Erstausstattung AccuChek Spirit

  • Hallo Sabine,


    Zitat von SabineS;43514


    ... wechsle ich im nächsten Monat von der H-TronV100 auf die AccuChek Spirit *freu*.


    Warum erst jetzt? Deine V100 müssten denn vermutlich 4 Jahre alt sein. Also auch ihrerseits schon mit der Zusage des kostenlosen Umtausches gegen die Spirit versehen gewesen sein?

    Zitat


    ... möchte mir dort natürlich gleich Zubehör verschreiben lassen. Liege ich richtig, wenn ich mir Adapter, Batteriefachdeckel, und wie bisher leere Ampullen, Katheter mit Luer-Anschluss und Kanülen verschreiben lasse?


    Jep. Batteriefachdeckel müssen sehr selten getauscht werden. Da reicht erst mal einer grundsätzlich aus.
    Adapter as usual. Und der Rest auch.

    Zitat


    Batterien sind ja in der Spirit handelsübliche, d.h. die werden dann ja nicht verschrieben.


    Der umweltbewußte Mensch betreibt die Spirit mit Akkus. Zumindest anfangs gab's von Roche zur Spirit auch mal 'nen (billigen) Akkulader und 2 AA-Akkus.

    Zitat


    Und Gewindestangen gibts scheinbar bei der Spirit auch nicht mehr.


    Nö, der Vorschub ist jetzt fest verbaut, was der Dosierungsgenauigkeit im Vergleich zu den H-Trons durchaus entgegen kommt.

    Zitat


    Hab ich was vergessen?


    Jep! Insulin?

    Zitat


    Weiss jemand, was bei der neuen Spirit sonst so schon an Zubehör mit dabei ist?


    Keine aktuelle Kenntnis der Erstlieferausstattung. Vermutlich gegenüber den Tron' s sparsamer.


    Na, dann auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner neuen Freundin!

  • Hallo ja du kannst alles von der H-Tron verwenden was mit Schläuchen ect zu tun hat. Du brauchst eben nur Adapter und Batteriefachdeckel für die Spirit neu, die aufziehampullen hängen davon ab was du vorher hattest, also bei meiner alten D-Trin habe ich fertige ampullen verwendet.
    Batterien sind es handelsübliche, ich empfehle dir die Roche dame darauf anzusprechen da du kostenlos von Roche ein Ladegerät mit Akkus gestellt bekommst, leider halten die bei mir immer nur iene ampulle lang aber wenn ich die Ampule wechsel, wechsel ich die Batterie gleich mit dann geht das. Normale einmal baterrien halten fast ein Monat dafür mußt du sie immer kaufen.
    Es ist bei der Spirit 2 bis 3 Schläuche, kanülen dabei wobei die nicht unbedingt deine länge und nadelstärke haben. 2 Adapter und 2 Batteriefachdeckel soweit meine erinnerungen noch gut sind, glaube auch 2 Ampullen. Also sozusagen für den Start ist alles dabei. Kahm damit etwa ne woche aus.
    Viel Spass mit der Neuen. :yes:

  • Im Starterpacket, sind 4 Batterien ( Joa, Accu -Chek liefert normale Batterien dazu, keine Accus :wink: ) 2 LuerAdapter und ein Batteriefachdeckel dabei. Sowie einige Katheter, Schläuche und Reservoire etc pp. dabei.

    Batterien bekommt man keine verschrieben..wobei die vom Starterpaket ja einige Zeit reichen.

  • Was, du bekommst eine Spirit, Sabine :teufel: ? Haste noch gar nicht erzählt *dumdidum*...

    Die Akkus plus Ladegerät kann man anfordern. Hatte ich gemacht, aber nachdem die Akkus nur unzuverlässig ´ne Woche halten, hab ich die wieder weggepackt und "sündige", indem ich einmal alle sechs (?) Wochen eine Batterie weg werfe.

    Neben dem schon angeführten sind noch ein Sport-/Bauchguert (?), eine Dusch-, Neopren-, Leder- und um-den-Hals-häng-Tasche und das Clipcase dabei, das war es glaub? Solltest du also davon abweichend noch die BH-Tasche oder was anderes wollen, musst du die noch verschreiben lassen.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von ~Jennifer~;43536

    Im Starterpacket, sind 4 Batterien ( Joa, Accu -Chek liefert normale Batterien dazu, keine Accus :wink: ) 2 LuerAdapter und ein Batteriefachdeckel dabei. Sowie einige Katheter, Schläuche und Reservoire etc pp. dabei.

    Batterien bekommt man keine verschrieben..wobei die vom Starterpaket ja einige Zeit reichen.



    Also bei mir waren damals die Akkus dabei und das niedliche Ladegerät. Hab die aber nie gebraucht, weiss nichtmal wo ich die Akkus hab geschweige denn das Ladegerät. :rolleyes:

  • Zitat von SabineS;43588


    Ich würde auch heute hauptsächlich wegen dem Design wieder die H-Tron nehmen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber die gibts ja leider nicht mehr.


    Nu gut, wenn Du's mit der H-Tron zufrieden warst...
    Aber sowohl technisch, als auch von der Variabilität her ist die Spirit schon 1 1/2 bis 2 Klassen besser.


    Das fängt bei der fest verbauten Gewindestange an, die so keinen Druck, oder Nichtdruck, je nach Pumpenposition, mehr ausüben kann, und hört bei der selbstdefinierbaren Dauer jeder einzelnen BR auf.


    Jedoch, wenn Du mit dem Design der Spirit nicht so glücklich bist, warum überlegtetest Du keine alternative Pumpe?
    Ne transparente Paradigm find ich persönlich z. B. schon schick. Als 522 ist sie auch recht platzsparend gebaut.

  • Moin Sabine,


    Zitat von SabineS;43614


    Ansonsten würde mir die Paradigm schon gefallen, vor allem die trasparente. Aber man kann schließlich nicht alles haben :wink: .


    That's true.
    Nicht dass ich Medtronic Kunden zutreiben möcht, derzeit eher gegenteilig, aber haste die Usability der 5% BR-Änderungen, oder 0,05 IE BR-Schritte schon mal für Dich in Betracht gezogen?


    Die Spirit Bedienung finde ich nicht problematisch, aber hakelig. Die Paradigms sind imho dagegen sehr geschmeidig. Und CGM-fähig.

  • Zitat von SabineS;43620

    die Wahl ist dann doch ... gefallen.


    Na, ich gehe mal davon aus, dass Du die Wahl mit praktischem Test verifiziert hast. :engel:

  • Ich habe ja auch seit über einem Jahr die Spirit und bin sehr zufrieden damit. Einzig und alleine die Batteriegeschichte hat mich eine Zeitlang bald in den Wahnsinn getrieben. Es war egal WELCHE Batteriensorte ich drin hatte, die hielten höchsten zwei Wochen :thumbdown: .


    Habe dann mal nachgefragt und es stellte sich heraus, daß man wirklich regelmäßig den Batteriefachdeckel wechseln sollte. Irgendwelche Kontakte funktionieren sonst nicht mehr richtig und dann kommt es eben zu diesen unschönen Funktionsstörungen.


    Aber jetzt bin ich ja aufgeklärt :thumbup: .


    Ach .... und die Friemelei mit den leeren Ampullen fand' ich auch nicht so schön. Die ließen sich bei mir nur mit so einer Art "Ampullenzieher" (den ich extra dafür von Roche zugeschickt bekam) entfernen. Irgendwann habe ich dann mal das Gewinde- Innenleben etwas mit Creme gefettet und seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Im großen und ganzen finde ich, daß sie sehr einfach zu bedienen ist (ich hatte gar keine Schulung) und für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend ist.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Vielen Dank für die vielen Infosüber die Spirit....


    ich bin im Moment auch am Pumpen vergleichen ohne Ende...weil es nächsten Monat ernst wird. Zur Zeit liegt meine Entscheidung bei 99,5% auch bei der Sirit von Akku-Check.


    Was mich bei der Paradgim stört, ist dieser Alarm Ton bei der Sekundären BR den man nicht abstellen kann. Obwohl sie in Transparent nicht unhässlich ist.... 8)


    Werde meine Diabetesberaterin noch mal mit Fragen Löchern, wenn die Vertreterinnen der Firmen mit den Pumpen da sind. Verschlinge im Moment alle Beiträge über Pumpen. :thumbsup:



    Liebe Grüße


    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Heißer Tip für Umweltsünder: die Batterien von Aldi machen sich supergut in der Spirit. Mit denen komm ich oftmals 3 Monate aus.

    Ich komme mit denen noch nichtmal eine Woche hin dann gibt es schon E8 und co und sie sagt Good Night zu mir meine gute Spirit