GlucoMen LX

  • Moin Moin,


    hab neulich in ner Zeitschrift, glaub es war die Subkutan, gesehen das es nen neues GlucoMen BZ-Messgerät von A. Menarini gibt.


    Hat mir so ja gefallen, und ich habs mir zuschicken lassen und werde es heut mal testen.


    Hat es schon jemand von euch? Wie ist es so?


    Ist ja recht flink mit nur 4 Sekunden und braucht auch wenig Blut (nur 0,3µ).


    Wenn ich mal zu ende getestet hab schreib ich mal wie ich es so finde.:D
    Eins weiss ich allerdings jetzt schon, die Stechhilfe ist... ähm... nicht wirklich so gut, da kann man aber ja glücklicherweise ausweichen und ist nicht gezwungen diese zu benützen.;)



  • Ich hatte auf dem DDT mit den Vertreter gesprochen und habe meins auch vor ein paar Tagen bekommen.

    Werde dazu zwar noch einen Test schreiben, jedoch schon mal vorab eine kurze Meinung:

    Es bietet zwar keine großen Neuereungen und wird die Lifescan/Accu-Chek und Abbott Nutzer zwar nicht zum Wechseln bringen. Es ist jedoch einfach zu bedienen und sieht optisch nicht schlecht aus. Ich sehe seine Zielgruppe bei Kindern/Jugendlichen und älteren Leuten.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;224003


    Es bietet zwar keine großen Neuereungen und wird die Lifescan/Accu-Chek und Abbott Nutzer zwar nicht zum Wechseln bringen. Es ist jedoch einfach zu bedienen und sieht optisch nicht schlecht aus. Ich sehe seine Zielgruppe bei Kindern/Jugendlichen und älteren Leuten.


    Stimmt, so doll, dass ich von Lifescan aus überwechsel isses nicht. Aber auch nicht so schlecht, da gibts schon schlechtere meiner Meinung nach. :cool:
    Wie Du schon schreibst, isses gut für Kinder und auch für Ältere, liegt gut in der Hand und hat nen schönes grosses Display. Teststreifen haben auch ne gute Grösse, nit zu klein und auch nich zu gross.


    Und.... (jaja, mein Farbentick) es ist blau. Ist ja irgendwie meine Farbe, von daher find ich es so oder so schnuckelig. :D

  • Habs auch ausprobiert .. es ist nicht übel finde ich. :6yes:


    Aber auch nicht so doll dass ich jetzt vom Contour (wo ich übrigens inzwischen das ganz neue habe) wechseln würde...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich wollt es auch ausprobieren, hab aber auf Anfrage per mail keins bekommen:mad:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hmm ich hatte angerufen und ein paar Tage später hatte ich eines...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von huf1976;224226

    Ich wollt es auch ausprobieren, hab aber auf Anfrage per mail keins bekommen:mad:


    Hm, ist ja komisch. Hab ich auch per Mail gemacht und nur zwei Tage später war es da. Ruf doch einfach mal an oder schicke noch ne Mail.

  • Zitat von huf1976;224226

    Ich wollt es auch ausprobieren, hab aber auf Anfrage per mail keins bekommen:mad:




    :)Hab einfach noch mal ne Mail geschreiben und auch eins bekommen(bin ne kleine Gier-Seele!)
    Das Gerät ist ganz o.k.vor allem die Messung geht flott.(4 sec) Aber die Tasche ist zu klein und die Stechhilfe ist sch........
    Aber man kann ja ausweichen....

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Bei solchen EMail anfragen kommt es immer drauf an,welcher Mitarbeter die bekommt. Manche geben eins raus andere nicht.-Vielleicht läuft dort dann auch ein Auswahlprinzip.-Eins habe ich jedoch festgestellt bei LifeScan,jedes Teil und Zubehör was man bei denen bekommt,wird im PC bei denen gespeichert.--Also mal denen schreiben ich habe noch nichts bekommen,geht net oder doppel Anfragen.;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • @ Chris
    Ich hatte mich auch nur gewundert, auf meine erste Anfrage wollten die wissen ob ich es berufich nutzen will. Bei der 2. Anfrage hab ich mich dann geoutet als TypI Diab.
    Dann geht vieles. Fast alle Firmen sind ja sehr freigiebig wenn der TS Verbrauch groß genug ist.

    Obwohl, wenn ich bewerten müsste, dann würde ich sagen, dass Accu check den besten und schnellsten Service hat.:6yes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ähm bei LifeScan kann ich von der Schnelligkeit her auch nicht meckern.-Habe da mal 2 Otu Easys getauscht,weil das Batteriefresser waren.-Die Geräte wurden innerhalb von 2 Tagen ausgetascht.-Ich hatte dann dort mal angerufen und mich bedankt und da hat dann der "Nette Mitarbeiter" mir alles vorgelesen was ich schon alles von Ihnen bekommen habe. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt,der wußte sogar noch das ich vor 1,5 Jahren eine Batterie für ein Messgerät bekommen habe.-Also mit doppelt und dreifach anfragen..läuft nicht.:rolleyes:..Die wissen genau was man schon bekommen hat.-Aller höchsten zieht die Masche:-Gerät verloren,geklaut oder runtergefallen--meistens wollen sie dann das alte Gerät wenn kaputt zugeschickt bekommen--auch wenn man sagt:-Messungenauigkeiten treten auf...:rolleyes:...immer schön überlegen,was man sagt zu denen.-;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Und? Zufrieden damit?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo, habe den lx seit okt. im einsatz! echt toll! super handling, tolle werte und durch die neue teststreifentechnologie mit goldauflage total präzise messwerte. mein doc ist auch super zufrieden! ein tausch lohnt sich wirklich!:)

  • Zitat von Torstensdus;228871

    Hallo, habe den lx seit okt. im einsatz! echt toll! super handling, tolle werte und durch die neue teststreifentechnologie mit goldauflage total präzise messwerte. mein doc ist auch super zufrieden! ein tausch lohnt sich wirklich!:)


    Na Du bist ja arg begeistert, klingt fast wie Werbung. :D


    Aber ich denke mal das man auch mit nem anderen BZ Gerät gute Werte hat, die Dinger zeigen ja nur den Wert an, den man hat.
    Ich find es zwar nit schlecht, aber gewechselt hab ich trotz dem schnuckeligen blau nit. ;)

  • Zitat

    und durch die neue teststreifentechnologie mit goldauflage total präzise messwerte


    Arbeitest du zufällig bei der Firma? :p ;)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Wenn ja, rück mal ein paar von den Dingern zum Testen raus;). Natürlich mit viiiieeeel Streifen ;)

  • Mein Fazit: ein elenderes Ding, das sich Tasche schimpft, habe ich bei keinem anderen Messgerät gesehen.