Katheterstelle

  • Morgen,


    gestern Nachmittag fing mein Katheter an weh zu tun, habe den dann rausgezogen, die einstichstelle ist dunkel hort und hart und drumherum ist ales rot und heiß, habt ihr nen tip was ich dagegen tun kann?


    lg doro

  • Hallo Doro,
    lang nicht mehr gelesen, hast Du Heparinsalbe, dann schmeiß sie mal drauf!
    Ansonsten würde ich diese Gegend erstmal für Stechversuche meiden,
    ist der Knuppel hart oder eher etwas teigartig? Gut anschauen, mache sollen
    ja schon mal böse Abszesse gesüchtet haben.


    Guter Besserung!

  • ja hatte in letzer zeit kaum zeit online zu kommen aufgrund der neuen arbeit, BE jetzt ist erstmal uraub angesat


    die stelle ist so rictig shcön hart wie ein ei

  • Chris,


    liegst richtig, Idee hinter der Geschichte, dem Körper helfen, die Entzündung im Gewebe schneller zu bekämpfen!


    Der Körper macht im Grunde nicht anderes, das Gewebe erwärmt sich, weil der Körper versucht die Schadstoffe,


    durch vermehrte Durchblutung weg zu schaffen!

  • Jo,es geht nämlich darum,das Heparin in Deutschland oft bei der Dialyse verwandt wird und bei Herzkranheiten....es sind auch in letzter Zeit Menschen gestorben---und das Medikament soll in DE vom Markt genommen werden ---kam in den Nachrichten..!!--von der Herstellerfirma wird vermutet,das eine Charge bei der Herstellung verunreinigt war...das ganze wird im Moment untersucht--soviel zu Heparin--- :huh:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • chris,


    mach mal langsam, das bei diesen Fällen angewendete Heaprin würde systhemisch, das in die Vene appliziert.


    Ich sprach, aber von einer lokalen Anwendung in Form einer Salbe, der Wirkstoff ist der selbe.


    Man kan aber auch Hiruidin nehmen, das was die Blutegel einem in die Wunde geben um besser Saugen zu können.


    @ Doro,


    du könntest Dir auch einen Blutegel dort hin setzen :P

  • @Doro


    Ich würde dir empfehlen, gleich zum Arzt zu gehen! So hat es damals bei mir auch angefangen, hab auch mit Salben versucht, das in den Griff zu kriegen. Hat nix genutzt, die Wirkstoffe kamen nicht dahin, wo die Entzündung saß und so wurde aus dem kleinen Knubbel ein richt schöner faustgroßer Abszeß, der dann aufgeschnitten wurde. Das ist echt nicht lustig! Wenn du es mit Salbe versuchen willst, dann würde ich Zugsalbe empfehlen, aber dann sollte es nach zwei Tagen auch gut sein!

    LG, Caro :thumbsup:

  • noch leb ich ja ^^ immer wenn ich keine eit habe muss ich krank werden nicht das es so endet wie mit meinem fuß damals

  • Hi,


    könnte es ein Abszess sein.
    Dann helfen keine Salben. Da hilft nur "oben aufstechen" und alles rausdrücken.
    OBEN aufstechen bedeutet: Ein Abszess ist eine Abkappselung einer Entzündung. Daher nur die Oberseite aufstechen - nicht die Kapselung zum Körper hin.
    Super ist es, das ganze mit Octenisept auszuspülen.



    Wenn es sich jedoch ausbreitet: Sofort zum Arzt - selbst wenn es mitten in der Nacht ist.


    LG|Adrian