Pumpe während der Schwangerschaft

  • Huhu ihr Lieben


    Hab da mal wieder ne kurze Frage und hoffe auf ne Antwort.


    Hatte heute nen Termin bei meiner Diabetologin und hab sie dann mal auf ne Pumpe, wenigstens für die Zeit der SS angesprochen.


    Sie meinte bei meiner KK könnte das etwas schwirig werden, aber sie würde da mal nachfragen.


    Hat jemand von Euch auch erst während der SS ne Pumpe bekommen??? Und wenn ja, ging das reibungslos über die Bühne???


    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Nadine :P


    ***mit den Zwillis im Bauch***

  • Hey Nadine,


    ich habe meine Pumpe auch zu erst zu Beginn der Schwangerschaft erhalten. Nachdem ich es vorher mehrmals beantragt hatte, die KK aber immer abgelehnt hat (obwohl eine geplante SS angegeben war), habe ich, nachdem ich erfahren hab das ich schwanger bin sofort bei der KK angefragt. Da war ich in der 6.SSW( Juni 2005) und sofort habe ich einen Termin in der Klinik zur Pumpeneinstellung bekommen. Die fand dann statt , als ich in der 12. SSW war. Die Einstellung auf Pumpe lief super und die Schwangerschaft war einfach nur perfekt.


    Drücke dir die Daumen.


    Liebe Grüße, Hilke

  • Hallo



    ich habe meine Pumpe vor meiner ss bekommen mir der Begründung dass ich ss werden möchte. HAb bereits einen gesunden Sohn in der
    ss hatte ich keinen Pumpe es funtionierte auch gut aber so gut wie jetzt mit der PUmpe lief es noch nie.
    Hatte keine Probleme mit der KK. Wurde sofort genemigt . Wirst sehen wenn du einmal eine Pumpe hast dass willst du sie so schnell nicht
    mehr hergeben wollen.


    Lg Babsi 21.ssw :)

  • Huhu...


    War am Freitag wieder beim Dia-Doc und die Pumpe wurde beantragt. Meine Ärztin meinte ich müsse mich jrtzt ca 2 Wochen gedulden.


    Bin mal gespannt.


    Hoffe gan,ganz dolle das es klappt.



    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.


    Nadine

  • Hallo ihr Lieben....


    Heute erreichte mich ein Anruf meiner Krankenkasse....juhu...die Pumpe wurde genehmigt für die Zeit der SS + 3monate Stillzeit.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Werde dann mal sehen, ob ich die vielleicht dauerhaft behalten darf....mal sehen...


    Donnerstag muss ich wieder zum Gyn und mit viiiiiiiel Glück lässt sich dann vielleicht schon was sehen, bzgl des Geschlechts der beiden...


    LG,
    Nadine


    ...mit ihren 2 Preisboxern im Bauch...

  • Huhu....


    Heute war es soweit....hab meine Pumpe bekommen....und ich hab auf Anhieb alles verstanden,was ich verstehen muss....


    Bin mal gespannt, wie der erste Tag heute so verläuft...morgen früh gehts dann wieder in die Praxis...


    PS:


    Heute Nachmittag wird wieder geguckt, was die Zwillinge so treiben....***FREU***


    Melde mich dann später nochmal...


    Liebe Grüße


    Nadine

  • Hallo schön dass es so schnell mit deiner Pumpe geklappt hat. Welche hast du denn bekommen??? :)
    Deinen Zwillingen gehts bestimmt gut. Welche ssw bist denn gerade???


    Lg Babsi mit tim an der Hand und Krümel 25.ssw im Bauch :P

  • Huhu


    Hab die Paradigm 722 bekommen...klappt bis jetzt alles ganz gut....


    Den Twins geht es soweit super, waren eben beim US kräftig am strampeln...


    Mir gehts allerdings nicht so gut....


    War ja eben beim Arzt....oh man...


    Plötzlich viel zu hohe Blutdruckwerte
    Erhöhte Schilddrüsenwerte


    Jetzt wurde mir gesagt,das meine Blut und Urinwerte ganz streng kontrolliert werden müssen. Muss jetzt alle 2 Wochen zum Gyn.


    Bei der kleinsten Veränderung soll ich stationär aufgenommen werden.


    Es besteht eine großes Risiko für ne Schwangerschaftsvergiftung und ein Nierenversagen.


    Muss nächste Woche zu einem Spezialisten.


    Und ich soll mich drauf einrichten,ab der 30. SSW ins Krankenhaus zu gehen und dort zu bleiben bis die beiden geholt werden...Arzt ist absolut gegen Normalgeburt und zieht KS vor.


    Irgendwie war das heute kein so guter Tag...muss das jetzt erstmal alles irgendwie verdauen....



    Wünsche Euch noch einen schönen Abend....


    Liebe Grüße


    Nadine


    13.SSW mit ihren kräftig strampelnden Twins....

  • mensch das tut mir leid für euch drei.
    kopf hoch muss ja nicht alles so verlaufen.... hauptsache du bist in guter ärtztlicher versorgung. drück dir ganz fest die daumen, das alles gut geht.


    ganz viele liebe grüße linda

  • @ Coffeequeen:


    Die Zwei sollen ja nicht schon in der 30.SSW geholt werden...ich soll dann nur schonmal stationär aufgenommen werden, bis die beiden dann irgendwann geholt werden...
    Schätze mal so, 34. oder 35. SSW wenn bis dahin alles gut geht.


    Linda:


    Dankeschön...


    Ich werde mich jetzt einfach mal ruhig verhalten und bei allem was ich tu in erster Linie an die Kleinen denken....



    LG,


    Nadine



    PS:
    Dienstag um 9Uhr ist die Frühdiagnostische Untersuchung.....drückt mir/uns die Daumen....

  • Hallo Nadine,


    ich kann Coffee nur zustimmen: laß Dich nicht in's Bockshorn jagen und hol' Dir 'ne zweite Meinung ein. Ein Arzt ist nun mal kein Halbgott, auch wenn sie gerne so erscheinen. Hast Du eigentlich eine Hebamme, die Dich betreut in der Zeit? Die haben noch eher ein offenes Ohr als die Gyns und kennen manchmal noch so kleine Tricks gegen die Zipperlein. Kann ich nur empfehlen.


    By the way: in einem anderen (Hebammen)-Forum habe ich Teerezepte auch gegen Bluthochdruck gesehen. Ich selber habe auch einen der dort empfohlenen Tee's (aber nicht gegen Bluthochdruck) ausprobiert und bin begeistert über die Wirkung). Vielleicht kann Dir das auch schon ein wenig weiterhelfen. Ich würde Dir dann den link per PN schicken.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstraße,


    bekomm ja am Dienstag noch ne ander Meinung zu hören....


    Verrückt mach ich mich deshalb auch nicht, war gestern nur alles ein wenig krass....


    Das mit dem Blutdruck und den erhöhten Schilddrüsenwerten konnte mir meine Diabetologin auch bestätigen...


    Wär sehr nett wenn du mir den Link mal zuschicken könntest...


    LG,
    Nadine