Pumpentaschen

  • jetzt muß ich aber doch mal eine vielleicht blöde Frage stellen:o

    Ich trage meine Veo jetzt seit 2 Tagen (angeschlossen wird sie nächste Woche nach der Einführung) zur Probe schon mal mit mir herum.

    Als bequemste Stelle habe ich den Mittelsteg meines BH`s für mich herausgefunden.

    Aber sie wärmt sich dort natürlich schön ganz schön auf. Macht das dem Insulin dann auf die Dauer gesehen dann nichts aus? Ich finde es wird da schon ganz schön muckelig warm...

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“



  • Nö, das kann das Insulin ab. Wird ja nicht wärmer als die Körpertemperatur.

    Ich mache übrigens immer eine Babysocke über die Pumpe, weil ich dort auch oft schwitze und ich nicht möchte, dass die Pumpe nass wird.

    lg
    Hella

  • Auch wenn ich keinen BH Trage :D, es gibt T-Shirts da ist seitlich eine Tasche für die Pumpe eingenäht, so kann man sie auch über einen Reisverschluss rausnehmen. Nutze die T-Shirts mit Pumpe so immer auf dem Bau. Pumpe ist geschützt unterm Arm, auch kann ich so nicht mit dem Katheter hängen bleiben, da er nirgends rausschaut.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hab jetzt so rausgehört, dass die angebotenen Beutel für BH und Pumpe keinen Anklang finden.
    Sieht man die Pumpe nicht, wenn ihr sie zwischen den Brüsten tragt?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Cabe;326561

    Ich hab jetzt so rausgehört, dass die angebotenen Beutel für BH und Pumpe keinen Anklang finden.
    Sieht man die Pumpe nicht, wenn ihr sie zwischen den Brüsten tragt?



    Nö, normalerweise gar nicht.
    Allerdings darf der Ausschnitt nicht zu tief sein. Bei Kleidern sieht man da schon mal was.

    Und natürlich hat Maggie Recht, die Größe spielt sicherlich auch eine Rolle.

  • Meine Pumpe hängt unterhalb vom Mittelsteg des BH. Da sieht man nix von, ausser wenns hautenge Sachen wären.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Halloli,


    mein Pumpi kommt meist direkt ohne Umhüllung in den BH zwischen die Brüste.


    Bei Körbchengröße E kann es da passieren, dass sie sich querlegt und
    dann der Lueranschluss in den Busen pickt - dann hilft nur noch ein
    korrigierender Griff. Bei Aktivitäten mit viel Bewegung klemme ich
    sie in den Plastikbügel zur Cozmo und den dann von hinten in den BH
    (Pumpe wieder zwischen den Brüsten - geht halt gut bei E-Korb).


    Mir ist nur auffallen, dass der Mittelsteg nicht zu weit unten sein darf,
    sonst rutscht sie manchmal nach vorne weg.


    Nur bei sehr tiefen Ausschnitten kann man bei mir ein Stück Schlauch sehen,
    ansonsten taucht Pumpi vollständig ab.


    Gruss ... Sabine

  • Das sich für den BH noch niemand was Pfiffiges ausgedacht hat. Auch wenn die Pumpe im BH gut aufgehoben ist, finde ich es mit dem Bolus schwierig. Hab ja keine Fernbedienung.:9engel_3:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Bei meiner Tragevariante kann ich den Quickbolus durch den Pulli/Shirt "abdrücken". Auch ein Alarm (z.b. TBR zu Ende) geht blind abzuschalten.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Sich bei jedem Essen am Busen rumfummeln sieht bestimmt auch lustig aus. ;) Bei Körnchengröße A-B kann ich sowieso nur seitlich am BH tragen. Fand das immer unpraktisch.


    Was mir bei den Kreationen von meinmorgenstern auf FB so durch den Kopf ging.....Sternchen magst du uns nichtmal ein paar richtig stylish aussehende Pumpentaschen designen?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;327083

    Sich bei jedem Essen am Busen rumfummeln sieht bestimmt auch lustig aus. ;) Bei Körnchengröße A-B kann ich sowieso nur seitlich am BH tragen. Fand das immer unpraktisch.


    Was mir bei den Kreationen von meinmorgenstern auf FB so durch den Kopf ging.....Sternchen magst du uns nichtmal ein paar richtig stylish aussehende Pumpentaschen designen?


    :o:o:o...du bist echt süss!!!


    also wie schon auf fb geschrieben...wenn ich meine pumpe genehmigt kriegen
    sollte...und dann quasi auch on the line bin...werde ich mich auch mit dem thema
    pumpentasche...und pumpentragemöglichkeiten auseinandersetzen.
    da lässt sich sicher was witziges und praktisches machen.
    ist ja nix unmöglich!!!!:D:D:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • :6yes: Supi, unterhalten uns dann nochmal ausführlich. :) Umso wichtiger, daß du die Pumpe bekommst und das schnell. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;327104

    :6yes: Supi, unterhalten uns dann nochmal ausführlich. :) Umso wichtiger, daß du die Pumpe bekommst und das schnell. :)


    aber echt jetzt!!!
    das allein ist doch schon ein grund...:D:D:D
    könntest du bitte bei meiner kka vorsprechen und ihr die dringlichkeit nahelegen...:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hallo Sternchen,
    ich krieg das mit dem Zitat nie so richtig hin. Aber ich fänd es toll, wenn du deine Kreativität zum Thema BH und Pumpe einsetzen könntest. Ich freu mich drauf und wünsch dir bald eine ständigen Begleiterin.
    l.G.
    Cabe

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • So, ich bin nun wieder in der Lage Bilder hochzuladen, also hier meine Variante zum Tragen am BH

    (das zweite Bild ist nicht sonderlich deutlich, aber man erkennt wie es gemeint ist, oder?)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Huf,

    danke für Deine Bilder!

    Ich finde die Tasche allerdings relativ groß, aber evtl. wirkt das ja auch nur auf dem Foto so. Ist das Neopren?

    Ich trage meine Veo ganz ohne Tasche im Mittelsteg, habe aber den tollen Tipp von sonrisa aufgenommen und stülpe ebenfalls eine Babysocke darüber-und es klappt so ganz gut. Von außen sieht man rein gar nichts. Und ich habe keinen Mega Busen :D.

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Das ist die Silikonhülle. Die trägt also nicht auf. Man kann die Pumpe gut bedienen, auch durch ein Shirt. Für mich ist das die perfekte Tragevariante.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Am Montag geht meine Pumpe in den Betrieb. Ich würde diese auch gerne vorne mittig am BH tragen. Ich würde sie am liebsten auch zwischen den Mittelsteg klemmen, aber noch zusätzlich irgendwie sichern, da ich ansonsten Angst habe, dass sie rutscht.
    Hat jemand mit dieser Tasche Erfahrung? Es sieht so aus, als wenn da ein Klettband einmal um den Mittelsteg geht. Leider gibt es keine weiteren Bilder:
    http://www.diashop.de/category…uct3136/product_info.html