Spende von Kathetern und BZ-Messgeräte

  • Hi,



    Hat jemand eine Ahnung, wo ich noch nicht abgelaufene Pumpen-Katheter spenden kann?


    Auch BZ-Messgeräte habe ich einige, die ich abgeben würde.


    "Insulin zum Leben" nimmt keine Messgeräte mehr an, Lager voll.... Weiß jemand eine Stelle, die es besser gebrauchen kann??



    VG

    Viele Grüße
    Pumpenfan

  • Hallo,


    leider fällt mir da auch nichts anderes als eine Apotheke ein. Ich hatte ja selbst das Vergnügen mit "Insulin zum Leben", aber das habe ich in einem anderen Thread genug geschildert. (Wobei ich mich wundere, daß deren Lager ständig voll ist - fahren die soooo selten in die 3. Welt?).


    Auf den ersten Gedanken hin hätte ich an "Mediziner ohne Grenzen" gedacht, aber die nehmen ja keine Medikamente. Frag doch mal in der Apotheke nach - bei mir ging es. Sie meinten, sie würden das an eine Organisation weiterleiten, die solche Dinge an Arme verteilt. Den Namen davon weiß ich leider nicht.

  • Hallo,


    Bei "Insulin zum Leben" braucht man genau das, was wir auch benötigen: 'Insulin' und Teststreifen. Beides wird leider eher restriktiv verordnet. Geldspenden für Versandkosten werden natürlich auch gern genommen. Ich habe vor 4 Jahren mein restliches Humaninsulin mit einer Restlaufzeit von mindestens 6 Monaten dort hingeschickt und es wurde gern genommen. Habe auch ein Dankschreiben erhalten. Katheter und Pumpen brauchen die nicht - das ist diabetischer "Luxusbedarf" in den Ländern, in die diese Lieferungen gehen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    wenn die Katheter noch original verpackt sind, würde ich sie im Krankenhaus ( mit Diabetikerambulanz/Station) abgeben.

  • Hi,



    danke für Eure Antworten.



    Es handelt sich um Rapid D Katheter 8mm mit 100 com Schläuchen (Teflon-Katheter mit LUER-Anschluss!!!!!)

    Viele Grüße
    Pumpenfan