Bin jetzt total verunsichert

  • Hallo,


    hatte gestern um 22.00Uhr die üblichen 9 IE Protapharme gespritzt. Mein 'BZ' war 121.


    Um 015 Uhr werde ich wach, weil es mir sehr übel ist. Denke, vielleicht ist mein 'BZ' zu hoch und messe den 'BZ' Ergebnis 57.
    Habe 2 Stck. TZ gegessen und ca. 20 Minuten gewartet, wollte ja weiter schlafen.,
    'BZ' auf 50 also nochmals runtergegangen . Hatte vorher das übliche Schwitzen und Zittern, so dass ich meinen Mann geweckt habe, weil es mir etwas mulmig war.
    Habe dann eine kleine Flasche Traubensaft getrunken (2 BE) und noch ein Stück Marzipan 1 BE.
    Wollte unbedingt sicher sein, dass ich nicht noch weiter unterzuckere.
    Nach 1 Std. hatte ich dann 'BZ' von 120.
    Bin ins Bett so gegen 1.30 Uhr.


    Um 2.30 bin ich wach geworden und hatte 'BZ' von 205.
    Habe 2 IE Novorapid gespritzt und heute morgen einen 'BZ' von 121 gehabt.,
    Was ist hier passiert.?
    Kann mir jemand helfen, das zu verstehen.
    Ich hatte keinen Allkohol getrunken und auch sonst nichts aussergewöhnliches gemacht.
    War allerdings den ganzen Tag mit meinem Mann im hiesigen Tierheim, da wir uns mit einem Hund angefreundet hatten, der sich aber erst an uns gewöhnen muss.Aber das machen wir jetzt schon eine halbe Woche so
    Vielleicht hat einer von euch eine Idee ?
    Bin jetzt total verunsichert.


    LG
    Irene


  • Hi,


    wenn Ihr den ganzen Tag mit dem Hund gespielt habt, wirst Du wohl die Glykogenspeicher von Muskeln und Leber ein wenig mehr geleert haben, als sonst.


    Daher wird sich die Erfahrung wohl ganz banal als „Muskelauffuelleffekt? erklaeren lassen.
    hth und


    Gruss
    Joa

  • Also ich würde auch auf jeden Fall heute Nacht nochmal messen...wenn dann alles okay ist, hast du dich vielleicht echt einfach verspritzt oder es gab irgendnen anderen Grund.... und dass ne hypo lange dauert bis sie weg ist, hatte ich auch schonmal. Ist halt nervig und woran das liegt, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall war das bei mir dann auch so, dass ich danach so nen hohen Wert hatte. Ist ja auch logisch, du hast ja dann doch einige 'BE' gegessen (und Marzipan ist bei mir eh ne Sache für sich :whistling:).
    Auf jeden Fall würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, wahrscheinlich sind deine Werte heute Nacht wieder gut. Und wenn nicht, musst du halt schauen, ob du das 'Protaphan' reduzierst oder so...

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die Antworten. Das baut mich wieder auf. :thumbsup:
    Durchschütteln tue ich das Protapharme immer.
    Auch kann es sein, dass ich weniger Insulin brauche - das hatte ich in der Vergangenheit auch schon einige Monate.


    Ich mess halt noch einige male nachts - stinkt mir total - aber muss wohl sein.


    Auch kann das richtig sein,was Joa schreibt, dass ich mich in dem Tierheim mehr bewegt habe. Aber wir sind jetzt schon die ganze Woche ca. 3 - 4 Stunden da - ich gehe auch mit den armen ausgesetzten Hunden spazieren.
    Wenn ich das sehe, würde ich am liebsten alle gleich mitnehmen. Geht aber nicht.


    Nochmals dank - und schön, dass es euch gibt. :)


    Irene