Neues Forum deutlich unübersichtlicher!

  • Meine Nachrichten sind wirklich alle weg, aber das stört mich nicht.


    Der ;) besteht aus ;_) ohne den _ natürlich.


    Sebastian

  • In dem Standartstyle ist noch lange nicht eingerichtet.Es ist auch noch nicht entschieden, ob er eingerichtet wird. Nutzen kann man ihn, aber einige Funktionen gehen dort nicht und auch die Infos Links sind nicht da und werden da nicht vertreten sein. Es wird eher ein Ausweichdesign sein. Ob es überhaupt gepflegt wird steht wie gesagt noch nicht fest, da es zuviel Arbeit macht 2 Styles zu pflegen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;219931

    In dem Standartstyle ist noch lange nicht eingerichtet.Es ist auch noch nicht entschieden, ob er eingerichtet wird. Nutzen kann man ihn, aber einige Funktionen gehen dort nicht und auch die Infos Links sind nicht da und werden da nicht vertreten sein. Es wird eher ein Ausweichdesign sein. Ob es überhaupt gepflegt wird steht wie gesagt noch nicht fest, da es zuviel Arbeit macht 2 Styles zu pflegen.


    Aso, is klar das zwei zu viel Arbeit machen, aber dann pflegt mal den besser aussehenden Style. ;)

  • Iss ja gut und recht mit der ständigen Umstellerei - frag mich nur warum das überhaupt gemacht wird. Aber da ich offenbar in einigen Bereichen des Lebens eher konservativ bin (Einkauf, Markenbewusstsein, Umweltschutz, Qualität) wehr ich mich gegen unnötige Verschlimmbesserungen!


    Selber ständig Einstellungen durchführen zu müssen find ich einfach nicht so toll - vorher war mit dem Antwortformular bei Forenbeiträgen halt ein Editor da - warum der entfallen muss ist mir noch nicht so klar geworden.
    Vorallem weil doch die Sache vorher sehr gut funktioniert hat - rein wegen ein paar Störenfrieden (die offenbar nur in geringem Umfang vorhanden waren) das Forum zu verändern ist Sache von Dirk - mir muss es nicht dienlich sein.


    Meiner Meinung nach soll gerade in Foren eine grundsätzliche Kontinuität Vorrang haben - ist für Forenten, Neueinsteiger und gelegentliche Nutzer sowie Hard-Core-Foren-Nutzer einfacher.


    Klar sind "Verbesserungen" verlockend - aber muss das wirklich sein???


    Lieber Dirk, dir gebührt grosser Dank und viele feine Essen (hast du mal Lust mit mir in München oder Umgebung mit Stern futtern zu gehen?) - aber muss wirklich die "Verschlimmbesserung" vom Forum sein?


    Grüsse Malte

  • Ach ja - was mir auch auffällt:


    im alten Forum wurde auf Themenaufruf dirket zum ersten ungelesenen Beitrag hingeteilt. Sehr praktisch bei Threads mit vielen Beiträgen - im neuen Forum wird nur zum ersten Beitrag weitergeleitet, Betrachter muss also erstmal scrollen um den jüngsten Beitrag sehen zu können.


    War vorher einfacher, angenehmer!



    Grüsse Malte

  • Zitat

    Selber ständig Einstellungen durchführen zu müssen find ich einfach nicht so toll - vorher war mit dem Antwortformular bei Forenbeiträgen halt ein Editor da - warum der entfallen muss ist mir noch nicht so klar geworden.
    Vorallem weil doch die Sache vorher sehr gut funktioniert hat - rein wegen ein paar Störenfrieden (die offenbar nur in geringem Umfang vorhanden waren) das Forum zu verändern ist Sache von Dirk - mir muss es nicht dienlich sein.

    Hallo,


    wir hatten unsere Gründe zurück zu Vbulletin zu wechseln. Und es waren wichtige Gründe !
    Warum, weshalb, wieso muss man auch nun nicht mehr diskutieren.
    Das man zum letzten Beitrag springt ist nicht sinnvoll. Im Moment ist es so eingestellt, das man zum ersten UNGELESENEN Beitrag springt. Das ist doch viel Sinnvoller. Wenn ein Thread also 20 Beiträge hat, ich habe bis zum neunten gelesen und verlasse dann das Forum und komm wieder rein, dann lande ich bei Beitrag 10, weil ich ab 10 noch nicht gelesen habe.


    Was du jedoch mit dem Editor meinst, wird mir nicht klar. Du hast du hier den gleichen Editor wie im anderen Forum. Einen WYSIWYG -> "What You See Is What You Get" („Was du siehst, ist [das,] was du bekommst.“).

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,


    mit Editor mein ich die obere Zeile die jetzt wieder im Antwortformular auftaucht. War bis vor kurzem nicht sichtbar - danke das das jetzt endlich klappt!


    Das mit dem Springen zum ersten ungelesenen Beitrag find ich toll - leider funktionierts bei mir nicht. Verwende Opera und Windows XP Pro - offenbar haben die damit n Problem. Bis vorher bin ich immer nur zum ersten Beitrag (Threadstarter) geleitet worden - zum ersten ungelesenen Beitrag wäre klasse und dann wieder so wie im Leica Forum :rolleyes::D


    Vielleicht bin ich doch zu kritisch - aber ich betrachte den PC als Arbeitsknecht der mir Arbeit abzunehmen hat und nicht für noch mehr Arbeit sorgt!!!


    Grüsse Malte

  • Letzte Änderungen:


    • Uhrzeit bei allen User geändert.
    • Gästebucheinträge im Profil bei allen Usern freigeschaltet.
    • Editor bei allen Usern eingeschaltet.
    • Smilies eingepflegt :6yes:


    Die Usereinstellungen müssen nun stimmen. An den PNs bin ich dran.


    Malte: Guck mal in den Anhang. Bei mir geht das unter Operat mit dem springen zum letzten NICHT gelesenen Beitrag.
    Gestet mit: Opera Version 9.51

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Was bedeutet eigentlich die Entfernung (Luftlinie) in der Anzeige für die Anzahl der Beiträge ? :schild0055:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;219983

    Was bedeutet eigentlich die Entfernung (Luftlinie) in der Anzeige für die Anzahl der Beiträge ? :schild0055:

    -wenn du fliegen kannst ist das die Entfernung zu dem User..;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;219987

    -wenn du fliegen kannst ist das die Entfernung zu dem User..;)





    von wo ?


    ... die Treppe runter schafff' ich schon ;)

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;219988

    von wo ?


    ... die Treppe runter schafff' ich schon ;)


    Von dir aus. Diejenigen wo es bei steht sind in der Usermap mit eingetragen. Da steht dann immer wie weit derjenige von dir aus weg wohnt.

  • Aha, warum steht dann bei mir nix. Vielleicht hab' ich mich doch in Australien eingetragen??:13teufel:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;219992

    Aha, warum steht dann bei mir nix. Vielleicht hab' ich mich doch in Australien eingetragen??:13teufel:


    Tja der eine hat keine Ahnung von Forschung..und andere wissen nicht wo sie wohnen...;)--(...gib deine PLZ ein...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Birgit;219992

    Aha, warum steht dann bei mir nix. Vielleicht hab' ich mich doch in Australien eingetragen??:13teufel:


    Die km werden von deinem Ort aus berechnet, dann würde da bei dir 0 km stehen. Von dir zu dir sozusagen, darum steht da nix. Selbst wenn du dich in Australien eintragen würdest würde da 0 km stehen.

  • jetzt is auch bei mir der Groschen gefallen.

    d. h. die KM-Angaben in euren Angaben ist die Entfernung zu mir :schild0027:


    oder ... habs ich schon wieder falsch verstanden. Ich denke nicht!

    Danke Taube, Danke Chris

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:


  • Jepp, haste richtig verstanden. :6yes:

  • Also ein wenig irritierend fand ich die Sache schon erst mal.


    Wie schon vorgehend erwähnt, wir alten Leute sind halt nicht mehr so flexibel.


    Ich denke aber, letztlich werde ich auch mit dem neuen System zu Rande kommen. :rolleyes:


    Was mir auffiel ist, dass die Datenmengen bei Nutzung eines Handys (Smart-Phone HTC S710) offenbar ein Stück verschlankt sind, was Kosten spart.
    Allerdings fiel mir auch auf, dass es mir bislang nicht gelungen ist, mich über das SmartPhone (Win Mobile 6) einzuloggen. :confused:
    Angeblich ist immer der Benutzername oder das Kennwort falsch.


    Via WLAN des Nachbarn auf der Weekend-Ranch ging es dann mit dem Notebook schon.


    Ansonsten waren die wichtigen Gründe zur überfallkommandartig exerzierte Umstellung des Forums nach anwaltlicher Beratung ja eingehend erwähnt und müssen tatsächlich nicht weiter diskutiert werden.


    Auch wenn mir, wie Anderen anscheinend auch, die Trollinvasion im Forum vorgehend nicht so recht deutlich geworden war.


    Aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach, dass transparentes Vorgehen hier nicht unbedingt als "state of the art" gepflegt wird. :o


    Trotzdem meine Anerkennung für den Arbeitsaufwand und das Engagement für einen gewichtigen Beitrag mit doch (noch) hoher Frequentierung in der deutschsprachigen Diabetiker-Szene.


    Gruß
    Joa