B-Pumpe nicht mehr auffindbar!! :(

  • Hallo!


    Hab da mal eine Frage: Was passiert wenn man seine B-Pumpe nicht mehr findet? Das Problem hab ich nämlich grad! :sad:


    Meine aktuelle Pumpe hat mir angezeit das ich nur noch eine Restlaufzeit von 60 Tagen hab und ich meine B-Pumpe anlegen muss! Nur hab ich keine Ahnung wohin ich die Ersatzpumpe aufgeräumt habe! Erst durfte ich anderthalb Jahre um die Genehmigung kämpfen und dann passiert mir sowas! Was kann ich jetzt tun? :10weinen:


    Danke für eure Meinung!


  • Der Fahrlässigkeitsmaßstab hat nichts mit einer Strafanzeige zu tun, weil sie in den Fall ja schon abhanden gekommen wäre. Die Fahrlässigkeit wird aber zum Zeitpunkt des Abhandenkommens interessant!


    Das die Pumpe abhanden gekommen ist heißt ja nicht dass eine Behandlung medizinisch nicht geboten ist. Insofern würde ich einen neuen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen. Sehr wahrscheinlich schafft die Kasse eine neue Pumpe an und wird den Wert der Zweitpumpe als Schaden in Rechnung stellen. Es ist dann mit Kosten um die 1500€ zu rechnen.

  • Hm, so klein is ne Pumpe ja nu nicht das man sie verlegen könnte. Solltest Dir vielleicht nen Platz in nem Schrank schaffen, wo Du nur Deine DM Sachen hast, dann dürfte sowas nicht passieren.


    Mir wurde damals bei der Pumpenschulung gesagt das man ne Pumpe bei der Versicherung (Haftpflicht) mit angeben solle, damit sie dann auch mit versichert ist. Wenn Du sie wirklich nicht findest, frag doch mal bei deiner Versicherung nach ob sowas mit gedeckt wird.


    @ wise


    Meinst nicht das es auffallen würde wenn man dann plötzlich ganz anderes Material braucht weil man ne Asbach Pumpe plötzlich nimmt? Das müsste dann erstens der Doc mitmachen und die KK dürfte das nicht spitzkriegen, glaub nicht das sowas so leicht wär. Und sich mal eben ne Pumpe kaufen... naja, das Geld muss auch erstmal da sein. Und ne Pumpe mit ner nicht genauen Restlaufzeit kaufen is auch nicht so toll, nachher läuft dat Ding noch nen paar Tage und dann is aus und man hat was weiss ich wieviel dafür gelöhnt.

  • Hat jemand von euch eine Accu Check Spirit und kann mir sagen, wie ich herausfinde wie lange noch Restlaufzeit ist?!


    EDIT: Schon selber gefunden;)