Fassbrause - 1KE?

  • Hallo zusammen!


    Einige von euch werden doch sicher die Fassbrause kennen! In Himbeer oder Waldmeister...mmmmhhh lecker (jedenfalls die ersten 250ml...dann wird es selbst mir zu süß :D )!


    Ich liebe sie jedenfalls, sie erinnert mich so schön an die warmen Sommer mit Mama, Papa und Bruder im Garten ;) !


    Nun gibt es die ja zuckerfrei zu kaufen.. also kein Problem! :thumbup:


    Aber was ist, wenn es die bei Veranstaltungen im Becher gibt (halt wie früher :P )??? Wie berechnet ihr die dann? ?(

  • Fassbrause??


    Ich kenne nur Korn-Brause. Da nimmt man ein Tütchen Ahoibrause, reißt es oben auf, stößt damit an, kippt sich den Inhalt in den Mund und kippt da einen Korn drauf. Dann mit dem Kopf kräftig schütteln und runter damit. Man wundert sich, wie das reinhaut. Habe ich seit meinem DM aber nicht mehr gemacht.


    Trinkt man bei "Fassbrause" dann das ganze aus einem Fass? Etwa mit Strohhalmen?

  • Nö aus dem Fass trinkt man das nicht! Das heißt nur so, weil es eben aus dem Fass kommt (meistens ;) )!


    Ist einfach eine ganz süße Brause mit Himbeer- oder Waldmeistergeschmack! :rolleyes:


    Naja Kornrause ist dann nicht unbedingt ein guter Ersatz :S :D !

  • Was ist das Lydia? So 'ne Art "Berliner Weiße"?


    Korn mit Ahoi-Brausepulver kenne ich aber auch :rolleyes: .

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • mir sagt das auch absolut nichts ...


    Ich kenne nur Wodka Ahoi :D und der knallt ordentlich :D

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zille´s Fassbrause


    Rote Fassbrause mit Himbeergeschmack
    Grüne Fassbrause mit Waldmeistergeschmack


    Zusammensetzung:
    Wasser, eine Zuckerart, Kohlensäure, Limonadengrundstoff, Säurerungsmittel: Citronensäure und L-Milchsäure, natürliches Aroma, Süßstoffe Nitriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K und Saccharin-Natrium, und der Farbstoff E 150d.
    100ml haben 12,8 kcal, 0,3g Eiweiß, 3,0g Kohlenhydrate und weniger als 0,1g Fett.



    Dieses Thema hat mich auch sofort an frühere Zeiten erinnert. Obwohl ich Fassbrause gar nicht mochte.
    Ich kauf mir heute ab und zu noch grünen Wackelpudding... auch ein Produkt, das mich in Erinnerungen schwelgen lässt.
    :)

  • Na endlich, weiß doch jemand was ich meine!!!! :thumbup: !


    @provokation: ja wackelpudding ist auch gut! Aber der gekaufte ist mir zu süß der selbst gekochte ist viel besser! Vor allem kann man das Zeug mit süßstoff kochen und braucht den dann so gut wie gar nicht anrechnen!!! (MMMHHHH hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, muss ich mal wieder machen;-))!


    Ich will ja auch gar keine JETZT trinken ... nur nach der SS, dann... :D (jetzt nur ab und zu mal welche mit Süßstoff, wobei die Farbstoffe darin ja auch nicht das Wahre sind, aber ab und zu muss das sein ;) !)


    silke: bei uns gibts die hier bei veranstaltungen manchmal in Leipzig oder Halle! :thumbup:


    Ansonsten gibts die mit Süßstoff im Globus! (Woanders habe ich die bis jetzt auch nicht gesehen!) Habe die auch erst vor ca. nem halben Jahr wieder entdeckt!



    Oder weil mir mein 'BZ' wichtiger ist wie so ein entgangenes Getränk ???


    Lydia, viele Grüße von meiner Ehefrau. Die hat folgendes gesagt. 30kg Zunahme in der SS bedeuten 20kg zuviel nach der Geburt. Gerade in den letzten SS Wochen kommen die Kilos die danach zuviel sind. Und die gehen ganz schwer wieder runter. Wie gesagt, ich habe als Mann keine Ahnung von der SS.


    wise


    Dankeschön wise für die Grüße, dann bestell ich doch mal welche zurück! Bis jetzt hab ich erst 4 Kilo zugenommen (28.SSW)! ;)


    Außerdem will ich das Zeug ja nicht literweise trinken, denn dazu ists mir dann doch zu süß! Mehr als 1 Becher bzw. Glas am Tag würde ich glaub ich eh nicht trinken! :P


    Also sind eure Bedenken und Sorgen nun weg. ?( ..in der SS nur welche mit Süßstoff und zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht so viel (das kommt sicher noch früh genug :D !)

  • Faßbrause - kenne ich, hab ich auch schon mit DM getrunken und dafür 4 BEs berechnen müssen ... dennoch einen superhohen Wert anschließend gehabt. Ich gebe Wise recht, ich würde nächstes Mal auch auf Faßbrause verzichten.


    Bionade ist einfacher - ich trinke das Zeug gerne, wo ich doch einen Biosupermarkt bei mir um die Ecke habe. Max 6 g KH pro 100 ml - das geht noch, finde ich. Ich habe erst gestern wieder die Holunder-Version davon getrunken. ;)

  • Also, das war eine 0,5 l Flasche, und sehr süüüüüß. Kein Wunder, daß ich da so extrem rausgekommen bin .... den Namen der Marke weiß ich nicht mehr. Hier in Berlin gibt es 2 Marken, die recht verbreitet sind .... Zille's Faßbrause und dann noch Rixdorfer. Rixdorfer ist von der Berliner Kindl-Brauerei ...



    Silke, falls du nicht Lust auf die Fahrerei hast .. schau mal hier: www.ossiladen.de!


  • Einige von euch werden doch sicher die Fassbrause kennen! In Himbeer oder Waldmeister...mmmmhhh lecker


    Handelt es sich dabei noch um eine realsozialistisch-volkseigene Kreation?


    Wie zu ergoogeln, bietet die torgauer Brauerei auch eine "original Faßbrause", neben den bunten.
    Und das ist die Faßbrause, jene mit Apfelgeschmack, die früher in den Kneipen, zumindest denen in Berlin und Umgebung, vom Faß gezapft wurde.
    [/quote]
    Aber was ist, wenn es die bei Veranstaltungen im Becher gibt (halt wie früher :P )??? Wie berechnet ihr die dann? ?([/quote]
    Schau mal da:
    http://www.preisvergleich.de/r…eportID/287458/id/1288255
    Da werden 4,1 gr. KH je 100 ml genannt. Zumindest für "Zille's Originale".


    Gruß
    Joa