Erfahrungen: Accu-Chek Spirit Combo

  • Zitat von Morlok;261673

    Genau die gleichen Probleme mit dem Auslesen hatte ich dieses Jahr auch schon mal. Ich hatte auch eine E-Mail an Roche geschrieben, die mir antworteten ich solle mal beim Kundenservice anrufen. Das habe ich aber nicht gemacht.
    Irgendwann ging das Auslesen wieder, die Daten von ein paar Monaten blieben jedoch verschwunden.

    Kleines Update: gerade habe ich meine Daten wieder mal ausgelesen. Nach dem Download der Pumpendaten bekam ich eine Meldung wie "die Daten wurden seit dem letzten Download bearbeitet - sollen die vorhandenen Daten überschrieben werden?" Ich akzeptierte dies und siehe da - meine verschollenen Daten tauchten nun auch wieder auf.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hätte geradmal noch ne ganz andre Frage:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Batterien für das Aviva Combo (also das Blutzuckergerät) auch irgendwie von der Krankenkasse zu bekommen? Da die Batterien (leider) nicht so lang halten, geht das (zumindest für einen Studenten :) ) doch ganz schön ins Geld


    Viele Grüße

  • Zitat von kusas;262937

    Hätte geradmal noch ne ganz andre Frage:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Batterien für das Aviva Combo (also das Blutzuckergerät) auch irgendwie von der Krankenkasse zu bekommen? Da die Batterien (leider) nicht so lang halten, geht das (zumindest für einen Studenten :) ) doch ganz schön ins Geld


    Viele Grüße


    Nein, Batterien sind weder Heil- noch Hilfsmittel. Für die Pumpe werden die im Servicepack mitgeliefert, das exakt das Gleiche kostet wie ohne Batterien.


    Aber komisch, ich nehme für das Meßgerät Billigbatterien von Aldi & Co und die halten bis zu 5 Monaten. Und ich nutze das Gerät ausschliesslich.

  • Hi, kannst Du uns mal genau schreiben wie die Batterien heissen? Ich hab das gleiche Problem, ich würd dann auch mal bei Aldi gucken, Danke!

  • Zitat von Chri;263050

    Wie hoch ist die mAh?


    :confused: Ich habe ähnliche Preisklasse von Norma , da steht nix von mAH !? Bei mir : Fa. Tolux , Super Energy 8xAAA, LR03 Micro, 1,5 V kosten auch an die 2 Euro und halten gut 3 bis 4 Monate bei durchschnittlich
    fünfmal messen und jeden Tag auslesen !

  • Ich lasse mir immer das Servis-Pack groß für Accu-Ceck Spirit Combo (PZN 7108864) verschreiben da sind dann immer Batterien drin. Denn nur das große Paket wirt von der Kasse bezahlt. Ich bezahle nur die Batterien für mein Accu-Ceck Aviva Combo

  • Zitat von 360°ChekME;263549

    Ich lasse mir immer das Servis-Pack groß für Accu-Ceck Spirit Combo (PZN 7108864) verschreiben da sind dann immer Batterien drin. Denn nur das große Paket wirt von der Kasse bezahlt. Ich bezahle nur die Batterien für mein Accu-Ceck Aviva Combo


    Falsch, beide sind sowohl verordnungs- als auch rezeptierfähig und werden beide von der Krankenkasse übernommen. Einmal im Jahr ordere ich das große Servicepack und dreimal im Jahr das Kleine. Will ja kein Batterielager hier einrichten. Und die Batterien von Roche halten gut und gerne ein halbes Jahr...

  • Und wie kommst Du über die Krankrenkasse an die Bat. Für das Blz Gerät?
    Ich weiss da auch nicht, dass das von der KK übernommen wird.
    ??

  • Nochmal - Batterien werden NICHT von der Krankenkasse übernommen.


    Fürs Blutzuckermeßgerät: selbst kaufen
    Für die Combo: Beim Diabetologen Rezept mit der Bezeichnung ServicePack groß für Accu-Chek Combo Spirit anfordern und entweder beim Versandhandel oder in der Apotheke bestellen.


    Steht doch alles oben drüber - lesen könnte so das Leben wirklich vereinfachen...

  • ? Wieso so aggressiv? Wieso schreibst du dann beide werden von der KK übernommen? Verschrieben?
    Und es ging doch um die Batt. Für das BLZ Gerät und nicht nur von der Pumpe.

  • Zitat von Chri;265613

    Wieso schreibst du dann beide werden von der KK übernommen?


    Beide = beide Service-Packs, also groß und klein.


    Das war Antwort auf:


    Zitat von 360°ChekME;263549

    Ich lasse mir immer das Servis-Pack groß für Accu-Ceck Spirit Combo (PZN 7108864) verschreiben da sind dann immer Batterien drin. Denn nur das große Paket wirt von der Kasse bezahlt.


    Und da steht eben auch:


    Zitat von 360°ChekME;263549

    Ich bezahle nur die Batterien für mein Accu-Ceck Aviva Combo


    = Messgerät

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Habe in 4 Tagen 4x die Batterien wechseln müssen in der Combo.. da Elektronikstörung.
    Heute morgen wieder gewechselt und ne Std. später kam die Meldung: Batterie fast leer.
    Bei Roche angerufen und die haben mir versichert, dass Austausch der Pumpe in ca. 6 Std. erfolgt.
    Bin mal gespannt.

  • Zitat von coroline;270670

    Habe in 4 Tagen 4x die Batterien wechseln müssen in der Combo.. da Elektronikstörung.
    Heute morgen wieder gewechselt und ne Std. später kam die Meldung: Batterie fast leer.
    Bei Roche angerufen und die haben mir versichert, dass Austausch der Pumpe in ca. 6 Std. erfolgt.
    Bin mal gespannt.


    Bekam grad en Anruf, meine neue Pumpe ist gegen 11 Uhr bei mir.. das nenn ich doch mal ne schnelle Lieferung.

  • Zitat von coroline;270687

    Bekam grad en Anruf, meine neue Pumpe ist gegen 11 Uhr bei mir.. das nenn ich doch mal ne schnelle Lieferung.


    Pumpe grad eingetroffen !!!!!

  • Na das ist ja Super für Dich gelaufen :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer