Stern für Beiträge -> JA/NEIN

  • Ich bin auch dafür, dass die Sterne bleiben, da so eher unterschieden werden kann, ob der User schon viel geschrieben hat (und somit vielleicht erfahrener ist) oder sich gerade angemeldet hat (und eventuell unerfahren ist)


    Na ja, wer viel schreibt, muß nicht unbedingt viel Ahnung vom Diabetes haben. Das könnte man evtl. daraus ersehen, wenn die Diabetesdauer dastehen würde.
    Aber auch das muß kein Anhaltspunkt sein, weil ich z.B. 13 Jahre Diabetes habe und längst nicht so viel weiß, wie manche hier, die sehr viel kürzer "dabei" sind.

  • Mir ist's egal ob ich Sterne bekomme, wenn ich etwas schreibe, es kann ja sowiso jeder lesen, wer wieviele Beträge verfasst hat... (ohne jedoch zu wissen, wieviel Sinn dahinter steckt...)


    Aber rein optisch finde ich sie nett, die haben die richtige Farbe...!?!


    Die Levelangabe finde ich aber auch super überflüssig ! Von mir aus kann diese Angabe wegfallen.


    LG Britta

  • Die Levelbalken sind ja wieder weg. Gut so! :thumbup:


    Bevor allerdings die Sternchen zentralisiert betrachtet werden, sollte IMHO erst mal über die Levelbezeichner nachgedacht werden.
    Unterscheidungen wie "Anfänger", "Fortgeschrittener", "Profi" mögen auf dafür empfängliche Zeitgenossinnen und -genossen eine eher noch anstachelndere Anziehungskraft ausüben?
    Als Information täte mir durchaus reichen:
    Anzahl der Beiträge und Mitglied seit.
    Das ergibt zusammengesehen eine ziemlich sinnvolle Info und ist angemessen neutral.


    In solchem Sinn spreche ich mich auch mal gegen das gezackte Lametta aus. Auch wenn es nett bunt macht. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat

    Unterscheidungen wie "Anfänger", "Fortgeschrittener", "Profi" mögen auf dafür empfängliche Zeitgenossinnen und -genossen eine eher noch anstachelndere Anziehungskraft ausüben?

    Wurde gerade umgesetzt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Weg mit Sternchen, Einteilungen wie Schüler usw.!!! :thumbdown:


    Wir sind doch nicht mehr in der ersten Klasse wo es so was wie "Fleissbildchen oder Sternchen" braucht um jemanden zum schreiben zu motivieren.


    Die Anzahl der eingebrachten Beiträge sagt doch nichts über die Qualität der Inhalte aus. Ein einziger sinnvoller Beitrag kann mehr wert sein als zahlreiche nichts aussagende!


    Ich lese Beiträge je nach Intersse und nicht nach dem Kriterium welcher User mit wievielen Sternen diesen Beitrag geschrieben hat.


    Meiner Meinung nach sollten hier alle gleichberechtigte und gleich wertgeschätze User sein!!!


    Es braucht in unserer Gesellschaft doch nicht überall eine "Rangfolge" bzw. "Sternenergebnisse"!Davon gibt's schon genug!;)

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Meine eindeutige und kurze Meinung "keine Sterne".
    Das gabs früher mal in der Schule und sollte den Fleiß ausdrücken.
    Aber ich denke, davon sind wir alle doch weit entfernt.

  • brauche ich keine! Wie schon des öfteren auch geschrieben hört sich das nach Schule an und bin ich nie gern hingegangen.


    Was mich aber interessiert, gabs die Sterne von Anfang an oder wurden die auf Wunsch eingeführt. Ich kann da nämlich auch gar keinen Sinn darin erkennen :thumbdown:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Dabei möchte ich die Hinterfragung der Beiträge gerne aufnehmen. Denn auch ich sehe es so, dass die Anzahl der Sterne nichts mit der Qualität und der Häufigkeit der Besuche zu tun hat.


    Daher schlage ich vor, die Sterne als Zeichen für die Anzahl der Beiträge zu lassen. - Zusätzlich, sofern sich dieses umsetzen lässt, eine Bewertung (1-5 bzw. fünf verschiedene Farben) für jeden Beitrag einzuführen. Diese Bewertung, durch die anderen Forenteilnehmer, sorgt für eine Verfärbung der Sterne, an der man die Qualität/Zufriedenheit der anderen Forenteilnehmer zu den Beiträgen ablesen kann. :thumbsup:


    Grüße aus Dresden

  • Eine Bewertung der Beiträge würde auch dazu führen, dass einzelne auf mehr Inhalt in ihren Beiträgen achten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies zu mehr Konstruktivität führt. :)

  • Mmmh, mal was anderes noch.


    Warum sind Moderatoren nicht "nur" Moderatoren sondern "Super Moderatoren"?


    Wobei es natürlich super ist, dass sie sich hier hervorgehoben engagieren! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Jedoch macht ein Super Moderator m. E. nur dann Sinn, wenn andere Moderatoren unter seinem Niveau siedeln.

    Gruß
    Joa

  • Da hast du recht Joa. Darum werden im Zuge der Umstellung: Jeder Mod - ein Forum, auch die SuperMods in Mods umbenannt. Vorerst müssen sie jedoch Super-Mod-Status haben, damit sie vollen Zugriff auf jedes Forum haben. Wenn wir es dann demnächst aufteilen, betreut jeder Mod nur noch seine Foren und damit wird der Titel auch in Mod geändert.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So ihr habt entschieden. Die Sterne sind weg. Nun ist jeder gleich :-)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben