Ampullen. :yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich lass dieses Thema hier mal wieder aufleben.


    Ich überlege mir, die große Frio zu holen. Wenn ich sie jetzt aber nicht direkt bei Frio bestell, sondern über eine Onlineapotheke, z.B. http://www.apotal.de, bei der ja gestundet wird, wird dann der Betrag für die Tasche mitgestundet oder muss ich die auf jeden Fall zahlen? Hat da jemand Erfahrung?


    Wo habt ihr eure Frios gekauft?
    Und welche Farben habt ihr? Falls jemand gelb oder grün hat, sehen die live gut aus? Oder sind die häßlich?
    Und färben die Taschen ab?


    Ja, ich weiss, Fragen über Fragen.
    Danke schonmal für die Antworten :love:


    Liebe Grüße, Nicky

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Die Frio ist kein Medikament für das du Zuzahlen müsstest. Es werden bei apotal und Co doch nur die Zuzahlungen/Rezeptgebühr für Medis gestundet aber doch nicht für freiverkäufliche Artikel, wie es die Frio ist. Die musst du schon voll zahlen. Nur die Versandkosten sparst du!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Die Frio ist kein Medikament für das du Zuzahlen müsstest. Es werden bei apotal und Co doch nur die Zuzahlungen/Rezeptgebühr für Medis gestundet aber doch nicht für freiverkäufliche Artikel, wie es die Frio ist. Die musst du schon voll zahlen. Nur die Versandkosten sparst du!


    Ich bitte mal um Aufklärung, bzw. Begriffsklärung.
    Apotal stundet die von den Kassen vorgegebenen Medikamentenzuzahlungen nur? Stunden heißt ja soviel wie "Anschreiben". Gezahlt werden müssen sie schon, wenn auch später und zinsfrei?


    Gruß
    Joa


  • Ich bitte mal um Aufklärung, bzw. Begriffsklärung.
    Apotal stundet die von den Kassen vorgegebenen Medikamentenzuzahlungen nur? Stunden heißt ja soviel wie "Anschreiben". Gezahlt werden müssen sie schon, wenn auch später und zinsfrei?


    Gruß
    Joa

    Hallo Joa, das Thema wurde hier schon sehr häufig besprochen. Fakt ist: In den AGB von Apotal steht Stundung für bis zu neun Monaten und bis jetzt hat noch keiner Forumsuser eine zu zahlende Rechung für Medi-Zuzahlungen bekommen. Aber m. W. ist bis jetzt auch noch keiner neun Monate Kunde bei apotal. Aber viele hoffen hier das apotal ihnen keine Rechnung schickt, was ja eigentlich gegen ihre eigenen AGB spricht.


    Und um es nochmal zu sagen, alles andere muss natürlich regulär bezahlt werden, die müssen auch Geld verdienen und eine Frio kriegt man nicht auf Rezept. (Was noch ganz lustig ist, meine Zahnpflegekaugummis, die ich viel über den Tag verteilt kaue, ordere ich auch bei apotal, da sie dort günstiger als im Supermarkt sind! :biggrin: )

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Wo habt ihr eure Frios gekauft?
    Und welche Farben habt ihr? Falls jemand gelb oder grün hat, sehen die live gut aus? Oder sind die häßlich?
    Und färben die Taschen ab?

    Servus,


    hab eine kleine Frio schon den 2. Sommer, eine rote. Die ist jetzt nicht die schoenste, ich wuerde das naechste Mal eine blaue nehmen.


    Die äußere Tasche ist Farbecht, die innere Tasche färbt etwas beim "wässern" im Waschbecken. Ist aber alles abwaschbar und kein Problem.


    Bin super zufrieden und hab sie im Sommer immer dabei, anstelle des Originaletuis. Okay, 's ist halt immer etwas feucht in der Umgebung der Tasche ...


    Viel Freude damit,
    Ho.