Für alle die sich über 1,0 µl aufregen...

  • .. mal was zum staunen:
    Ein Reflomat aus den 70er Jahren, benötigte Blutmenge ca. 10,0 yp, angepriesen als "handliches Messgerät".
    :15lol:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ... wo hast Du denn das her ... ? Interessant.
    Aber die Geräte waren doch auch eher für den Einsatz in Arztpraxen / KH als für private Anwendung ?

  • Soviel ich weiss war das Dings auch zu Hause im Einsatz, genau weiss ich das aber natürlich nicht! Ich fands halt nur lustig, was vor 30 Jahren noch im Einsatz war. Um da die benötigte Blutmenge zu bekommen musste man sich ja halb den Finger absäbeln ... :biggrin:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hab ich irgendwo im Netz gefunden, und soviel ich weiss war das Dings auch zu Hause im Einsatz, genau weiss ich das aber natürlich nicht! Ich fands halt nur lustig, was vor 30 Jahren noch im Einsatz war. Um da die benötigte Blutmenge zu bekommen musste man sich ja halb den Finger absäbeln ... :biggrin:


    Wenn man dann nicht zufällig in Tschernobyl geboren ist konnte man also genau 10x testen^^

  • schön, ich bin noch nie auf die idee gekommen nach sowas zu stöbern...


    was gabs denn da als accesoires dazu, einen portablen stromkompressor... ? :biggrin:


    aber wenn man so überlegt, vielleicht stellt in 40 jahren jemand ein otu in ein forum und man sagt, kuck mal wie die das 'damals' gemacht haben und so geht es dann immer weiter......

  • Hallo,


    ist ja cool das du das Gerät noch gefunden hast, habe an diesem gerät 'BZ' Messen gelrnt und es auch zu hause gehabt , nur in Blau aber sonst genau das gleiche cool :cool: