Kostenübernahme für Pumpen-Schutzhüllen

  • Hallo Sabine,


    du kannst dir zwei mal im Jahr solche Hilfsmitteln verschreiben lassen.


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • bin zwar auch erst ein Jahr Pumpie aber das weiss ich auch - also 2 Stück pro Jahr kannste dir verschreiben lassen.

    Wobei ich sagen muss nach einen Jahr meine Taschen und Sets gehen mind. 2 Jahre denk ich mal so, es sei denn das BH-Teil "nutzt" sich schneller vor-Ort ab :-)

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Alexandra;42842

    Hab auch die Auskunft 2x pro Jahr.

    Gruß
    Alexandra


    Genau so kenn ich das auch und bis jetzt, ( dieses Jahr 13 Jahre Pumpi) noch keine Probleme gehabt, ob Doc oder KK.
    Würde mich da mal an Deiner Stelle schlau machen, selber bezahlen auf keinen Fall.:zeter:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Sabine wo hast du die BH tasche denn, seitlich vorne oder am Rücken befestigt?
    Stelle ich mir komisch vor da sie ja locker runter hängt und so immer wieder hin und her schaukelt oder? Sieht man die Pumpe? Und wie machst du das wenn du Bolus gibst???


    Habe ne Zeitlang die Pumpe seitlich in den BH einfach rein getan aber kommt immer doof wenn ich 'Bolus' gebe T-Shirt hoch heben pumpe raus und wieder rein.....

  • Zitat von SabineS;42891


    Die Bolusabgabe ist gar kein Problem. Dazu wandert meine rechte Hand an diese linke Seite und damit kann ich durch die Kleidung den Bolus abgeben. Momentan habe ich ja noch die H-Tron, die hat die Bolus-Tasten an der langen Pumpenseite. Wie das nächsten Monat mit der Spirit wird, kann ich noch nicht sagen. Vermutlich wird mit der Spirit die Bolusabgabe nicht ganz so einfach werden ...



    Geht mit der Spirit auch ohne Probleme, Sabine. Die Knöpfe sind deutlich tastbar und ganz einfach und praktisch auch durch die Kleidung hindurch zu bedienen.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Alexandra;42892

    Geht mit der Spirit auch ohne Probleme, Sabine.


    Jep. Die beiden Knöpfe sind von der Oberseite der H-Tron auf die Stirnseite der Spirit gewandert.


    Bei Nutzung der Vibration, die die H-Tron nicht kannte, hast Du ein erheblich besseres Feedback Deiner Eingaben.


    Verbesserungsfaktor=mindestens 100%! :smile:

  • Liebe Sabine,


    Zitat von SabineS;42895

    .... ja, ich hab halt nur ein wenig Angst, dass ich meine Hand recht verrenken muss, um den Bolus abzugeben.


    Sag frühzeitig Bescheid, ich komm vorbei und teste das für Dich!
    Bei dem Trageort opfere ich sogar beide Hände um Dir böse Verrenkungen zu ersparen!!!
    :teufel: