Motorradfahren und Insulin

  • Ich drück Dir die Daumen, dass Du ein Motorrad findest und Du dann weniger Panik hast. Aber im Moment ist ja sowieso nicht das Wetter um Motorrad zufahren mit dem ganzen Schnee, oder?

  • Im Moment ist ja Autofahren hier schon ne Strafe, hatte heute früh wieder so einen Wahnsinnigen mit Sommerreifen vor mir:7no: und das bei ca. 30 cm Schnee..... :mad:


    Ich hab da schon wen im Auge, der fährt so ein olles, verbeultes, rostiges Ding, mal schaun, ob er es mir dann im Frühjahr mal leiht.
    Bin ganz begeistert von dieser Probefahr-Idee... dass ich da nciht selbst drauf gekommen bin....

  • Manchmal kommt man halt nicht auf die einfachsten Dinge, Hab ich auch schon gehabt. Freut mich das Dir die Idee so gefällt. Wenn es statt gefunden hat erzähl mal wie es war.

    Ja Autofahren ist heute auch nicht so toll, besonders wenn die mit ihren Sommerreifen unterwegs sind und dann langsamer als nötig rumgurken.

  • Zitat von mike-munich;263636

    Die Götter haben gesprochen ! :6yes::D:)

    http://info.fahrenlernenmax.de/, so geht das heute. Deine Fahrschule richtet Dir nen Zugang ein. :cool:



    Prima Mike, danke!!!


    Was Gebrauchtes bei mobile kostet aber ein paar hundert Euro, sollte ja zumindest funktionstüchtig und einigermassen verkehrsicher sein. Rote Nummern für die Probefahrten hätte ich ja hier im Geschäft...

  • Zitat von nessie;263653

    Prima Mike, danke!!!

    Was Gebrauchtes bei mobile kostet aber ein paar hundert Euro, sollte ja zumindest funktionstüchtig und einigermassen verkehrsicher sein. Rote Nummern für die Probefahrten hätte ich ja hier im Geschäft...



    Sehr gern Nessie.

    Hmm, klar, ein paar Hunnies kostet so ne Rübe schon. Je nachdem wieviel Du halt ausgeben willst. Oder Du findest echt jemand der Dir ermal ne Mühle leiht auf die Du auch draufpasst (sehr wichtig, sonst frustriert das ziemlich schnell. Gescheit mit den Füssen runterkommen solltest Du schon). ;)
    Lg

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • hi nessi,

    vielleicht wäre es eine idee, mit deiner fahrschule deines vertrauens mal zu reden. und vielleicht lässt er/sie mit sich handeln, und rechnet dir diese "übungsrunde" nicht zur 100% an, wenn du dich entscheiden würdest "ES" zu machen. in 2-3 stunden weißt man ja, ob es einem liegt, das motorrad fahren, oder nicht. da brauchst du dir keine platte machen, weil das bike allrisk versichert ist. die meiste bikes von fahrschulen haben sicher schon mal gelegen ;) oder wünsche dir vom weihnachtsmann einen gutschein für sowas :rolleyes: es soll weihnachtsmänner geben, die für sowas sehr viel verständniss haben ;)

    hoo hoo hoo...määääääääääääääääry X-mas...

  • nessie
    Ich glaube fast jeder Motorrad-Händler verleiht auch Moppeds! Da kannst du von verkehrssicheren Fahrzeugen ausgehen und bei 'nem Sturz sind die versichert. Ein weiterer Vorteil wäre: du suchst dir dein Bike aus! Und wenn es sich herausstellt das es doch nicht so ideal ist, dann holst du dir 'ne andere Kiste. Sicher, das kostet auch Geld, aber wenn du eventuell Kaufinteresse zeigst, dann ist die ein oder andere Probefahrt auch kostenlos.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Hmm, weiss ned. Zum mieten oder ausleihen beim Händler ist normalerweise eine gültige FE Voraussetzung... Aber genau die will Nessielein ja erst machen. :cool: Denke mal das ein Händler kein Mopped für Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz rausgibt. Das wird dann nur mit ner privaten Maschine gehen, oder mit ner Mobile-Rübe. :p

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von nessie;263634

    Hey Jungs,


    ich hatte heute ein kleines Schoko-Mopped in meinem Adventskalender... wenn das mal nicht ein Zeichen ist.
    Im Frühjahr gehe ich die Sache an! Yeah!!!:w3:


    sehr gut :6yes:



    Zitat von mike-munich;263792

    Hmm, weiss ned. Zum mieten oder ausleihen beim Händler ist normalerweise eine gültige FE Voraussetzung... Aber genau die will Nessielein ja erst machen. :cool: Denke mal das ein Händler kein Mopped für Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz rausgibt. Das wird dann nur mit ner privaten Maschine gehen, oder mit ner Mobile-Rübe. :p


    seh ich genauso. das wird wohl kein händler machen. und wenn ein anderer das motorrad leiht und du fährst weis ich nicht ob das dann überhaupt noch versichert ist. also lieber eine leihen oder wirklich diese mobile-idee

  • Zitat von mike-munich;263792

    Hmm, weiss ned. Zum mieten oder ausleihen beim Händler ist normalerweise eine gültige FE Voraussetzung... Aber genau die will Nessielein ja erst machen. :cool: Denke mal das ein Händler kein Mopped für Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz rausgibt. Das wird dann nur mit ner privaten Maschine gehen, oder mit ner Mobile-Rübe. :p


    Oh, ja, sorry! Da hatte ich nicht dran gedacht!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Meine bessere Hälfte hat sich mal umgetan:
    Ein Händler seines Vertrauens bietet "einen Nachmittag Fahren ohne Führerschein an".
    Das sind Schnupperkurse für Leutchen wie mich, die sich nicht so ganz sicher sind. Der Händler stellt die Maschinen und eine Fahrschule betreut das Ganze.


    Finde ich voll cool! Findet aber erst im Mai statt, mal sehen ob ich noch sooooo lange warten kann.
    Den Tipp mit der Fahrschule zwecks 1-2 Teststunden finde ich auch nicht schlecht.


    LG Nessie

  • hi nessie,

    schau mal an...die idee bekommt form...

    ab februar-märz werden viele motorradherstellern wieder ihre werbung streuen. letztes jahr bot einer an, bei ankauf eine neue maschine, den führerscheinkosten zu übernehmen. vielleicht mal das überlegen wert. kommende monate augen und ohren offen halten, wird sicherlich wieder interessant!

    von 4.3.-7.3. wird in der messe westfalenhalle in dortmund eine motorradmesse abgehalten...schau dochmal da...da kannste viele moppeds mal probe sitzen, und verschiedene modelle dir mal näher anschauen...

  • super nessie, ich habe das Gefühl, man trifft sich demnächst mal auf der Strasse :rolleyes:! Nutze deine Chance! Ich freue mich das du es wirklich anpackst um deinen Traum zu verwirklichen :6yes:!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2