Aufreg über mein Zucker

  • Gstern abend waren wir noch Döner und Pommes essen nach der arbeit essen das war um 20 uhr habe dafür 15 einheiten gespritzt und einen verlängertten bouls auf vier stunden mit 3,5 einheiten bz zwei studen nach dem essen 74 und um 0:30 124 nur dan der schock um 5:45 wieder 181!!!! grrrr
    habe doch die pille abgesetzt habe angst das sowas dem kind schaden könnte ;-((((

  • Also über einen BZ von 181 würde ich mich wirklich nicht aufregen. Das lohnt nicht. Ein schöner Wert ist es nicht. Eine Katastrophe auf keinen Fall. Schon gleich gar nicht, wenn er nur ein paar Stunden lang dauert. Gegebenenfalls mit 0,5 - 1,5 IE (je nach Erfahrung, das muss man austesten) korrigieren und gut ist.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hallo Doro!!

    Seh ich auch als nicht so schlimm an. Du hast es ja gleich bemerkt und was dagegen unternommen. Ich würd mich nicht ärgern.

    Lieber Gruß Tina

  • Zitat von doro86;225702

    Gstern abend waren wir noch Döner und Pommes essen nach der arbeit essen das war um 20 uhr habe dafür 15 einheiten gespritzt und einen verlängertten bouls auf vier stunden mit 3,5 einheiten bz zwei studen nach dem essen 74 und um 0:30 124 nur dan der schock um 5:45 wieder 181!!!! grrrr
    habe doch die pille abgesetzt habe angst das sowas dem kind schaden könnte ;-((((



    Hallo doro!!!

    Also ein 181er Wert ist bestimmt nicht das was du dir erhofft hast... Aber einmalig ist der auch nicht so schlimm..... Wirst auch in der (hoffentlich nahen) Schwangerschaft nicht immer im Zielbereich landen....

    Aber kannst du den verlängerten Bolus nicht mal bei solchen Aktionen auf 8 Stunden setzen....??? Der pp dürfte dann zwar gerinfügig höher sein, aber dafür kommt dann danach nicht"böse Erwachen" für dich..... Denn Fett und Eiweiß werden in der Regel erst nach ca.7-8 Stunden verstoffwechselt.... Dafür gebe ich bei Pommes mit Döer oder sonstigem Zubehör auch immer 1-2 IE mehr, da ja dann mehr Fett und Eiweiß in meiner Mahlzeit drin ist... Aber auch das mußt du für dich selber ausprobieren....

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B) sendet dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • so starte jetzt nen neuen versuch haben eben lecker gegessen bz vor dem essen 116 und habe jetzt 4 einheiten auf 8 stunden gestellt mal sehen wie ich morgen rauskomme

  • muss auch einfach mal kurz frust loswerden...vor einer woche noch die freude über einen guten hba1c und jetzt seit 2-3 tagen wieder genervt!
    bis samstag war mein zucker sehr sehr gleichmäßig, dann samstag abend handballsport, sehr viel aufregung....hohe werte, dann mit der mannschaft beim griechen, der grillteller bewirkte dann bis sonntag morgen noch erhöhte werte (165 nüchtern, hatte auf gegenregulation der sportnachwirkungen gehofft), dann gabs sonntag nudeln, wert danach bei 230 ( zu wenig insulin, nur im bett gegammelt)...korrigiert---> 60er werte....aber ich musste los zum handball, also paar schnelle ke gegessen und aufs rad.....nach 2 stunden dann wieder 200er werte.....zum abend hin dann von 21-8 uhr morgens wieder gute 100er (alle 4 std gemessen)....dann morgens gefrühstückt und gegessen...aufs rad, kette gerissen, und mit bus zur arbeit (aber nicht nachträglich insulin gespritzt)...vorm mittag 170er, kantinen essen (falsch berechnet)....210.....zum abendbrot dann durch korrektur 131....zum abendbrot gabs ne pilzsuppe...hab ich nix für berechnet, mein fehler....jetzt 200....


    wieso gibt es solche kacktage und wieso konnte ich davor 4 wochen lang machen was ich wollte und bin immer zwischen 70 und 160 gelegen....naja, bitte keine reaktionen, wollte nur kurz frust loswerden und morgen ist ein neuer tag...:)