Stern für Beiträge -> JA/NEIN

  • Hallo,
    es kam der Vorschlag im Forum auf, die Sterne unter dem Usernamen zu löschen, so das es keine Sterne mehr gibt. Oder einfach allen Usern gleich viel Sterne geben.
    Darum lasse ich euch abstimmen. Das Ergebnis wird dann umgesetzt.
    Die Abstimmung läuft bis zum 13.05.2008

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hi, ich finde die Sterne gut, warum soll man nicht sehen wie fleißig manche sind.
    Wem die Sterne nicht gefallen der kann sie ja übersehen.


    Gruß Günter

  • Ich bin auch für Sterne,aber die Anzahl der Berichte kann weg.Dafür haben wir ja jetzt die Levelanzeige.--oder was auch gehen würde verschieden Farbige Sterne--(.oh Extrawunsch.)--- ;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Verschieden viele Sterne, ist ja wie beim Bund (auch wenn ihn nur wenige erlebt haben)
    und wie über die Sternträger gedacht wird, dürfte bekannt sein. Ich persönlich werte
    (wenn überhaupt) nach dem Inhalt des Gesagt- oder Geschriebenen und nicht nach
    "äusserlichen" Merkmalen. Übrigens kann Einer mit 3000 Beiträgen in 2999 davon
    dummes Zeug gelabbert haben und ein Anderer in 5 Beiträgen generell zum Wesentlichen
    beigetragen haben - wer, bitte schön, wertet denn das? Durch Veröffentlichung von
    Sternen und Beitragszahlen wird in meinen Augen zur Cliquenbildung beigetragen -
    aber wer´s braucht...und ganz nebenbei: viele Köche verderben den Brei (oder´n Forum).
    Gruss Hammy [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_5.gif]

  • Ich finde die Sterne sinnvoll - sie sind ja nicht nur ein positives Merkmal, sondern es ist in Foren dieser Art bekanntermaßen oft so, daß allzu häufige Beiträger nicht die hilfreichsten Beiträge schreiben, weil sie z.B. für ihre und nicht mit ihrer Krankheit leben, ansonsten nichts zu tun haben usw. Es ist nicht untypisch, daß gerade von Mitgliedern auf mittlerem Beitragsniveau die besten Beiträge kommen. Ich sehe daher die Sterne ganz gern; sie helfen schon bei der ersten Einordnung. :)

  • könnte vielleicht vauch so aussehen:
    Der , der sie mag : HAt sie .
    Der , der sie NICHT mag : Kriegt sie nicht !
    Das besagt meine Meinung hierzu : Prädikat ,- besonders stern .- äähhhh wertlos !
    Dirk , wo soll denn bitte noch Platz sein , wenn Du noch mehr Sterne sammlest ? :D:(:P:)
    Nun , erwarten wir die Abstimmung VOLLER SPANNUNG !
    Gut nacht ...
    ich sehe heute am Nachthimmel lauter funkelnde Sterne
    Bodyguard

  • Man stelle sich vor, im Usenet gäbe es sowas.
    Wichtiger ist es doch, das gelesen und geschrieben wird!
    Ob da nun ein Stern oder ein Level angezeigt wird- unwichtig in meinen Augen.
    Oder beurteilt hier jemand einen Beitrag danach, ob da ein oder vier Sterne sind?
    Oder wie hoch der Level-Status ist?


    Ich, für meinen Teil, lese einen Beitrag wenn er für mich interessant erscheint.
    [Hammy, ich bin bei Dir!]
    Grüße,
    Michael

  • Das Anzeigen von Sternchen, Levels, Punkten usw verleitet zu Eitelkeiten, die wirklich niemand braucht. Andererseits sind wir alle erwachsen genug, um uns auch ohne das alles eine Meinung vom Schreiber bilden zu können. Also klares Votum dagegen.

  • Ich votiere ebenfalls klar gegen die Sternchen und Levels und wer wie viele Beiträge geschrieben hat und was nun ist: schüler, Fortgeschrittener oder Profi. In meinen Augen zählt das, was jemand schreibt und nicht, wieviel er schreibt.
    Ich schliesse mich Hammy's Meinung voll und ganz an.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Eigentlich schaue ich nicht nach den Sternen, entweder es interessiert mich oder nicht was da geschrieben wird, egal wieviele Sterne jemand hat.Die Anzahl der Sterne sagt noch lange nichts über den User, und der Kampf um die Sternenzahl bei manchen...fällt dann auch weg :) Ich brauche keine Sterne, macht sie weg :thumbup:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Nach einiger Zeit in diesem Forum habe ich die "Sternchen-Skala" überhaupt erst bemerkt -
    das ist meiner Meinung nach EIN Datum von vielen, kann da sein, kann aber auch weg sein.
    Wichtiger sind Infos z.B. über DM-Dauer, Alter, ...
    Alles Dinge, die einem den Gesprächspartner etwas näher bringen - ABER: das wichtige ist für mich immer der Inhalt der Beiträge, die versuche ich möglichst umfassend zu lesen (und zu verstehen), alle anderen Daten sind ganz nett.


    Also zur Notwendigkeit der Sterne: ein eindeutiges Jein!


    Schönen Tag noch, Jürgen :thumbup:

  • Für mich persönlich sehe ich keinen Grund für eine "Sternchen Skala. Wenn ich zu einem Thema eine Äusserung von mir geben möchte tue ich dieses, auch ohne Aussicht auf ein Sternchen.


    Viele Sterne Spricht auch nicht unbedingt für eine "Verwertbare Aussage" zu einem Thema, ist eher eine Ausage von Vielfalt der Beiträge. :thumbdown:


    Gruß...Gabriele

    ..geht nicht, gibts nicht:6yes:
    take it easy......Gruß Gabriele

  • Jein wie Jürgen, dem ich mich anschließe. Wichtiger als Sternchen sind Informationen über den Schreiber, insbesondere über D-Dauer und Art der Therapie. Diese Angaben sollten verpflichtend und bei allen sofort sichtbar sein.


    Unpassend finde ich demgegenüber Angaben wie Anfänger usw. Da kann durchaus jemand mit jahrelanger DM-Erfahrung dahinter stecken, der von der Sache viel mehr versteht, als ein Dauer-Schreiber. Wenn überhaupt, dann also bitte einfach neutrale Angabe der Anzahl der postings, das reicht insoweit völlig als Information.


    Gruß


    Sven

  • Krieg der Sterne?


    Also ich schließe mich dem Gros der "Vorschreiber" an. Die Sterne sagen nichts über die Qualität der Texte aus. Wie Sven finde ich es auch viel wichtiger die "Basics" zu kennen.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Hallo allerseits,


    ich habe gerade dafür gestimmt die Sterne ganz weg zu nehmen.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass man dann auch alle anderen Wertungen, die offensichtlich auf der Anzahl der geschriebenen Beiträge beruhen, ebenfalls wegnehmen sollte.
    Das wären also hier auch irgendwelche "User-Levels" und natürlich die Beitragsanzahl selbst.


    In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, wurde (leider) auch die Anzahl der Beiträge entfernt, weil es halt immer irgendwelche Trophäensammler gibt die es dann übertreiben.
    Vermeiden lässt sich das halt trotzdem nie ganz.


    Trotz Allem finde ich dieses Forum hier super informativ. Vor allem als Neuling in Sachen Diabetes.
    Und die Beiträge von einzelnen Usern, die ich nicht lesen mag oder nicht verstehen kann :rolleyes: überlese bzw. überspringe ich halt. Nervig wird es nur wenn es in einem Thread überhand nimmt.
    Die Ignorierfunktion habe ich noch in keinem Forum getestet.


    So long
    Marko

  • Mir persönlich sind die Sterne egal, die haben mich noch nie interessiert. Es gibt doch echt wichtigeres! ;)


    Gruß, Jana

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Mir sind die Sterne nicht wichtig.
    Ich bevorzuge Leute, die nur dann schreiben, wenn Sie was sinnvolles zu sagen oder fragen haben
    und das wird aus meiner Sicht nicht durch die Menge von Sternen besser abschätzbar.


    Süße Grüße -- Sabine

  • Ich bin auch dafür, dass die Sterne bleiben, da so eher unterschieden werden kann, ob der User schon viel geschrieben hat (und somit vielleicht erfahrener ist) oder sich gerade angemeldet hat (und eventuell unerfahren ist)