Schriftgröße und Aufmachung

  • Hallo Dirk!


    Ein besonderes Lob für Dich :thumbup: , was die Schriftgröße und die Aufmachung angeht. Für mich als blindes Huhn (oder vielleicht doch Hahn*lol) ist etwas besonders. So kann ich doch besser alles lesen. Wenn auch noch nicht alles hier klappt, Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut ;) . Also ruhig Blut.


    Danke!

  • Hallo Kasimir,


    > Ein besonderes Lob für Dich :thumbup: , was die Schriftgröße und die Aufmachung angeht. ... ich als blindes Huhn ...
    > kann ich doch besser alles lesen.


    Du bist halt noch ein junger Spund mit guten Augen!


    Gruß
    Joa

  • Ich kann wählen: Mit InternetExplorer ist die Schrift groß (und alles ist etwas unübersichtlich) und mit Firefox ist die Schrift kleiner, aber alles ist irgendwie übersichtlicher, das gefällt mir besser.

  • [Schriftfarbe=Schwarz]
    Ich kann wählen: Mit InternetExplorer ist die Schrift groß (und alles ist etwas unübersichtlich) und mit Firefox ist die Schrift kleiner, aber alles ist irgendwie übersichtlicher, das gefällt mir besser.

    [Schriftfarbe=DesignForenGrau (DFG)]
    In FF lässt sich die Schrift mit "Strg" + "+" oder "-" auch vergrößern/verkleinern.
    Bei Blassgrau (=Schrift) und Blassblaulila als Hintergrund ergibt das allerdings einen geringeren Kontrast, der etwas an Katzen in der Nacht erinnert.

    [Schriftfarbe=noch Edelgrauer]
    Man könnte es allerdings noch steigern. So

    ... Oder auch so. =:-))


    Gruß
    Joa


  • Danke für den Tipp mit dem Vergrößern/Verkleinern. Aber kann ich auch selber die Farbe ändern?
    (Merkt wahrscheinlich keiner ;) , aber am PC bin ich nicht unbedingt der Profi.)

  • > Danke für den Tipp mit dem Vergrößern/Verkleinern. Aber kann ich auch selber die Farbe ändern?


    Jep!
    Beim Schreiben ist in der Formatleiste so ein bunter Button zum klicken.


    > Merkt wahrscheinlich keiner ;) , aber am PC bin ich nicht unbedingt der Profi.)


    Nö, fällt nicht auf. *gg*
    Mach Dir aber nichts draus, ich hangel mich da auch nur durch!


    Gruß
    Joa