Changing Diabetes World Tour Germany

  • Vielleicht waren ja ein paar von euch auch bei der Changing Diabetes World Tour 2006 / 2007 in Deutschland dabei, vor ein paar Tagen kam nun das Video dazu raus.
    Ich selbst war in Berlin 2007 und in New York (14.11. World Diabetes Day) dabei, bin auch im Video kurz zusehen, sonst eher im Hintergrund ;)


    Changing Diabetes World Tour on YouTube


    Viel Spaß beim anschauen :-)

  • Jop die Unterschriften sind alle zur UN gekommen, meine aus Berlin habe ich auch in New York wieder gefunden 8)


    Dazu sei gesagt das der größte Teil des Filmmaterials aus Berlin 2007 stammt, wo der Truck am Brandenburger Tor und auf dem Alexander Platz stand. Zu dem Zeitpunkt war auch die Tagung der ISPAD (Internationales Treffen der pädiatrischen Diabetologen) in Berlin. Ich musste da immer von einem zum anderen, war super lustig ;) (Bald gibt es auch ein zweites Video, steckt aber noch in der Produktion)

  • Jau gutes Video. Du warst in Berlin und New York ? Warum NY ? Warst du gerade da, oder wurdest du eingeladen von Novo ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • War von Novo aus dort, im Rahmen des Internationalen Novo Nordisk Youth Panels (siehe Link in meiner Signatur) wo ich der Vertreter für Deutschland bin.
    Hatten dort einige Meetings mit den IDF Youth Ambassadors zusammen aber vor allem ging es um die UN Resolution die Diabetes als Pandemie (als erste nicht ansteckende Krankheit) anerkennt, die am 14.11.2007 zum Ersten mal "gefeiert" wurde. Leider hat man davon in Deutschland nicht viel mitbekommen ... dafür wesentlich mehr in anderen Ländern ...


    Die 3 die auf englisch was erzählen sind auch im Youth Panel :-)


    Die Katarina (hier im Forum unter Lithium), die die Interviews mit den 3 gemacht hat und ich sind auf auf dem DDG in München. Als Vertreter für das Youth Panel und Dawn Youth.

  • Hallo Richard,


    könnte man das Viedeo als einen Novo Nordisk Werbespot pur sehen?
    Irgend ein anderer Inhalt ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
    Ok, btw. vielleicht noch etwas Städtewerbung.


    Gruß
    Joa

  • Wieso Werbung ? Das Video zeigt doch nur die Tour von Novo und da es von Novo ist und über die Tour handelt, sieht man halt auch nur Novosachen.


    Wusste gar nicht das Novo so einen Aufwand betreibt. Dann können sich ja andere Firmen noch was abschneiden.....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • könnte man das Viedeo als einen Novo Nordisk Werbespot pur sehen?
    Irgend ein anderer Inhalt ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.


    Klar der Spot ist ein Promotion Video von Novo ... ohne Frage, aber ich finde das das Novo relativ viel für die Menschen macht -> Changing Diabetes, Dawn, 'Dawn' Youth, Camp-D, Youth Panel, ...
    warum sollte man das dann nicht auch zeigen ... ist ja niemand gezwungen deren Produkte zu verwenden (auch ich habe ein anderes Insulin)

  • Ich finde das Video ist gut gemacht und es dient ja auch allgemein der Aufklärung... :thumbup: vorallem wird was für die Jugend gemacht... :thumbsup:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Wieso Werbung ? Das Video zeigt doch nur die Tour von Novo und da es von Novo ist und über die Tour handelt, sieht man halt auch nur Novosachen.

    Tja, also Novo-Werbung. Brave-New(Novo)-World. Semilente oder Velosulin, demnächst wohl auch Actrapid und Co. haben da natürlich keinen Platz mehr. Täte sich ja auch nicht mehr rechnen? Das Geld für so einen Werbefeldzug dagegen muss sogar ausgegeben werden, um die Marktposition zu sichern, oder gar auszubauen.
    Ich denke mal, dass grade eine ganze Menge ehemaliger Semilente-User, die mit diesem Insulin ein verträgliche Einstellung hinbekamen viel drum gegeben hätten, wenn Novo die Knete statt in einen Event zur Produktion von Coke-Videos in noch ein paar Jährchen Semilente investiert hätte.


    Aber da geht bei den Aktionären halt der Daumen runter.


    Zitat

    Wusste gar nicht das Novo so einen Aufwand betreibt. Dann können sich ja andere Firmen noch was abschneiden.....


    Was? Haben auch andere Firmen noch sinnvolle Insuline, deren Produktion sich zur Finanzierung von Werbefeldzügen einstellen ließe?


    Gruß
    Joa