Neues Easy, hats schon jemand??

  • malte, das ist ja der pure Horror. Schwul und gehöhrlos muß ja nie und nimmer 120,- für ein BZ Gerät bedeuten.
    Besorge dir ICQ.
    http://www.prosieben.de/club_community/community/icqspecial/
    Von den Admins und Mods ist ja keiner für dich da [ohne Kommentar oder Anmerkung oder Bemerkung bei so vielen, sonst gibt es wieder ... Stichel ist was anderes wie nicht anwesend sein, kmpl.... ich stichel auch nicht] :blink:


    LG.


    wise

    Es ist nicht die Aufgabe des Boardteams den Usern kostenlose BZ-Messgeräte zu besorgen. Die gibts beim Diadoc, Diabetesberater, bei Versandhändlern oder beim Hersteller. Eine Forensuche ist hier auch dienlich. Es ist die Sache jeden Patienten sich sein Zubehör so zu besorgen wie er es möchte und es wurde im Forum schon mehrfach auf die Möglichkeit hingewiesen mittels div. Kommunikationsmittel beim Hersteller Produktproben in Form von BZ-Messgeräten zu erhalten.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • die auch bei Stiftung Warentest beachtet worden ist - sie hält vom Test trotzdem net so viel weil auch der Test eher für die breite Masse geschrieben worden ist :wink: Und vorallem von gesponsertem Material ausgehend geschrieben worden ist!


    Man kann der Stiftung Warentest sicherlich einiges vorwerfen, aber dass sie gesponsortes Material testen, erscheint mir unglaubwürdig. Immerhin brüstet sich die StiWa ja damit, dass sie alles was sie testet anonym selbst kauft. Lt. einem Freund von mir, der bei der Stiftung arbeitet, ist das auch so. Ist dieser Vorwurf wirklich so geäussert worden? Wenn ja, dann frage ich mal meinen Kumpel ob die in dem Fall anders testen als sonst.


    Mal so interessehalber: Welche Apotheke in meiner Geburtsstadt war das denn (PN reicht)? Da meine Eltern noch dort wohnen, komme ich ab und zu dort vorbei.


    Ich habe mein OTUS übrigens auch selbst gekauft, wenn man nicht grade die 100€ LIstenpreis bezahlt ist das ja o.k. Ultra Easys bekomme ich hinterhergeworfen, evtl. habe ich sogar noch ein (silbernes, ohne Schnittstelle) übrig, wenn meine Teststreifen aufgebraucht sind.


    Mir gehts aber wie ChrisX: Ich komme mit den Teststreifen nicht so recht klar und habe mir heute beim Doc Freestyle Lite Strefen verschreiben lassen. Hoffe mal, damit werde ich glücklich.

  • Hmm, komisch: Ich hatte noch nie niemals nich Probleme mit den Lifescan Teststreifen.
    Mit den Freestlye Dingern dafür umso mehr. Irgendwie saugt der Strip mein Blut nicht ordentlich ein, das ist immer ein ewiges Gefriemel bis das passt. Nee, nee ---- da lob ich mir mein Contour und mein Breeze, Finger hin, schwupp macht es piep. :6yes:
    Und bei den Lifescan Geräten die ich bisher hatte war das genauso - nur ohne den Piep. :wink:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Irgendwie saugt der Strip mein Blut nicht ordentlich ein, das ist immer ein ewiges Gefriemel bis das passt. Nee, nee ---- da lob ich mir mein Contour und mein Breeze, Finger hin, schwupp macht es piep. :6yes:


    Genau das Problem habe ich mit den Lifescan Dingern. Habe auch schon unzählige Teststreifen weggeworfen, weil sie nicht (schnell genug) voll geworden sind. Mit dem FSL hatte ich das Problem nicht. Das Contour war in der Hinsicht übrigens auch sehr gut, das wäre durchaus auch in Frage gekommen. Hier war die fehlende Beleuchtung das Ausschlusskriterium (und ich muss sagen: Die Teststreifenbeleuchtung vom FSL ist wirklich praktisch).

  • Ich bin zufrieden mit den OTU TS--vielleicht sollte ihr die Stechhilfe nicht so zaghaft einstellen.--Ich habe meine zwischen Stufe 4-5 und dann kommt auch genug Blut.--Und ratz fatz ist der TS vollgesogen.--Dann klappt das ganze auch mit messen.-- :6yes: aber jedem das seine--(-mir das meiste-)-- :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ja, auf Stufe 4-5 krieg ich dann auch genug Blut. Aber wie die Finger schon nach kürzester Zeit bei Stufe drei aussehen :10weinen:
    Problem ist aber nicht nur die Blutmenge, sondern auch, dass man den Teststreifen genau an der Kante treffen muss, sonst verschmiert der Tropfen und nichts wird eingezogen. Im normalen Alltag krieg ich das hin, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen während des Laufens mit dem OTUE zu messen, mit dem FSL geht das problemlos. Und Anhalten nervt.

  • Hab mit den Lifescan TS auch keinerlei Probleme, saugen sich immer schnell voll Blut und ich muss auch keine wegschmeissen.
    Es gab allerdings mal welche da ging das auch nit, da hab ich dann ne Mail an Lifescan geschickt, dass die TS nicht richtig das Blut einsaugen und ich doch viel Schwund hatte, da hab ich dann von Lifescan Ersatz bekommen. Aber das is schon bissl länger her. Seitdem läufts Problemlos.


    Mehr Probleme hatte ich allerdings mit den TS von Freestyle, da komm ich überhaupt nicht mit klar. Da hab ich die TS nich voll bekommen, obwohl sie so wenig brauchen.


    Zum Glück gibts aber ja genügend Auswahl, so das sich jeder das für sich am besten geeignete Gerät samt TS aussuchen kann. :wink:

  • Ja, auf Stufe 4-5 krieg ich dann auch genug Blut. Aber wie die Finger schon nach kürzester Zeit bei Stufe drei aussehen :10weinen:
    Problem ist aber nicht nur die Blutmenge, sondern auch, dass man den Teststreifen genau an der Kante treffen muss, sonst verschmiert der Tropfen und nichts wird eingezogen. Im normalen Alltag krieg ich das hin, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen während des Laufens mit dem OTUE zu messen, mit dem FSL geht das problemlos. Und Anhalten nervt.

    Hm,habt ihr denn alle Spülhände..???--(-Tante Tilly-)-wa--merkwürzig.

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Meine Stechhilfe steht auf 1 .... (Softclix / Multiclix) und das reicht dicke!!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Habe mit nach den ganzen Beiträgen hier auch das UltraEasy und das UltraSmart bestellt und den EIndruck, dass man eine ganze Menge Blut dafür benötigt??? Er zeigte mir bei den ersten Messungen immer Err5 an. Im Gegensatz dazu brauchte ich beim FreestyleMini immer nur ein Minitröpchen Blut :-(
    Daraus resultiert bei den Lifescan gelieferten Stechhilfen (UltraEasy), dass ich mir mit 4 Clicks Blut zapfe *aua*... wollte mein Finger noch behalten.


    Als Stechhilfe muss ich mir wohl auch mal das Multiclix zulegen, weiss zwar nicht was da anders piekst aber man hat ja ein Leben lang zeit auszuprobieren.

  • Habe mit nach den ganzen Beiträgen hier auch das UltraEasy und das UltraSmart bestellt und den EIndruck, dass man eine ganze Menge Blut dafür benötigt???


    Ja, ist so. Ich bin mittlerweile Freestyle Lite User und jetzt klappts auch mit ner kleineren Stufe bei der Multiclix.

  • Man was habt ihr nur für Finger? :confused:


    Benutze den Multiclix und da reicht die 0,5er Stufe locker und ich hab mehr wie genug Blut um nen TS voll zu bekommen.

    Vielleicht hast Du statt ner Lanzette eine Stricknadel darin :13teufel: .
    Am Anfang vor 4 Jahren gings auch mit 1-2, mittlerweile sinds 4... *DickeKuppenbekommenhat* :11weinen2:
    Mag aber auch an den Standardpieksern liegen, die evtl. nicht ganz so dolle sind. Aber wie gesagt, weiss nicht wo der Unterschied dabei wäre, weil Pieks ist Pieks oder?

  • Also ich glaube ja, dass man mit System pieken muss, also z.B. Montag Mittelfinger rechts, Dienstag Ringfinger rechts etc. die ganze Woche einmal rum, so hat jeder Finger wieder eine ganze Woche Zeit, sich vom gepieke zu erholen.
    Und dann gibts auch keine Schwielen oder Hornhaut der man dann mit Stechtiefe 5 und mehr zuleibe rücken muss... :wink:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Vielleicht hast Du statt ner Lanzette eine Stricknadel darin :13teufel: .
    Am Anfang vor 4 Jahren gings auch mit 1-2, mittlerweile sinds 4... *DickeKuppenbekommenhat* :11weinen2:
    Mag aber auch an den Standardpieksern liegen, die evtl. nicht ganz so dolle sind. Aber wie gesagt, weiss nicht wo der Unterschied dabei wäre, weil Pieks ist Pieks oder?


    Nö, is ne normale Lanzette. :wink:


    Hm, vor vier Jahren hatte ich genausowenig Probleme wie jetzt auch. Scheinbar nimmst du die Stricknadeln. :13teufel:


    Stimme da Camou zu, mit nen bissl System schont man die Fingerchen schon, und regelmäßig eincremen, dann verhornt nix und man muss sich nit quälen. :whistling:

  • Ach Mensch Eure Tipps sind immer wieder Gold wert, auch wenn man sie schon 100x im Laufe der (bei mir kurzen) Zeit gelesen hat.
    Danke dafür! :6yes:


  • Ja, ist so. Ich bin mittlerweile Freestyle Lite User und jetzt klappts auch mit ner kleineren Stufe bei der Multiclix.

    Ist ja auch kein Wunder die Lifescan-Geräte braucheh ja auch 1µl Blut und wie bekannt die FS Mini/Lite Serie nur 0,3µ!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ist ja auch kein Wunder die Lifescan-Geräte braucheh ja auch 1µl Blut und wie bekannt die FS Mini/Lite Serie nur 0,3µ!


    Kann es sein das ihr so nen bissl Blutarm seid? :confused:
    Ist nit bös gemeint, aber wenns so schwierig is da nen kleinen Tropfen Blut zu gewinnen und man dafür dann ne Stichhilfe so hoch einstellen muss, na ich weiss nicht. :confused:

  • Also bei mir kann es sehr gut daran liegen, dass ich in den letzten Jahren immer nur meinen Mittel- und Ringfinger benutzt habe.. wahrscheinlich kann ich damit auch Zigaretten ausdrücken mittlerweile ohne es zu merken :17cussing: .
    Aber hab ja jetzt meine anderen 3 Finger auf jeder Seite entdeckt, guter Einstig für Multiclix :whistling: .