Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • 3.0 wurde mir vorgeschlagen, die hab ich genommen. Da ich am Koppeln scheitere, komm ich in der App nicht bis zu irgendwelchen Einstellungen...


    IME weiß, dass viele AAPS nutzen, richtig?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn Du die RS hast, musst Du eventuell die andere Version nehmen. Ich habe mich noch nie mit AAPS beschäftigt. Ich nutze die App eigentlich nur für die Steurung über das Smartphone. Das funktioniert aber.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich habe gerade nachgelesen, die App geht auch mit der RS. Bei mir erscheint eine Kopplungsanfrage, die ich dann bestätige und den Code eingebe, der auf der Pumpe angezeigt wird,

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • die Hotline war nicht so hilfreich, ich soll die Pumpe händisch bedienen *örks* und morgen früh nochmal anrufen, da ist ein ITler vor Ort, vielleicht fällt dem was ein - ansonsten neue Pumpe... hach, was freu ich mich drauf, Boli manuell abzugeben... ich geh mal nachlesen, wie das überhaupt geht :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Du hast die Pumpe sicher schon mal komplett stromlos gemacht, gewartet und dann neu gestartet, oder?


    Ist auf der ich glaube linken Seite ein "neues" Symbol?

    In der LC hatte vor ner Weile jemand das gleiche Problem. Da war das Bluetooth in der Pumpe defekt.


    Dazu steht auch was im Handbuch. Ich habe hier nur eins von der Dana-i...


  • das X tauchte kurz auf, nachdem ich den Flugmodus an und wieder aus hatte. Das Ersatzhandy findet sie auch nicht. Das mit der Batterie mach ich nochmal, hatte schon ne neue reingemacht (danke *bussi*)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • hat natürlich auch nicht geholfen, das Ersatzhandy findet die Pumpe auch nicht, also liegt es nicht an mir. Montag Hotline anrufen, hoffentlich neue Pumpe per Kurier rausgeschickt kriegen, weil natürlich am Dienstag auch noch Feiertag ist.

    Ich hab in AAPS jetzt die Virtuelle Pumpe am laufen, weil die App sonst ständig motzt, dass sie keine TBR setzen kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • so, das Problem mit "BoT" ist bei IME bekannt, es ist definitiv das BT-Modul, ich krieg eine neue (refurbished) per Express, die sollte morgen (trotz Feiertag) da sein

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • so, das Problem mit "BoT" ist bei IME bekannt, es ist definitiv das BT-Modul, ich krieg eine neue (refurbished) per Express, die sollte morgen (trotz Feiertag) da sein

    Mußte erst mal bei Google nach schauen was "refurbished" bedeutet.

    "Gebraucht wie neu" konnte ich lesen.

    Na dann :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ja, Kispert meinte am Telefon, es macht ja keinen Sinn, die Pumpe, die reparabel ist, wegzuschmeißen und jedes Mal eine neue rauszugeben, daher treten dann halt ab und an mal Fehler auf. Find ich in der Sache eine gute Einstellung, nur grad bei Insulinpumpen ist das nicht so dolle :D


    Blöderweise konnte ich nirgens finden, dass DHL Express auch am Feiertag liefert, ich bin mal gespannt. Hab auf Arbeit schon Bescheid gesagt, dass ich am Mittwoch dann u. U. später komm

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wird schon klappen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe eine refubished Pumpe. Die läuft besser als die erste neue. 😉

    Ich erinnere mich, das ich mal Feiertags was mit GO Geliefert bekommen habe. Weiß nur grad nicht ob es IME oder MM war.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • meine wäre ja dann schon die dritte... die jetzige hat ein besseres Display als meine erste (neue) :rofl mal gucken, was ich jetzt kriege :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!