MiniMed Paradigm kann nur über serielles Kabel ausgelesen werden?

  • Hallo insuliner,


    ich bekomme nächstes Jahr eine neue Insulinpumpe und informiere mich.
    Die MiniMed Paradigm 722 gefällt mir super vor allem, dass BZ und IE-Werte mit einem Auslesen in ein Tagebuch (carelink das Web-Tagebuch) übertragen werden können.


    Aber jetzt sehe ich, dass ich zum Auslesen ein Kabel für die serielle Schnittstelle benötige.


    Ist diese Information richtig? Es gibt kein USB-Kabel?


    Einerseits mit CGMS ganz vorne und dann mit einem seriellen Schnittstellenkabel in der Steinzeit der EDV?!


    Gruß


    Peter

  • schau mal hier -->:6yes: Link


    es gibt einen USB Stick zum auslesen, momentan nur per Hotline/Email Bestellbar ca. 47€

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ein interssant profitabler Preis für ein Teil, das so irgendewo wertmäßig bei 3 Euronen liegt.


    Mal ganz von profitablen Erwartungen absehend, die Medtronic an den Upload der Userdaten auf den eigenenen Server knüpft?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;226026

    Ein interssant profitabler Preis für ein Teil, das so irgendewo wertmäßig bei 3 Euronen liegt.


    Mal ganz von profitablen Erwartungen absehend, die Medtronic an den Upload der Userdaten auf den eigenenen Server knüpft?


    Gruß
    Joa


    Ganz schlecht wird Medtronic damit nicht verdienen....:cool:
    Aber im Gegensatz zu den 110 Euro für 20 PE Reservoire (Wieviel sind die wohl wirklich wert?!?!:eek:) doch ganz ok....aber ich will mich darüber lieber nicht aufregen...das wäre Sawickis Job.....;)

  • Zitat von Joa;226026

    Ein interssant profitabler Preis für ein Teil, das so irgendewo wertmäßig bei 3 Euronen liegt.



    Du darfst das jetzt nicht mit einer Universal IR FB vergleichen.
    Die FB sendet im UKW UHF Bereich mit Authentifizierung und benötigt mindestens 1 Schwingkreis und nicht nur 1 x 50 Cent IR Chip und eine 10 Cent IR Leuchtdiode.

    Clarence

  • Zitat von Joa;226026

    Ein interssant profitabler Preis für ein Teil, das so irgendewo wertmäßig bei 3 Euronen liegt.


    Mal ganz von profitablen Erwartungen absehend, die Medtronic an den Upload der Userdaten auf den eigenenen Server knüpft?


    Gruß
    Joa


    Das mit den 3 Euro Wert glaubst Du doch bitte nicht wirklich. Die Kosten sind nach meiner Meinung und Wissen etwas teuerer.

  • Zitat von Steffen;226031

    Ganz schlecht wird Medtronic damit nicht verdienen....:cool:
    Aber im Gegensatz zu den 110 Euro für 20 PE Reservoire (Wieviel sind die wohl wirklich wert?!?!:eek:) doch ganz ok....aber ich will mich darüber lieber nicht aufregen...das wäre Sawickis Job.....;)


    Natürlich ist da ein Verdienst mit drin in dem Preis für die Reservoire. Aber auch die sind sichern nicht so billig wie man vielleicht glaubt. Schließlich ist das etwas was unter das Medizienproduktegesetz fällt.

  • Zitat von unkown;226042

    Das mit den 3 Euro Wert glaubst Du doch bitte nicht wirklich. Die Kosten sind nach meiner Meinung und Wissen etwas teuerer.


    Ups, kann, wie Clearence auch schon meinte, schon sein, dass ich mich da verhauen habe [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/staun.gif]


    Ich hatte bei der Preisidee an einen Bluetooth USB-Adapter gedacht. Es war mir durchgegangen, dass der USB-Adapter von Medtronic auf anderen Frequenzen und nach einem anderen Protokoll funkt. Somit ist er denn kein solches Massenprdodukt wie ein Wald,Feld & Wiesen Bluetooth-Stick und in der Produktion auch teurer.


    Da habe ich mich vwohl vom Navigator zum Irrtum verleiten lassen. Der arbeitet zum PC über BT.


    @ Medtronic: Sorry für das Vertun.


    Gruß
    Joa