Neue Insulinpumpe seit 01/08

  • Es gibt eine Neue Insulinpumpe mit integrietem BZ Messgerät echt geile sache dieses gerät habe mich selsbt davon überzeugt,


    Man kann alles eisntellen 'BE' Fakto Korrekturfaktor anhand des gemessen 'BZ' wert der dierekt dann an die Pumpe weitergeleitet wird da ja das Messgerät sich inerhalb der pUmpe befindet rechntet softr das amhlzeiteninsulin aus bzw Korrekturinsulin und und Ziegt das dann als Vorschalg an, kann antürlich alles manuell verändert werden!


    max 128 ;)

  • Die Pumpe ist ja ganz schnuckelig und mit integriertem BZ-Messgerät noch besser, aber der Rest, den ich bis jetzt von ihr gehört habe ist nicht so rosig: es ist weder eine deutsche noch eine amerikanische Herstellerfirma (die Herstellerfirma heisst SOOIL, die Vertriebsfirma in Deutschland IME-DC), von der die Pumpe kommt, sondern eine koreanische Firma. Im Südosten scheinen sie das mit dem Einstellen der Basalraten ganz anders zu machen als hier im Westen undnd das wär dann schon mal schwieriger zu bewerkstelligen für uns hier. Ich glaube, die arbeiten mit Relationen oder Prozenten in der BR und das machen wir ja schon mal gar nicht. Das wär doch schon mal ne ganze Rechnerei, um die BR einzustellen und dann dazu die Essensfaktoren? Nee, ich weiss schon, dass das nicht die richtige Pumpe für mich ist.
    Ich weiss schon, dass die Deltec Cozmo die Pumpe meiner Wahl ist. Alle anderen Pumpen haben irgendwas, was mir nicht gefällt.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hatte auf dem DDG die Gelegenheit sie mir mal von dichten anzusehen, schaut etwas "billig" aus.
    Weiß nicht ob die was für mich wäre ...


    Zudem wird weiß schnell schmutzig ^^

  • Für Mathes wäre sie genau die richtige :)
    Bolus von 0,1 - 87 IE

    Meine Deltec kann auch 75 i.E als 'Bolus' über Zeit X abgeben leider ist sie vom Werk her so eingstellt das man das,
    durch den Arzt freischalten lassen muß, werkseitig bricht die Pumpe bei 40 i.E ab.
    Hatte das leider in der Betriebsanleitung überlesen, und ich steh auf den Standpunkt eine Pumpe sollte nichts anzeigen,
    was sie nicht fördern kann.