Blöde Frage ...

  • heute morgen nach einer hypo haben meine zitterfinger die dose fallen gelassen, alle teststreifen auf dem boden verteilt. wieder eingesammelt und zurück in die dose gefummelt ... ist das egal oder kann das messwerte beinträchtigen?
    ?(



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Claudia,


    mach doch einfach mal einen Test mit 2 Teststreifen hintereinander messen.
    Sind keine großen Abweichungen festzustellen hat der "Bodenkontakt" den
    Messstreifen sicherlich nicht geschadet.


    Schönen Sonntag


    ;)

  • alle teststreifen auf dem boden verteilt.zurück in die dose gefummelt ... ist das egal oder kann das messwerte beinträchtigen?
    ?(


    Wie sollte Bodenkontakt den Meßwert hinterher beeinflussen?
    Wie schon gesagt sind die Dinger eigentlich nur auf Feuchtigkeit allergisch. Also Dose offen stehen lassen etc..
    Wenn Dir die Streifen in den Ascheimer gefallen sind, solltest Du sie hinterher also keinesfalls abspülen, sondern mit einem trockenen Tuch nur abwischen.


    Gruß
    Joa

  • Tja, wer kennt das nicht? Ich Grobmotoriker brauche nicht mal eine hypo, um die Teile fallen zu lassen. ;)


    Wenn die Streifen nicht im Nassen gelandet sind und so schnell wie möglich wieder in die Dose wandern, sollte es nix ausmachen.

  • Ich denke auch das es den Teststreifen nicht schaden tut, wenn sie mal Kontakt mit der harten Wirklichkeit haben :D
    Ansonsten bei meinem AccuCheck Compact sind die Teststreifen bis zum Ausfahren im Gerät in der Trommel (aber das wisst ihr ja sicherlich alle) :rolleyes:

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • dankeschööön... :thumbup:
    ich war nur nicht sicher deshalb meine nachfrage..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.