Gefährliches Halbwissen

  • Zitat von SabineS;220660

    Nein, diese Bedenken hab ich nicht. Hierfür sind Jans Ausführungen einfach noch zu grün. Wenn ich diese lese, komme ich mir noch vor wie in meinen ersten beiden Rechts-Unterrichtsstunden. Einfach mal alles ganz schlau von jeder Seite beleuchten, aber unterm Strich nicht wirklich was dazu sagen können.

    Viele Grüße
    Sabine


    Ach ja, wo liegt denn der Fehler? In der Tat hast du aber Recht, dass es erste Stunde Jura ist, aber ich kann ja nichts dafür, dass der Fall so einfach gelagert ist.

  • Zitat von rx99;220656

    Da es sich hier nicht um einen theoretischen Lehrfall handelt, stellt sich mir die Frage, ob dieser Beitrag nicht schon in die Kategorie Rechtsberatung fällt?


    Laut der Änderungen des RBerG (01. Juli 2008) ist eine Rechtsberatung eine gewerbliche Beratung, wofür Geld genommen wird. Einen Scheck habe ich derzeit noch nicht erhalten, auch sind keine Gebühren vereinbart.

  • Zitat von SabineS;220665

    Kein Fehler, ich finde nur, dass Du dieses Forum hier für Deine Anfänger-Übungsfälle mißbrauchst. Klar musst Du noch viel üben, aber ob man dies unbedingt in einem Diabetes-Forum machen muss ... :confused: Aber mach einfach, ich bin die nächste Zeit sowieso nicht hier ...


    Hehe, ich glaube du hast gar keine Ahnung. Das ist keine Anfängerübung, das sind Tatsachen. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei, schreibe Gutachten und Rechtsempfehlungen aufgrund meiner Recherchen. Ich denke die Anwälte können meine Leistung deutlich besser beurteilen als du als unwissender Laie. Darüber hinaus habe ich einen Gesamtdurchschnitt von 1,6 in einem Fach bei dem man mit 3,0 schon ein Prädikat im Examen verliehen bekommt. Was hat ein weiser Mann noch gesagt, wir leben unter dem selber Himmel, haben aber nicht den selben Horizont. Bitte verschone mich mit deiner Unwissenheit. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, sage bitte was falsch ist, wenn es richtig ist, wo zum Teufel ist dein Problem? Ich wollte dem Autor nur helfen, wenn es dich nicht interessiert, schreib/lese was über Diäten oder sonst was was Frauen interessiert.

  • Zitat von Jan050986;220666

    Hehe, ich glaube du hast gar keine Ahnung. Das ist keine Anfängerübung, das sind Tatsachen. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei, schreibe Gutachten und Rechtsempfehlungen aufgrund meiner Recherchen. Ich denke die Anwälte können meine Leistung deutlich besser beurteilen als du als unwissender Laie. Darüber hinaus habe ich einen Gesamtdurchschnitt von 1,6 in einem Fach bei dem man mit 3,0 schon ein Prädikat im Examen verliehen bekommt. Was hat ein weiser Mann noch gesagt, wir leben unter dem selber Himmel, haben aber nicht den selben Horizont. Bitte verschone mich mit deiner Unwissenheit. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, sage bitte was falsch ist, wenn es richtig ist, wo zum Teufel ist dein Problem? Ich wollte dem Autor nur helfen, wenn es dich nicht interessiert, schreib/lese was über Diäten oder sonst was was Frauen interessiert.



    WOW....... nun sind wir alle Stolz auf dich.
    Kannst jetzt auch wieder runterkommen.

    Ralf

  • Zitat von RalfV;220667

    WOW....... nun sind wir alle Stolz auf dich.
    Kannst jetzt auch wieder runterkommen.


    Ob du Stolz bist oder nicht ist mir egal, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.


    Ich frage mich nur, ich schreibe hier was, was offensichtlich nicht falsch ist, und irgendwelche Menschen hetzen immer gleich gegen mich! Wieso fühlt sich sojemand wie SabineS von meinem Beitrag angesprochen, der war nicht an sie gerichtet und ging nicht gegen sie. Warum versorgt sie mich mit ihrem Senf?

  • Herr "angehender RA" wieso suchst du dir nicht ein Forum für "angehende RA,s"--da kannste den ganzen Tag und abends mit Beleuchtung--über Rechtsfälle diskutieren--:6yes:--hier geht mit Sicherheit etlichen Usern gewaltig auf den Keks...;)--und was mit deinen trockenen Theorien ist,das sage ich dir mal--vor Gericht kommt es fast immer anders..,und es wird vor Gericht gelogen das sich die Balken biegen....da zählt dann Erfahrung und kein BGB oder StGB...denn darin steht blanke Theorie und vor Gericht bestimmt dann "Praxis" den Verlauf der Verhandlung...(-dich würde ich nicht nehmen-)-nur vom Paragraphen zitieren gewinnt man mit Sicherheit keinen Fall...:7no:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;220670

    Herr "angehender RA" wieso suchst du dir nicht ein Forum für "angehende RA,s"--da kannste den ganzen Tag und abends mit Beleuchtung--über Rechtsfälle diskutieren--:6yes:--hier geht mit Sicherheit etlichen Usern gewaltig auf den Keks...;)--und was mit deinen trockenen Theorien ist,das sage ich dir mal--vor Gericht kommt es fast immer anders..,und es wird vor Gericht gelogen das sich die Balken biegen....da zählt dann Erfahrung und kein BGB oder StGB...denn darin steht blanke Theorie und vor Gericht bestimmt dann "Praxis" den Verlauf der Verhandlung...(-dich würde ich nicht nehmen-)-nur vom Paragraphen zitieren gewinnt man mit Sicherheit keinen Fall...:7no:


    Herr unwissender, Gerichte sind an die Gesetze gebunden, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Was die Zeugenaussagen anderer anbelangt kann ich nicht für die Wahrheit garantieren, aber so wird es laufen wie ich es geschildert habe. Was anderen auf den Keks geht interessiert mich wenig, wenn die das mit mir ausdiskutieren wollen sollen sie mir eine PM schreiben. Nur nervt mich dieses dumm von der Seite anmachen gewaltig.


    Aber gut, geistige Qualität kann man leider nicht von allen einfordern. Mit der Schlichtheit einiger Menschen muss man leben, das lerne ich gerade. Wie wäre es wenn ihr euch mal wieder dem Topic widmet. Aber mein Text passte genau hier rein. Wenn euch Jura nervt, lest einfach die Topics über Diäten, oder sonst was.


  • Hehe, wie sagt man, Einbildung ist auch eine Bildung. Gegen dein Geschreibsel hab ich nichts, aber bitte respektiere mich, so wie ich dich auch respektiere.

  • Mal ganz abgesehen von der "1. Hilfe" in dem Fall. Was machst du denn in einem Auto wenn du die Hypos nicht mehr bemerkst? Das wird ja für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich! Nix für ungut.....aber denk mal an den Fall, wenn der dir hinterm Steuer passiert.:7no:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Jan050986;220662

    Laut der Änderungen des RBerG (01. Juli 2008) ist eine Rechtsberatung eine gewerbliche Beratung, wofür Geld genommen wird. Einen Scheck habe ich derzeit noch nicht erhalten, auch sind keine Gebühren vereinbart.


    Wenn Du so "wissend" bist, dann erkläre mir in diesem Zusammenhang diesen Paragraphen.

  • Zitat von rx99;220676

    Wenn Du so "wissend" bist, dann erkläre mir in diesem Zusammenhang diesen Paragraphen.


    Wenn du meinst, dass ich gegen den Paragraphen verstoße kannst du mich gerne anzeigen. Hierfür ist das Polizeibüro in deiner Nähe Ansprechpartner, in einigen Bundesländer geht dies auch online. Du kannst auch schriftlich bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten, ich kann dir nur versichern ich verstoße nicht dagegen.


    Nur solltest du mich anzeigen und die Strafanzeige fallen gelassen werden, kostet dich dies einiges. Zum einen erstatte ich dann eine Strafanzeige und werde auch zivilrechtlich gegen dich vorgehen.

  • Hallo Jan,


    Zitat von Jan050986;220672


    Aber gut, geistige Qualität kann man leider nicht von allen einfordern. Mit der Schlichtheit einiger Menschen muss man leben, das lerne ich gerade.


    was mir an Deinen Beiträgen auffällt ist das Oberlehrerhafte von oben herab Geschreibsel, zudem wirst Du bei Kritik beleidigend. Ich finde elitäre Menschen wie Du sind bei uns ungebildetem Pöbel deplatziert. Hast Du schon mal darüber nachgedacht dich mit deinesgleichen zu umgeben, wir können dann in aller Ruhe auf niedrigem Niveau weiter diskutieren.

    Zitat von Jan050986;220672


    Wieso fühlt sich sojemand wie SabineS von meinem Beitrag angesprochen, der war nicht an sie gerichtet und ging nicht gegen sie.


    Über den Begriff "Diskussionsforum" machst Du geistiger Überflieger dir vielleicht noch mal ein paar Gedanken.


    Gruss Thomas


  • Das Obelehrerhafte kommt immer dann, wenn so jemand versucht mich zu belehren. Dass ihr alle Älter seid, heißt nicht, dass ihr mehr wisst. SabineS hat Diskussionsforum aber in JanBashingForum umgedeutet und das finde ich einfach unfair. Aber lassen wir es dabei. Ich werde mich nur noch zur Sache äußern und nicht mehr zu diesem Kinder Quatsch.

  • Jan, es könnte sein dass die Ablehnung die du hier bekoimmst an 2 Dingen liegt:


    - dieses ewige alles besser wissen als andere


    - beiiedigende Äusserungen gegeüber den Usern die dich und deine Rechtsberatungen nicht bewundernswert finden ("Aber gut, geistige Qualität kann man leider nicht von allen einfordern. Mit der Schlichtheit einiger Menschen muss man leben, das lerne ich gerade.")



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;220681

    Jan, es könnte sein dass die Ablehnung die du hier bekoimmst an 2 Dingen liegt:


    - dieses ewige alles besser wissen als andere


    - beiiedigende Äusserungen gegeüber den Usern die dich und deine Rechtsberatungen nicht bewundernswert finden ("Aber gut, geistige Qualität kann man leider nicht von allen einfordern. Mit der Schlichtheit einiger Menschen muss man leben, das lerne ich gerade.")



    Wenn dies so wäre, ich habe geschrieben, bevor SabineS mich kritisiert hat, wo kann ich denn geschrieben haben dass ich es besser weiß als sie... Anyway *talk to the hand*

  • Zitat von SabineS;220683

    Hoffentlich kommt in Deiner Ausbildung noch irgendwas zum Thema "mit Kritik umgehen". Sonst wirst Du es später mal nicht leicht haben ...


    Kritik ist ein sachlicher konstruktiver Hinweis, diese Qualitäten erfüllt dein Text nicht. Was auch immer, mehr werde ich dazu nicht schreiben.

  • Zitat von Jan050986;220673

    Hehe, wie sagt man, Einbildung ist auch eine Bildung. Gegen dein Geschreibsel hab ich nichts, aber bitte respektiere mich, so wie ich dich auch respektiere.


    Man würde Dich respektieren wenn Du es bei anderen auch tun würdest aber das tust Du ganz einfach nicht. Glaube Du weisst gar nicht was das ist und und wie das geht, dafür lässt Du permanent raushängen das Du Jura studierst und Dich dabei nicht mal so blöde anstellst. Ist ja auch toll, aber man muss es nicht andere ständig wiederholen und ann auch noch andere als dumm hinstellen nur weil sie dieses nicht tun und evtl. nicht so nen Abschluss haben wie Du es scheinbar hast. Das ist nämlich in keinster Weise respektieren. Du bist ja auch nicht mal mehr in der Lage normale Beiträge zu schreiben, stinknormale Beiträge, es MÜSSEN überall Paragraphen und was weiss ich mit drin stehen.
    Aber weisste was? Da bin ich lieber bissl ungebildeter (so wie du mich ja auch schon gerne hingestellt hast) als das ich so arrogant und respektlos werde wie du es bist.


    Tschuldige Sabine das ich für dich geantwortet habe, aber das hält man einfach nicht aus! Es gehört auch nit die Bohne zum Thema, ich weiss aber das musste ich mal rauslassen. Sorry

  • Zitat von SabineS;220683

    Hoffentlich kommt in Deiner Ausbildung noch irgendwas zum Thema "mit Kritik umgehen". Sonst wirst Du es später mal nicht leicht haben ...


    Dem kann ich nur zustimmen... :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Guten Tag,


    da hier offenbar nur Sticheleien ausgetauscht werden bitte ich um Schliessung des Threads.
    Haku hat auf meine per PN gemachte Bitte nicht weiter reagiert - als Moderator sollte er zumindest eine Antwort erstellen. Genau dieses Versäumnis finde ich daneben, absolut daneben.


    Im Übrigen finde ich es besonders bemerkenswert wenn nun ausgerechnet Coffequeen sich in die Sache einmischt - sie hält mich ja gemäss ihrem "Danke" Bekunden für unglaubwürdig. :eek:



    ...oder bin ich hier im falschen Forum? Dachte mir hier wird über Diabetes Typ I und damit verbundene Probleme diskutiert? :o


    Jan hat Hinweise zur Rechtslage in D gegeben - das ist soweit ja mal ganz gut. Die persönlichen Auseinandersetzungen mit einigen Usern kannst du bitte in deinem eigenen dazu eröffneten Thread ausdiskutieren. Oder doch nicht ;) Ich weiss sehr wohl das die Juristensprache für Aussenstehende etwas schwierig ist - aber bitte nicht in meinem Thread :6yes:


    ...und nun bitte n Schloss hier dranhängen!


    Hochgradig verärgerte Grüsse


    Malte (deshalb mit 193 mg/dl obwohl ich noch nicht Abendbrot gefuttert hab!)


    Edit sagt noch dazu:


    Mein Anliegen für Threaderöffnung ist das meiner Ansicht nach gefährliche Halbwissen in den Köpfen von vielen Menschen die sonst als Koryphäe in ihrem Umfeld/Job/Gruppe gelten. Mir ist die Sache so passiert - ich kanns im Nachhinein auch nimmer ändern.