Neues Easy, hats schon jemand??

  • Hallo, irgendwo habe ich gelesen dass es ein neues Easy geben soll, das
    "OneTouch® UltraEasy® Blutzuckermessgerät mit Datenschnittstelle und 500 Speicherwerten"
    -- hat das schon jemand von euch bekommen, wenn dann wo, und wie ist es, seid ihr damit zufrieden?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Frag doch einfach mal bei Lifescan nach ob Du ein neues bekommst, denke das ist kein Problem.


    Ich selbst hab es nicht, brauch auch keine Datenschnittstelle und ich benutz lieber meine bunten aufgemotzten Easys weiter. :biggrin:

  • ICh habe auch schon eins. Auch von LifeScan erhalten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • oooh! *auch will*



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Vielleicht ne dumme Frage, aber kostet das neue Messgerät etwas?! Oder schicken die einem das so zu?!


    Und gibt das Durchschnittswerte an? Gibt das alte ja leider nicht...

  • Ich habs jetzt auch, allerdings nicht in bunt, sondern ganz normal.
    Und irgendwie komm ich gar nicht klar weil es riesige Messabweichungen zu meinem Contour und meinem Aviva hat.
    Muss ich wohl mal zum Doc und nachgucken lassen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.



  • Und irgendwie komm ich gar nicht klar weil es riesige Messabweichungen zu meinem Contour und meinem Aviva hat


    die gesamten Dinger messen einfach nur "schräge Werte .
    Deshalb meine Empfehlung :
    Contour und /oder Accu Check.
    Alles andere kannste in der Pfeife rauchen !
    Was nützen mir kleine , schöne , beleuchtete, designete , farbige , messwertgrosse, was weiss ich für 'BZ' -Geräte , wenn sie definitv sehr sehr stark von den Laborwerten abweichen ?!
    Nix !
    Aber des menschen Wilen ist sein Himmelreich . :confused:
    Wer die Verdummungsmachine gerne füttert ......
    :thumbsup:
    LG
    Bodyguard


  • Finde die Behauptung bissl dreist das man alle anderen ausser Contour und Aviva inne Pfeife rauchen könne und das sie nix taugen.


    Wie ich schon mal shrieb benutze ich nur Lifescan Geräte und die wurden mit dem Labor verglichen und das war mehr wie Einwandfrei.
    Man kann zwar sagen welches seine persönlichen Favoriten sind, aber nicht behaupten das die anderen nix taugen.
    Hab nen Contour liegen und nen Aviva und was weiss ich nicht noch alles, sind nicht schlecht aber zu behaupten die taugen nix würd ich mir nie erlauben.

  • Sorry, aber auch Geräte von Bayer und Roche sind nur "grobe Schätzeisen", die messen auch nicht das genaue, was das Labor misst!


    Ich benutze die Schätzeisen von Abbott und bin sehr zufrieden mit ihnen. Klein, leicht, auch beleuchtet, eine Vor-und Zurückblätter-Aktion sollten die Dinger schon haben. Jedenfalls für mich. Andere setzen andere Prioritäten.


    Es ist ausserdem immer wichtig, zu beachten, ob die Schätzeisen vollblut- oder plasmakalibriert sind. Die BZ-Messergebnisse von plasmakalibrierten Schätzeisen liegen um ca. 10 - 13% höher als die von vollblutkalibrierten Schätzeisen.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Naja, ich glaube nicht dass die Lifescan Gerät grundsätzlich schlecht messen, wir haben hier ja viele User die NUR Lifescan Geräte benutzen. Ich hatte auch schon Pech mit Accu Chek Compakt Plus dass absoluten Quatsch gemessen hat und auch beim Aviva hatte ich schon ein "Montags" Gerät.
    Ich denke mal das gibts bei allem Herstellern das mal was nicht so geht, das kann man dann ja testen lassen und zur Not ein neues Gerät bekommen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • in verschiedenen Kliniken , und man gesehen hat , dass die Mehrzahl der Geräte -ausser den beiden genannten - nun einmal viel höhere Abweichungen hatten , kommt man ja nun einnmal zu solch einem Urteil- und hat wohl NICHTS mit Unverschämtheit zu tun !
    Die Kliniken hatten nichts miteinansder zu tun . Die Tests wurden sehr sorgfäjjtig und gewissenhaft gemacht , und wem das nun mal nicht in seine Philosphie passt , der soll eben die Augen davor verschliessen .
    So einfach ist das !
    Ich habe niemanden gezwungen solch ein Gerät zu benutzen ,- es war einee Stellungsnahme und muss mich nicht entschuldigen für das was ich nun einmal weiss.
    Der Umgangston hier ist durchaus nicht die freundlichste Form hier von manchen , oder ?!
    Ich grüsse alle Gerätebesitzer , die Ihr persönlich ausgewähltes 'BZ' Gerät so lieben .- :wink: wie es nun mal misst.
    Bodyguard

  • Gibts denn da was schriftliches drüber, ich meine woher hast du deine Informationen? Würde ich gerne mal nachlesen.


    Ich weiss nur dass das Lifescan OTU 2 bei Stiftung Warentest das Zweitbeste nach dem Contour war.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Also bis jetzt habe ich jedes Messgerät bei meinen Diadoc testen lassen ob die Messwerte
    innerhalb der Toleranz liegen. Lagen sie ausserhalb dieser Toleranz wurden die Geräte sofort
    durch neue ersetzt.
    (Ich mein die Toleranz wäre 10% möchte mich da aber nicht unbedingt festlegen)
    Sollten dann im normalen Betrieb seltsame Werte bei rumkommen sollte man ja eigentlich immer ein Reservegerät
    zur verfügung habe um eine Vergleichsmessung zu starten.
    Egal welche Marke ich benutze habe ich eigentlich immer mindestens 2 Messgeräte einer Firma in Betrieb.
    zur Zeit halt 2 One Touch Ultra II und ein One Touch Ultra Easy.


  • Doch, ist dennoch unverschämt. Haste das nur am Rande mitbekommen das es so ist? Wie wurde das denn getestet? 100 Geräte mit einem Blutstropfen oder wie?


    Jetzt fehlt auch nur noch das von Dir kommt das mein Doc meine Lifescan Geräte falsch gemessen hat. :whistling:


    Denke Stiftung Warentest, wie Camouflage schon erwähnte, wird das auch sehr gewissenhaft und sorgfälltig gemacht haben und darauf lege ich um einiges grösseren Wert wie auf so eine Behauptung. Ist mir auch relativ egal ob das Contour ne Spur besser ist oder nicht. Wenn das OTU 2 schlecht wäre, hätte es nicht so gut abgeschnitten. Das was Du schreibst grenzt ja schon an Rufschädigung für die Firmen.


    Wie der Umgangston is nicht der freundlichste? Kennste den Spruch, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus? Solltest Dir mal Gedanken machen.

  • Muss mich jetzt auch mal Äussern.
    Also ich habe seit Dezember 2006 mehrerer BZ-Geräte Ausprobiert.
    Darunter auch mehrere Geräte von Life Scan welche ich auch Hauptsächlch nutze.
    Ich nutze ein One Touch Ultra Smart, ein Ultra 2, und ein Easy der Neuen Revision.
    Die Geräte sind alle beim Diabetologen Kontroll gemessen.
    Und wärend meiner Test Pfase konnte ich Keine Großen Unterschiede zu den Sonstigen Geräten Feststellen.
    Finde so Aussagen sehr mutig das kann auch teuer werten zum die Stiftung Waren Test ja auch nicht von Gestern ist.
    Ich finde egak von Welcher Firma jeder muss ich mit seinem Bz-Gerät wohl fühlen.
    Und ich Persöhnlich fühle mich mit meine Life Scan Geräten sehr wohl.
    LG und einen guten Mittag.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Bei meiner Erstmanifestation habe ich ein One Touch Ultra Easy bekommen, das habe ich die letzten paar Tage mit denen vom Krankenhaus-Messgerät verglichen (die hatten natürlich ein "richtiges" Messgerät und nicht so ein Schätzeisen wie wir). Die Abweichungen hielten sich wirklich in Grenzen. Ich kann das mal nachschauen, habe die Werte noch irgendwo aufgeschrieben.


    Diese Schätzeisen sind halt nunmal keine Präzisionsmessgeräte, glaube kaum, dass Contour und Aviva da wesentlich besser dastehen. In einem amerikanischen Diabetesforum bin ich kürzlich bei einer Websuche über einen Thread gestolpert, in dem jemand sich beschwerte, dass ein Contour oder ein Aviva (hab vergessen welches) furchtbar ungenau misst, und alle waren sich einig, dass dieses komische Zeug nix taugt, man solle lieber die Lifescan-Geräte nehmen, die würden wenigstens was taugen :wink:


    Diesbezüglich vertraue ich lieber meiner Ärztin, als irgendwelchem Forumsgeschwätz (sorry, nicht bös gemeint). Die meinte, die Lifescans wären o.k. Wenn ich der nicht vertrauen würde, würd ich lieber konkrete Studien lesen wollen. Also, bodyguard: hast Du auch harte Fakten zu bieten (link zur Studie z.B.) oder nur Hörensagen?

  • Also ich benutze seit Jahren das One Touch Ultra.....das eierförmige,dunkelblaue.
    Das misst fast gleich mit dem Vergleichslaborgerät in der Klinik.
    Das war das genaueste von den Geräten die ich in den letzte Jahren ausprobiert habe.Da waren aber auch andere LifeScanGeräte wie das OT Easy dabei.Die hatten schon Abweichungen.
    Aber das OTU ist einfach supie und das schon seit Jahren.....

  • Ob es einen Link , ( und beweissen diese eigentlich immer alles ?!) gibt wiess ich nicht .
    Auch die äusserst diabetserfahrene Stiftung Warentest , ist nicht der Nabel der Welt .
    Meine LAG arbeitet nun n in der hiesigen Diabetesklinik und -so g l a u b e ich zumindest :wink: ,- bekommt sie aus erster Hand mit , welche Geräte gut oder weniger gut sijnd und direkt am Patienten und in stetigen Studien der Klinik getestet werden .
    Bei mienem Aufenthalt in Mergentheim , habe ich ebenfalls sehr hautnah Studien verschiedenster Geräte mitbekommen .
    Zur leitenden Mitarbeiterin unterhalte ich besten Kontakt und ich weiss , wie genau und exakt diese Studien getätigt worden .
    Ja , liebe Taube , in der Tat werden da aus einer Blutabnahme sehr viel Geräte getestet .
    Wenn ich das sage , dann sicherlich nicht aus "hörenen Erzählungen" oder Märchenstunden .
    Mergentheim hat ein sehr renoviertes Forschungsinstitut ausser der klinik und der Akademie anhänig .
    Du kannst gerne Stiftung Warentest beauftragen diese und andere Kliniken zu testen .
    Und warum bitte ist es unverschämt , wenn ich andere Leser meine Erfahrungen mitteilen möchte ?
    Viellicht ist es unangenhmer einmal zuzugeben , dass auch andere hier über ein kleines Wissenspotential verfügen und dies NICHT für sich behalten um nur selbst daraus zu resultieren .
    Und das mit dem Wald . ich weiss nicht , was - und das ist wieder einmal die alte Leier - die hier nicht hergehört - man hineinruft kann auch andere Wirkungen haben.
    Viellicht diese , das man viellicht sachlich diskutieren kann und nicht überheblichintolerant ist .
    Dein Gerät , wenn Dus magst ist doch ok ...
    Oder ?
    Fest steht . die beiden marktführenden Geräte - in diesem Fall -sind nach praktischen Tests in Kliniken die Messgenausten .
    Und das nur meiner Meinung nach .- aber die bleibt mit Sicherheit bestehen .
    Lg
    Bodyguard