Geeeeeeeeeeeeeeeenehmigt !!!!

  • Hallo Schwammal
    herzlichen Glückwunsch, als ich meine Spirit bekommen habe hat sie mir eine Mitarbeiterin der Roche erklärt, war nett zuhause im Wohnzimmer.:yes: Habe sogar die Handynr. von ihr bekommen falls noch Fragen offen sind, konnte mich nicht Beschweren.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Lebensgefährten:knuddel:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • So die Kleene ist mir heute übergeben worden....



    Super easy zum Bedienen und einfach n tolles Gefühl ne kleinere Insulinpumpe zu haben...



    Bin ja sooooooo verliebt :love:

  • So die Kleene ist mir heute übergeben worden....


    Super easy zum Bedienen und einfach n tolles Gefühl ne kleinere Insulinpumpe zu haben...


    Bin ja sooooooo verliebt :love:


    Na dann mal viel Spaß mit der Kleenen, hat sie denn schon nen Namen? :D


    Oder hatten wir das schon? Hach ich weiss es nit mehr. ?(;(

  • Hat noch keinen Namen :whistling:



    Ich werd mir die nächsten Tage mal Gedanken machen...Aber ich glaube sie bleibt: Die Kleene :)

  • Guten Morgäään!


    Na das ist doch fein mit der neuen Pumpe...und dann auch noch kleiner als die vorherige?Dann haste ja jetzt weniger mit dir rum zu tragen :D
    Und der Name is auch schön.
    Da wünsch ich dir gaaanz viel Spaß :thumbsup:

  • Schwammal, läufst du jetzt schräg, wenn der "Klotz" Balast an der einen Seite fehlt 8) ? Findest du die Kleine überhaupt, wenn du sie irgendwo versteckt hast :D ?


    Viel Spass damit!


    Alexandra

  • Heute hab ich wirklich mal nach ihr geschrabst und mich geschreckt weil ich die Kleene in der Hand hatte und


    ned den D-Tron-Eumel :D :D :D

  • So nun is soweit..Meine kleine hatte Blähungen -> sprich sie hatte zu viel Luft drinnen :D



    Ma im Ernst...Hab heute Set gewechselt und hatte ne Mörderluftblase im Insulin...


    Also ich hab das so gemacht...Altes Zeugs raus...Dann Transfer-Set und Nadel zusammengestöpselt...


    Dann Transferset in dieses blaue Adapterdings....Insulin unter rangestopft und alles gemeinsam in die


    Pumpe reingedreht und dann alles befüllt...



    Liebe Spritler, war das alles richtig? ?(

  • Ähm, ich versteh glaub nicht ganz, wie du es gemacht hast *lach*, deshalb schreib ich einfach, wie ich es mache: Du hast die Ampulle, in die du das Insulin reingezapft hat (was du am besten schon einen Tag vor dem Wechsel aufziehst, nachdem du das 'Insulin' auf Zimmertemperatur gebracht hast, dann kannst du nämlich die Ampulle ´nen Tag stehen lassen, ein bissi klopfen und hast dann alles, was an Luft noch drin ist, oben am Ausgang). Dann nimmst du den blauen Adapterring und steckst ihn auf die offene Ampulle. Dann schraubst du den Anschluss deines Schlauches drauf. Nun steckst du das Komplettpaket in die Pumpe, immer schön den Anschluss nach oben zeigend. Hier ist es am besten, die drehst immer den blauen Ring ein Stück und dann auch gleich den Schlauchanschluss hinterher, sonst kann man sich bei dem Schritt ´ne große Blase ziehen (was aber auch net schlimm ist, die kann man einfach rauspumpen). Wenn alles fertig eingeschraubt ist, Pumpe einschalten, Füllmodus starten. Dabei siehst du dann oben am Anschluss ja, wie größere Luftblasen rausgedrückt werden. Beim Füllvorgang klopf ich meine Pumpe immer mit dem Boden auf den Waschtisch, so bingt man auch kleinste Luftblasen hoch. Im Schlauch sieht man dann ja gut, wann nur noch reines Insulin kommt.


    So, ob das verstöändlicher war oder ob ich nur mal wieder mit viiiiiiiiiiiel mehr Worten beschrieben hab, was du eh machst, musst jetzt du beurteilen 8) .


    Alexandra

  • So nun is soweit..Meine kleine hatte Blähungen -> sprich sie hatte zu viel Luft drinnen :D
    Hab heute Set gewechselt und hatte ne Mörderluftblase im Insulin...
    Also ich hab das so gemacht...Altes Zeugs raus...


    Wenn das Insulinreservoir nicht gewechselt werden muss, brauchst Du nur am Luer-Adapter den alten Schlauch abnehmen.
    Reservor und Adapter bleiben drinne.

    Zitat


    Dann Transferset in dieses blaue Adapterdings....Insulin unter rangestopft und alles gemeinsam in die


    PRTFM (please read the fucking manual).
    Wenn Du das so rum machst, ist das falsch! Führt ggf. auch zu "Mörderluftblasen", weil recht wahrscheinlich das Sys Luft zieht.
    Erst den Adapter fest auf das Reservoir drücken, dann erst den Lueranschluss oben einschrauben und dann alles in die Pumpe rein.

    Zitat


    Liebe Spritler, war das alles richtig? ?(


    Obige Reihenfolge ist auf alle Pumpen mit Luer-Adapter anzuwenden!


    Gruß
    Joa