Verschreibung von Teststreifen

  • Lasst Ihr euch vom Arzt Teststreifen für nur ein Gerät verschreiben oder für verschiedene?
    Gibts da Probleme? Ich benutze 3 verschiedene Geräte und hätte die Teststreifenmenge gern aufgeteilt auf diese 3.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das kommt immer darauf an,wie dein Doc das sieht.--Einer machts einer nicht.-Ich benutze 2 verschiedene Geräte,eins für Zuhause und ein kleineres (-Easy-)-für Unterwegs.-Mein DiaDoc hat auch erst abgelehnt und gesagt sowas gibt es nicht,von wegen verschiedene.-Aber dann konnte ich sie doch noch überreden...:6yes:...im Grunde liegt es immer nur n den Docs,denn alles was sie dir verschreiben,müßen sie nur schriftlich begründen bei der KK.-Dann bekommt man auch was man möchte,natrlich nicht wenn man das Spiel übertreibt.-Ich habe mal mit der KK gesprochen,wegen der Menge der TS und da hat der Mitarbeiter gesagt,wenn der Arzt es begründet-(-schriftlich-)-und für wichtig hält,bekommt man es auch.-Vielleicht ist der Schriftkram einigen Ärzten auch zuviel.-:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Mein Doc weigert sich für verschiedene BZ Geräte Teststreifen aufzuschreiben. Was ja Blödsinn ist, ich wollte ja nicht die doppelte Menge, nur fifty fifty, obwohl inzwischen nit mehr.


    Wenn ich jetzt mal für nen anderes BZ Gerät TS brauche, gehe ich zum Hausarzt, der schreibt mir egal für welches Gerät welche auf. :D

  • huhu,


    hmm, keine ahnung ehrlich gesagt wie mein doc das finden würde.
    ich weiss allerdings, dass es kein problem ist, wenn ich mir für mein ersatzgerät noch 1 packung zusätzlich aufschreiben lasse. das ist ein älteres akku check-gerät.


    und was ich auch weiss ist, dass es nicht von der KK abhängig ist, sonderm vom arzt.
    bei meiner KK wurde mir gesagt: es liegt im ermessen des arztes wieviel er wovon aufschreibt, wir setzen da keine grenze (o-ton DAK).
    ich habe da seinerzeit gefragt, weil mein doc sich mit der menge der teststreifen immer so angepinselt hat.


    lg
    nadine

  • --lesen..!! ich hatte geschrieben,der Arzt muß es wenn Nachfragen kommen von der KK es nur schriftlich begründen.-Dann gibts es keine Probleme..;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;225080

    --lesen..!! ich hatte geschrieben,der Arzt muß es wenn Nachfragen kommen von der KK es nur schriftlich begründen.-Dann gibts es keine Probleme..;)


    hmm? ich hatte das jetzt nicht auf deinen beitrag bezogen :confused:
    hab ja nur geschrieben, was ich für infos bekommen habe...


    nadine

  • Ah sah erst so aus als,wenn das Gegenteil der Fall wäre.-Aber ok,ist sowieso alles merkwürdig mit Ärzten und KKs malso,mal so...wie im wahren leben...alles ungeecht.-Einer bekommt was er auch will und beim andern wird nur nein,nein gibt es nicht gesagt..:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,

    ich halte die Verwendung von verschiedenen Schätzeisen für problematisch, da diese recht unterschiedliche Werte anzeigen können (wurde hier im Forum mehrfach angesprochen).

    Ich habe 3 Ascensia Contour- 1 zu hause, 1 im Auto und 1 im Büro- da teile ich mir die Teststreifen so ein, wie ich es brauche (Urlaub, Dienstreise)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Wenn es verschiedene Geräte sind ist natürlich Vorsicht geboten,beim korriegieren.-Dieses nur wenn die Geräte große Unterschiede haben im Messbereich,denn wenn man zB. Zuhause mit Gerät X mißt,der Wert ok ist und dann auf Arbeit oder woanders mit Gerät Y mißt und zwischen diesen Geräten eine Toleranz von 40 bis 50 mg/dl vorhanden ist, kann schon 1 ie korrektur in eine kleine UZ führen bzw. man ist schon ziemlich weit unten dann,durch diese korrektur.-;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;225086

    Ah sah erst so aus als,wenn das Gegenteil der Fall wäre.-Aber ok,ist sowieso alles merkwürdig mit Ärzten und KKs malso,mal so...wie im wahren leben...alles ungeecht.-Einer bekommt was er auch will und beim andern wird nur nein,nein gibt es nicht gesagt..:confused:



    ja, eben drum hab ich das mal geschrieben, weil ich gesehen habe, dass dein arzt das schriftlich machen muss bei der KK.
    aber generell isses wohl tatsächlich eine ärztesache und keine KK sache, diese entscheidung.
    manche ärzte sind aber auch sowas von pinselig...:7no:
    wenn man schon "krank" ist, dann doch bitte mit komfort :p


    nadine

  • Jepp,was aber noch dazu kommt,ist da die KK den Ärzten Angst macht,sollten Sie Ihr Budget überschreiten müßen Sie zurückzahlen aus eigner Tasche.-Es ist bei meinem HA soweit,das jedes zweite Wort von ihm ist,mein Budget,mein Budget.-Der ist nur am jaulen.-Bei meiner Diab hingegen geht es gerade noch so,die versucht immer zu kurven. Aber zuletzt schreibt sie mir doch auf was ich haben möchte.-Zu dem zurückzahlen vom Budget kann ich dir sagen,das ein Bekannter so wütend wurde als er auch so einen Spruch zu hören bekam von seinem Doc,das er zur KK hier im Ort gegangen ist und die KK dann sagte,hier im Ort hat noch kein Arzt was zurückzahlen müßen.-Also ist das auch so eine Masche von den Ärzten,die als Ausrede genutzt wird.-Traurig..:7no:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • hy!
    also wenn ich neue t-streifen brauch ruf ich mein HA an bestell geh nächsten oder am gleichen tag hin bekomm mein rez. :-) da gab es noch nie irgentwelche worte.:6yes:
    glück gehabt mein ha is doch en guter;)

  • Ich benutze das Accu-check compact plus mit der Trommel das finde ich super. Bekomme

    dafür genug Teststreifen .:6yes: :w2::w3:



    :weihnachten043::w12::w9: Liebe Grüsse Conny

  • Zitat von Taube;225074

    Mein Doc weigert sich für verschiedene BZ Geräte Teststreifen aufzuschreiben.
    Wenn ich jetzt mal für nen anderes BZ Gerät TS brauche, gehe ich zum Hausarzt, der schreibt mir egal für welches Gerät welche auf. :D


    Das macht mein Hausarzt schon lange nicht mehr. Sein Budget ist teilweise so leer am Quartalsende, das er die Praxis 3-4 Tage vor dem Quartalsende dicht macht. :eek: Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Politik, an die 380 Krankenkassen und an die nimmersatten Ärzte...:7no:

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -