Hurra...Pumpe auf Probe von KK genehmigt

  • Sagt mal, stört der Katheter eigentlich nicht beim Sport? Ich meine piekt das da nicht wenn man z.B. Volleyball spielt oder Serobic oder so? Ich kann mir das so garnicht vorstellen....

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Hallo,


    also erstmal zu der Frage: Teflon oder Stahl: Ich benutze Teflon. Stahl piekst eben manchmal. Ich finde aber auch die Stechhilfe dazu sehr gut. Knopf drücken, fertig. :o) Ich lege immer eine Entlastungsschlaufe, da mir die Pumpe schon ab und an runterfällt und ích sie auch nachts nicht fixiere...so kann einfach nichts passieren. Außerdem ist dann der Schlauch auch nciht so lang (habe immer die 60mm Katheter, damit ich die Pumpe flexibel unterbringen kann).


    Zum Thema Sport: Überhaupt kein Thema. Gehe ins Fitness, spiele Tennis und mache Aerobic. Habe dabei keine Probleme. Die Kanüle merke ich nur, wenn ich sie an eine blöde Stelle gelegt habe, aber dann merke ich das auch im Stehen, Sitzen, Liegen... :o)


    Viele Grüße,


    Christine

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Es kam ja gerade das Thema Sport und Pumpe im Bett auf. Bei Medtronic habe ich einen Rückengurt gesehen. Hat den schonmal jemand probiert und wie sind die Erfahrungen? Ich bin Sportschütze und stell mir die Pumpe in den Situationen sehr hinderlich vor da ich volle Bewegungsfreiheit benötige.Kann man sich die Pumpe über Nacht auch ans Bein binden :rolleyes: Wie sind hier eure Erfahrungen?

  • Es kam ja gerade das Thema Sport und Pumpe im Bett auf. Bei Medtronic habe ich einen Rückengurt gesehen. Hat den schonmal jemand probiert und wie sind die Erfahrungen? Ich bin Sportschütze und stell mir die Pumpe in den Situationen sehr hinderlich vor da ich volle Bewegungsfreiheit benötige.Kann man sich die Pumpe über Nacht auch ans Bein binden :rolleyes: Wie sind hier eure Erfahrungen?


    Häh? Du schläfst doch nicht mit Gewehr? Ich hatte mal für die Spirit einen Bauchgurt und fand den sehr nervig, weil ich mich häufiger nachts drehe und dann liege ich immer auf der Pumpe, da soll sie lieber so neben mir her baumeln...

  • Ich benutze nun ( ca. 2 Wochen ) Teflonkatheter FlexLink von Accu-Chek, die Klebeleistung finde ich auch blöd :thumbdown: habe schon bei Roche reklamiert und hoffe das sich da mal was tut. Eine Entlastungsschlaufe lege ich immer, fühle mich einfach wohler damit, bei Stahlkatheter nie ohne, tut höllisch weh wenn man hängen bleibt :pinch:
    Ich vertrage kein Stahl mehr, sobald ich ( egal ob Pen oder Katheter) die Nadel einführ bekomme ich einen dicken blauen Flecken ( sieht so aus als ob mich mein Mann mißhandelt) bei Teflon passiert da nichts und der 'BZ' ist super :thumbsup: Schaun ma mal was die Zukunft bringt...
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • So nun ist es soweit, nach einer vor Aufregung fast schlaflosen Nacht baumelt sie nun an mir...meine Pumpe.


    Bin gespannt wie der erste Tag so läuft....habe mich jetzt für einen Teflon Katheter entschieden, der hat zwar hier jetzt 80 cm länge, was mir ein wenig zu lang ist. Bestellt habe ich die jetzt in 60 cm.


    Mal sehen wann meine ersten Fragen an euch kommen... :thumbsup:


    lg



    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!