Einstichstellen der Katheter

  • Zitat von Alexandra;228170

    Nimm das "Bolzenschussgerät" zum setzen. Ich musste mich tierisch überwinden, das Teil zum ersten Mal zu benutzen ...




    Ich nutze die Teflons - soweit ich weiss gibts das Teil doch nur für die Stahlkatheder oder?

    Ich nutze die schrägen Teflons ..............

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Das Bolzenschussgerät (Accu-Check LinkAssist ) ist für die senkrechten Teflons gemacht (Accu-Check Flex-Link).


    schönen Tag noch
    rolf

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von ollerganove;228202

    Ich nutze die Teflons - soweit ich weiss gibts das Teil doch nur für die Stahlkatheder oder?

    Ich nutze die schrägen Teflons ..............



    Nee, für Stahl gibt es keine Setzhilfe, nur für Teflon. Allerdings nur für die senkrechten. Probier die doch mal! Ich hatte auch erst ´ne ganze Zeit die Schrägen, aber die kannst du wirklich nur dort nutzen, wo du gut hinkommst, um eine Hautfalte zu machen, sonst geht nix, deshalb habe ich (unter anderem) gewechselt.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Birgit;227072

    ... Verwende daher die Cavilon-Salbe:6yes: ...


    Meinst du das Cavilon-Spray? Eine Salbe kenne ich nicht. (Bin mal wieder am experimentieren, da meine Haut teilweise sehr schlimm auf die Pflaster reagiert...)


    Zitat von der@ndi;228190

    ... Hat jemand Erfahrungen mit der Nadel im Po gemacht? Wie ist das beim Sitzen oder Liegen? Und vor allem, wo genau steche ich am Besten? ...


    Ich setze meine Katheter nur in den Po. Kann sie mir nicht in den Bauch setzen, da meine Haut am Bauch sehr stark auf Pflaster reagiert. Ich verwende nur Teflon-Katheter, da mir Stahl-Katheter an der Stelle einfach zu sehr schmerzen.
    Ich setze den Katheter immer im Sitzen mit Setzhilfe. Spüre weder beim Sitzen noch beim Liegen den Katheter.
    Bzgl dem wo.. Kann ich schlecht erklären...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich setze meinen Katheder auch nur in Bauch und Po! Ein paar andere Stellen wären mir ganz angenehm, aber gibt es wie mir scheint nicht wirklich.
    Es wird Zeit daß das Insulin durch die Haut präzise injitziert werden kann, dann würde ich sofort wieder auf eine Pumpe verzichten.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2