Während der Schwangerschaft ins Krankenhaus

  • huhu
    habe ja schon bei eingigen gelesen das sie während der ss im krankenhaus waren und das ja nicht kurz, ist das denn so bei der schwangerschaft so, dass man da immer ins krankenhaus muss?

  • Nein auf keinen Fall doro und keine Angst!!!!!:6yes:
    Bei mir war es so das die Probleme bestimmt nicht durch den Dm kamen sondern mein Körper einfach anders auf die SS reagiert hat als üblich (hatte 3mal Blutungen und dann einen verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen)!!!!
    Was ich dir nur raten kann...die meisten Gynäkologe kontrolieren den Gebärmutterhals nicht sehr oft oder gar nicht in der SS...lass das unbedingt machen... (diemeisten, die ich im KH getroffen habe, sind auch deshalb dort gewesen und es wurde wie bei mir wegen eines Zufalls heraus gefunden (ich bin zum beispiel hingefallen und deshalb ins KH...eine andere dachte fruchtwasser wäre abgegangen...)!
    Also lass das dann unbedingt machen!
    Ansonsten lass dich nicht erschrecken:eek: ;)...die meisten SS laufen doch ohne KH ab:6yes:!

  • Hallo,

    ich bin jetzt zum zweitenmal Schwanger (32. Woche) und war weder bei Nr. 1 noch jetzt mit Nr. 2 im Krankhaus.

    Ich glaube nicht, dass Du damit rechnen mußt, in´s Krankenhaus zu kommen und wie Lydia schon schrieb, sind wir vor den allgemeinen Komplikationen, die jede Schwangere treffen können auch nicht gefeit.

    Ich glaube, viele gute BZ-Werte (aber natürlich mit allen Höhen und Tiefen), einen guten Diabetologen, einen guten FA und viel Gelassenheit bringen Dich durch die Schwangerschaft.

    Gruß

    Sabine

  • Ich hatte in der 38. einen ganz normalen Frauenarzttermin zur Kontrolle. Alles war soweit im grünen Bereich -nur morgens war mein BZ viel zu hoch. Als ich beim Frauenarzt ankam, war der BZ aber wieder am sinken -ich mußte was essen, damit's nicht zu tief ging.


    Die dusselige Kuh hatte der ganzen Sache mit mir sowieso nicht getraut und hatte mir daraufhin gleich eine Überweisung ins Krankenhaus ausgeschrieben. Ich wußte zwar nicht so recht warum, habe mich aber meinem Schicksal gefügt. Man will ja nichts falsch machen. Im Krankenhaus war dann wieder alles okay. Ich bin eine Nacht dageblieben und dann hatten mir dort die Ärzte verkündet, daß sie am liebsten an dem Tag noch die Geburt wegen des Diabetes einleiten wollten.

    Bedenkenträger hoch drei :mad:!!!!

    Habe mich aber hartnäckig geweigert, weil ja sonst wirklich alles soweit i.O. war (Fruchtwassermenge, Plazentaverkalkung, Blutdruck, Zucker, usw) und konnte dann zum Mittag das Krankenhaus auf "eigene Gefahr" wieder verlassen.

    Würde ich jederzeit wieder so machen.

    Schlußwort: Vor übervorsichtigen Ärzten, die noch Diabeteskenntnisse aus den 60er Jahren haben, bist Du natürlich nie ganz sicher und gerade beim ersten Kind will man natürlich alles richtig machen. Ob es das ist was die Ärzte im Krankenhaus meinen sei dahingestellt.....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ...jajajaja, von denen wurde ich auch heimgesucht;)
    naja, mal im ernst, natürlich ist es gerade in unserer Situation angebracht alle Augen und Ohren offen zu halten, aber wenn denn nun wirklich alles, aber auch alles im grünen Bereich ist, dann soll man den Schwangeren Dm Mädchen und der Natur doch bitte auch ihren lauf lassen.


    Ich hatte so eine fürchterlich Geburt (also Mattis Geburt versteht sich), und ich schiebe das zum größten Teil auf die Tatsache, dass die Ärzte darauf bestanden haben die Geburt einzuleiten.
    Sollte ich noch mal schwanger werden, so werde ich schön zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen und alles an Augen und Ohren offen halten was ich habe, aber mich bestimmt nicht mehr so unter Druck setzten lassen wie ich es beim ersten mal erdultet habe.


    Sei Selbstbewusst, sehr gut Informiert,gut eingestellt und hör auf Dein Bauchgefühl....