Wachstumsultraschall?

  • Zitat von Milchstraße;221331

    Und von Verschätzungen mal gar nicht zu reden :rolleyes:....



    Wer kann einem nach einer Untersuchung schon 100% Sicherheit geben? Aber besser als gar keine Untersuchung zu machen ist das doch oder? Ist ja kein Eingriff wie die Fruchtwasserentnahme oder so , also nicht schädlich für das Kind. Wieso sollte man denn darauf verzichten? Ich finde es gut, dass man heute diese Möglichkeit hat.
    Beim Zucker ist man doch auch für dede Innovation (Untersuchung als auch Behandlungsmöglichkeit) dankbar.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es gibt eben auch 'ne Masse an Vorsorgeuntersuchungen, die gar nichts bringen -der Triple Test z.B. ist nur 'ne Wahrscheinlichkeitshochrechnung und es gibt viele, die ihn machen lassen und danach vielleicht tief verunsichert sind, weil das Ergebnis event. nicht 100% der Norm entspricht. Bei weitergehenden Untersuchungen (FU z.B.) stellt sich dann doch heraus, daß alles okay ist.

    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe auch alles an Untersuchungen mitgemacht, was mir empfohlen wurde. Einschl. der Fruchtwasseruntersuchung. Mit anschließenden Blutungen. Danach habe ich mich dann doch mal intensiver mit diesen ganzen Sachen beschäftigt.

    Und ich bin ebenfalls dankbar, daß es heute in der Medizin diese Möglichkeiten gibt.

    Aber die meisten Behinderten bekommen ihre Behinderung später im Leben und nicht unbedingt schon im Mutterleib. Daran schon mal gedacht?

    Sicher ist Ultraschall ungefährlich, aber ob es sinnvoll ist, die Größe unbedingt zu dem Zeitpunkt schon zu vermessen, ist nun mal Ansichtssache. Man muß zudem bedenken, daß die Ärzte mit 'ner Risikoschwangerschaft auch einiges extra abkassieren können.

    Heikles Thema .... ich weiß....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Klar wird mit Ultraschalluntersuchungen viel Geld gemacht und so manche "Risiko"schwangere wurde erst zum Risiko weil sie gerne so nen genauen Ultraschall wollte..... Bei Diabetikerinnen ist es aber (bitte jetzt keineWiderrede!:)) immer eine Risikoschwangerschaft ohne dass man sich dazu etwas aus den Fingern saugen muss.
    Der Triple Test ist inzwischen auch überholt. Er wird durch den PAPP-A Test ersetzt, der doch schon etwas genauer ist und zusätzlich durch versch. Ultraschallmessungen ergänzt wird. Ach ja, man könnte seitenweise diskutieren was und ob überhaupt sinnvoll ist zu untersuchen. Es gibt übrigens auch Risikoschwangere, die ganz bewusst auf zusätzliche Untersuchungen verzichten.Es ist halt sehr individuell wie abgesichert man sein will.
    Aber ganz zum Schluss noch und dann kommt von mir auch kein Kommentar mehr zu dem Thema: Vor allem sollte man die Schwangerschaft genießen können :)ohne ständig an irgendwelche Unwägbarkeiten zu denken.
    Nadine: Alles alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und ich hoffe hier zu lesen wie es mit euch weitergeht!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;221406


    Aber ganz zum Schluss noch und dann kommt von mir auch kein Kommentar mehr zu dem Thema: Vor allem sollte man die Schwangerschaft genießen können :)ohne ständig an irgendwelche Unwägbarkeiten zu denken.



    Yepp, dem kann ich mich nur anschließen:6yes:.

    Ich fand' die Kugelzeit einfach toll -obwohl ich in der Zeit fast 26 kg zugenommen hatte:cool:. Bis auf zwei habe ich aber alles wieder runterbekommen.

    Hatte aber auch keine sonderlichen Beschwerden in der Zeit.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte doch mal kurz berichten, wie es mir ergangen ist bei der Feindiagnostik:6yes:
    erstmal vorweg, der kleine ist super gut entwickelt, der arzt hat keine anzeichen für irgendwelche krankheiten oder organschäden erkennen können.:D


    ...und es war sooooo schööööön!!! :love:
    was man da alles sehen kann, ist echt der helle wahnsinn... die kleine nase, die hände, die augen... das herzchen im detail... echt sowas von klasse!
    das ganze hat etwas ueber eine halbe stunde gedauert und wir haben noch ein outing mit nach hause genommen....


    es wird (ist) ein junge! :D
    das war jedenfals nicht zu übersehen...


    lg
    nadine mit ihrem kleinen mann im bauch :love:

  • Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch!

    Irgendwie bekommen alle Jungen. Im GVK bekommt außer uns nur noch ein Pärchen ein Mädchen sonst auch alle Jungen ;-)

    Liebe Grüße,

    Jenny

  • Hallo Nadine,


    siehste, so ein Ultraschall hat doch seine Vorteile! ;)


    Und Glückwunsch zu dem gesunden Kleinen - genieße die nächsten Wochen!


    LG,
    Kirsten

  • Schön das alles o.k. ist. Jetzt kannst du anfangen alles hellblau zu streichen und zu tapezieren....:)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • huf1976
    hmm.. hehe.. ich wollte das zimmerchen neutral halten. wir wollten gerne gelb/weiss streichen mit einer schönen bordüre.. strahlt mehr wärme aus als blau, find ich :)


    waschbaer
    och, ich hätte gern ein mädchen, aber da war die natur wohl anderer meinung :)
    vielleicht wirds ja was beim 2. versuch... irgendwann ... :9engel_3:


    ich danke euch allen
    hach, ich freu mich soooooo :love:
    mittlerweile sind wir uns auch ueber den namen einig geworden... er wird dann colin heissen :)


    lg
    nadine mit ihrem krümelchen

  • Colin finde ich schön :)!

    Zum Thema Tapezieren: wir haben unser Zimmer für den Kleinen auch in neutralen Fraben gehalten. Gelb / Grün mit Teddybären-Bordüre. Passende Gardine dazu. Sehr niedlich.

    Und jetzt??????

    Die Gitterstäbe vom Bett haben wir schon rausgenommen und die Bordüre paßt irgendwie nicht mehr so recht zu unserem Rabauken. Der bräuchte mal was "für große Jungs". So Trecker oder irgendwas. Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr mal in Angriff nehmen.

    Die Zeit vergeht so schnell!

    Ich weiß auch noch genau, wie mein Mann in der SS zu mir meinte, daß er sich schon vorstellen kann, unserem Kleinen mal das Radfahren beizubringen. Ich hatte ihn ausgelacht und gemeint, da denke ich noch gar nicht dran. Und jetzt?

    Saust er schon ohne Stützräder bei uns über den Hof....

    Genieße die Zeit :9engel_3:!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.