Bayer Contour Testsieger, aber wer ist der andere Hersteller?

  • Leute, werdet mal wieder vernünftig!


    Einige haben hier noch ihre persönliche Meinung genannt, und damit hat es sich! Ich selber habe das OTUS, da ich mein Tagebuch meist nicht dabei habe. Wäre ja auch Schwachsinn, mitten in ner Vorlesung, das Tagebuch rauszufummeln, alles einzutragen, etc. Und bis zum Abend kann ich mir nicht alle Daten merken, z.B. wieviel ich denn nun gefuttert habe, etc. Gut, seitdem ich die Pumpe habe, ist das ja etwas einfacher geworden, aber was ist mit denen, die die ICT nutzen?


    Jedes BZ-Gerät hat seine Vor- und Nachteile, und jeder Nutzer hat einen anderen Geschmack bzw. andere Präferenzen. :rolleyes:

  • Ich frage mich nur was das Ascensia Elite (früher Glucometer) von Bayer in dem Test zu suchen hat, da es doch schon etwas betagt ist und schon geschätzt sechs Jahre am Markt ist. Oder wollten sie extra ein Alt-Gerät zum Vergleich mit den neuen ins Rennen schicken?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Als ich letztens in meiner Dia Praxis war, waren da gerade jede Menge älterer Leutchen die auf ihre Schulung gewartet haben die gleich losgehen sollte - und viele hatten das Elite in der Hand. Vielleicht mögen die einfach nicht zu was "modernerem" wechseln ... und weil es viel benutzt wird war es in dem Test dabei.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.



  • Das kann ich voll und ganz unterschreiben.


    Mir war es wichtig das Gerät mit der größten Genauigkeit und Konstanz zu benutzen und deswegen habe ich sechs aktuelle Geräte diesbezüglich getestet. Klare Sieger waren das GlucoHexal (= MWD Pen, auch genauestes Gerät beim Test der Stiftung Warentest) und Accu Chek Aviva. Der Rest viel deutlich ab was die Konstanz der Genauigkeit angeht. Weil das Handling vom GlucoHexal aber sehr schlecht ist, blieb dann nur noch das Aviva übrig.

  • Mit dem Contour kann man nicht viel testen. Ich hatte mich schon gewundert, dass nur 5 Lanzetten dabei waren und holte in Gedanken schon die MultiClix aus der Reserve raus, bis ich feststellen musste, dass in der Dose ja nur 5 Streifen drinnen sind. Damit hat Bayer keinen neuen Kunden gewonnen.

  • also ich benutze zur zeit noch das contour,aber ich werde demnächst wechseln.
    mein erstes hat mir nach einer gewissen gebrauchszeit "komische"werte angezeigt,die mit meinem "gefühlten" wert nicht übereinstimmten,naja hab dann meist zweimal gemessen und jedesmal unterschiedliche werte bekommen die schon mal 30-40 auseinander lagen.
    hab dann irgendwann bei meinem diadoc ein neues bekommen,was ich auch im mom noch im gebrauch hab,aber dem trau ich auch nicht mehr! es zeigt mir mittlerweile auch "komische" werte an
    z.b. vor dem schlafen gehn gemessen (gefühlt gut) laut contour "LO":eek::confused: nochmal gemessen, und siehe da 81:6yes:.
    hab nächsten monat meinen termin beim doc und da werd ich mir andere TS holen,die für`s nano:6yes:


    lg tom