Was ist gegen Themen zu sagen, die schon "zich mal" durchs Forum gegeistert sind ?

  • Ich finde es ganz gelungen nur habe ich eine Frage:


    Was ist gegen Themen zu sagen, die schon "zich mal" durchs Forum gegeistert sind?


    Ich denke, das hier ist ein Forum zum Austauschen uns diskutieren. Schade finde ich es, wenn sofort wenn man eine schon mal dagewesene Frage stellt, auf einen bestimmten Thread/s zum Thema verwiesen wird ("das hatten wir schon, benutz mal die Suchfunktion") und man sich die Eröffnung des neuen Themas eigentlich hätte sparen können.


    Klar ist es interessant durch die alten Beiträge zu stöbern, aber manchmal hat sich viel in der Zwischenzeit verändert oder man möchte einfach ein bestimmtes Thema nochmal diskutieren.
    Auch wenn es vielleicht schon ein paarmal da war. Die Fragen werden sich immer und immer wieder wiederholen, das liegt in der Natur eines Forums!

    Wen das stört, der sollte halt darauf verzicheten das Thema zu lesen. Immer uralt Themen aufzugraben und dort weiterschreiben ist ja auch nichts, oder.


    Sonst läuft sich ein Forum ja auch irgendwann tot, wenn man kein neues (altes) Thema mehr aufgreifen kann, dann kann man auf die Startseite ein Inhaltsverzeichnis machen und gut ist.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Finde es nicht gut, dass meine Antwort aus dem "es gibt neues" thread hierher verschoben wurde ...
    *grummel*



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Camouflage vielleicht ist das ja hier die "allgemeine örtliche Ungnadekiste" und was nicht so ins Konzept passt das findet hier sein ungeliebtes Ende und taucht dann auch gar nicht oben in den neuesten Beiträgen auf oder so??? Wäre ja möglich????

  • nein Ronny Du hattest mich angemotzt weil es um ähnliches ging und Dir auch das nicht paßte!!!! Sortiere Dich geistig doch erst mal selbst dann findest Du auch Deine Aussagen wieder ;-)

  • Camouflage vielleicht ist das ja hier die "allgemeine örtliche Ungnadekiste" und was nicht so ins Konzept passt das findet hier sein ungeliebtes Ende und taucht dann auch gar nicht oben in den neuesten Beiträgen auf oder so??? Wäre ja möglich????

    GENAU das selbe dachte ich mir auch ...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ronny:


    Zitat

    denkst du nicht auch es wäre mal interresant zu wissen was sich in den
    alten Threads getan hat was sich verändert hat bzw. was es neues gibt?

    Doch, genau das habe ich ja auch geschrieben:



    Zitat

    Klar ist es interessant durch die alten Beiträge zu stöbern, aber
    manchmal hat sich viel in der Zwischenzeit verändert oder man möchte
    einfach ein bestimmtes Thema nochmal diskutieren.


    Auch wenn es vielleicht schon ein paarmal da war. Die Fragen werden
    sich immer und immer wieder wiederholen, das liegt in der Natur eines
    Forums!

    :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Camou,


    Was ist gegen Themen zu sagen, die schon "zich mal" durchs Forum gegeistert sind?


    Na ja, mal abgesehen davon, dass es eigentlich in ziemlich aller Foren Regeln zu finden ist, anhand der Suchfunktion erst mal zu schauen, ob es das Thema xy schon gibt, wird es in der Regel wenig Aufregung verursachen, wenn mal ein Thema zum x-ten neu auftaucht.


    Vielleicht sollten wir die Sache aber einfach im aktuellen Kontext betrachten?
    Und da geht es dann möglicherweise ja nicht nur um die Frage oller Kamellen, sondern auch um einfache Regeln sozialverträglichen Forenverhaltens und schlicht guten Benehmens.
    Zumindest ist es einer ganzen Reihe von Forennutzern äußerst sauer aufgestoßen, dass da irgendwer reinplatzt und das Forum mit einer Unzahl neuer Themen flutet, ohne sich überhaupt hier erst mal ein wenig bekannt oder vertraut zu machen, geschweige denn, sich über bisherige Inhalte des Forums ein wenig eingehender zu informieren.


    Das ganze dann noch gepaart mit einer massiven Hinweisresistenz und viel leer wirkendem und unkoordiniertem Geschwafel, führte wohl dazu, dass mancher User das Gefühl hatte, dass sich da ein Gockel eine Unmenge Misthaufen selber errichtet, auf denen er dann lauthals herumkrähen kann.


    Das führt zu Irritationen oder gar Ablehnungen, die dann möglicherweise in "Kamellenkritik" einen Ausdruck finden.


    Gruß
    Joa

  • Ich sehe den aktuellen Anlass dieses Threads nicht. Es läuft doch alles eingentlich recht gut. Es hat sich noch keiner bei mir beschwert, dass er die Suchefunktion nicht nutzen will. Aber mal so gesehen: Ich komme als neuer User hier her. Suche einen Beitrag, der sich mit dem Thema "zucker am morgen" beschäftigt. Ich suche so einen Beitrag mit hilfe der Suche. Dann bekomm ich anstatt ein oder zwei super Threads, 10 in den immer wieder Wissen versprengt zu finden ist. Da lese ich als Neuer doch lieber einen großen Thread mit vielen Infos, als 10 Threads mit immer wieder ein paar Happen. Deswegen wurde übrigends auch dein Beitrag hierher verschoben, denn im eigentlichen ging es um die Forumneuheiten und nicht WARUM, WESHALB etwas so ist, wie es ist. Für sowas haben wir das LOB,KRITIK-Forum nämlich und darum gehört dein Beitrag auch hier rein.


    @ Ronny, sorry dein Beitrag ist wohl ausversehen gelöscht wurden beim verschieben. Meine Schult. Tut mir leid.


    Zum Thema verstaubtes Forum: http://www.insulinclub.de/wbb/index.php?page=Stats
    Das belegt ja wohl das täglich viele Beiträge geschrieben werden. Da guck mal in andere Foren (ohne Eigenlob zu verstehen) !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Im Grunde genommen ist es ja Dirk sein Forum,er ist der Chef und kann sein Forum gestalten wie er will.-Natürlich können Verbesserungsvorschläge gemacht werden.--Aber wie immer kann man es nicht jedem recht machen.--Ich finde das hier es manchmal so aussieht,als wenn einige immer wieder hier der Meinung Sie könnten das Forum ummodeln.--Wir können alle schon sehr froh sein,das Dirk soviel Freizeit aufbringt um das Forum gut zugestalten.--Auch sowas ist nicht selsbstverständlich.--Also wir haben schon einen guten Chefe-- :D --und er bemüht sich ja auch täglich es zuverbessen hier.--Darum sollten --"Wir alle Ihm dazu die Zeit geben und Ihn auch nicht andauernd mit jeder Kleinigkeit auf den Senkel zugehen.-- :thumbup:

    LG: Christian...:rolleyes: