Wer hat längere Erfahrung mit der Accu Chek Spirit


  • Ich würde es nicht an der Kompetenz-Zweifeln nennen, nur wenn Du schreibst es ist die beste müsstest Du ja einen Vergleich haben. Ich kann z.B. sagen die Spirit ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als die Paradigm, kann aber nicht sagen, dass die Paradigm die beste ist, weil ich Cozmo etc nicht kenne.


    Das mit dem Spruch würde zum Off-Topic führen. :9engel_3:

  • Zitat von Bodyguard;227782


    Ich trage die spirit seit 4 Jahren und halte sie für die zuverlässigste Pumpe überhaupt.



    Wenn du für die Spirit "Paradigm" einsetzt, schließe ich mich der Meinung an! :D

    BTW: Der "Sinn" deines Mottos entzieht sich mir völlig... :schild0055:
    Gruß

    Thomas

  • Zitat von Jan050986;227798

    Ich würde es nicht an der Kompetenz-Zweifeln nennen, nur wenn Du schreibst es ist die beste müsstest Du ja einen Vergleich haben. Ich kann z.B. sagen die Spirit ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als die Paradigm, kann aber nicht sagen, dass die Paradigm die beste ist, weil ich Cozmo etc nicht kenne.

    Das mit dem Spruch würde zum Off-Topic führen. :9engel_3:



    Lieber Jan,
    Haarspalterei.
    Hier ging es um eine Frage , die gestellt und von denen beantwortetet wurde,die hilfreich sein wollten.
    Trägst Du die Spirit?
    Doch nein.

    Also was solls? Ist doch ok wenn jeder von und mit seiner Pumpe zufrieden ist oder sich eben an die wendet die ein solches Modell tragen.

    Wir alle sollten weder sinnlose Korinthenleserei hier bei einer Frage führen noch eine persönlche Meinung, mit Platz und Zeitvergeudung, zur Meinung Anderer machen wollen.

    Meiner Meinung nach und- nur meiner bescheidenene Meinung- nach ist die Spirit eine ausgereifte und meinem Bedürftnis völlig entsprechende Pumpe in allen zu berücksichtigen Punkten.

    Das is alles. wer High tech liebt ,Spielereien oder eben einfach nur ganz persönliche Auswahlkriterien anderer Art besitzt findet schon SEINE Pumpe.

    Ich denke aber ,-u. auch wieder nur ich ......es sollten vielleicht einmal prinzipiell auch berücksichtigt werden , dass man auch mit dem Umgang ,der Qualität wie man eine Schulung erhält und auch wie man bereit ist.- dies umzusetzen im täglichen Alltag.- ein Augenmerk richten sollte.
    Denn nur wer geschult und mit einer gewissen Bereitschaft eine Pumpe trägt wird auch die letzlich guten Ergebnisse erzielen können .

    Ist dies ein Gedankenanstoss.- eine Überlegung wert?

    Die Frage nach dem Hersteller der vier grossen Pumpenhersteller ist dann nur ein zweitraniger,- oder ?
    LG
    Bodygaurd

    Wer nichts beweist -beweist schon verdammt viel !

  • Zitat von Jule;227765

    Auch ich trage die Spirit und bin sehr zufrieden damit! Hatte nie irgendwelche Probleme damit bisher.
    Das einzige was etwas stört ist, dass ich den Alarm, wenn ich die Pumpe unter der Kleidung trage (ich trage sie gerne unterm BH) nicht ausschalten kann. Dann muss ich die Pumpe immer vorkramen. Bei meiner alten Pumpe, der D-Tron, konnte ich den Alarm immer blind ausmachen.
    Aber ansonsten kann ich die Spirit nur empfehlen! :6yes:


    Verstehe ich nicht! Wo ist das Problem? Zweimal kurz drücken und schon ist Ruhe - egal wo sie steckt (die Pumpe)!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Hallo ich habe die Spirit seit Februar 06 und bin sehr zufrieden damit.


    Werde Februar 10 auch weiter die Spirit nehmen.:6yes: Ich finde die Spirit super.

    Liebe Grüsse Conny miau :w10::w2::w3::)

  • Moin,
    ich trage die Spirit seit nunmehr 3 1/2 Jahren und bin soweit zufrieden damit, sprich sie tut das was ich von ihr erwarte, sie pumpt Insulin. Von der Bedienung her gibt es sicherlich bessere Konzepte, die schließlich auch in die Combo einfließen werden. Glücklicherweise bin ich bisher von den Problemen anderer verschont geblieben, so habe ich im nächsten Bekanntenkreis mehrere Pumpen mit Ausfall der Bedienknöpfe und andere Ungereimtheiten. Da Roche jetzt auch von dem Zweipumpenkonzept mit Leufzeitbeschränkung abrücken wird, ist es mittlerweile mehr als fraglich, ob meine nächste Pumpe wieder aus dem Hause Roche sein wird...


    Lg,
    Dirk

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;227830


    Da Roche jetzt auch von dem Zweipumpenkonzept mit Leufzeitbeschränkung abrücken wird, ist es mittlerweile mehr als fraglich, ob meine nächste Pumpe wieder aus dem Hause Roche sein wird...


    Jepp, so is das bei mir auch. Als es noch hiess, dass bei der Combo nen Ersatzgerät dabei ist, war es keine Frage welche ich nehme, aber nun da sie, ich sag mal, wie jede andere Pumpe ist, weiss ich nicht ob sie dann die richtige Wahl wäre. Hab mich sehr auf die Combo gefreut und habs verflucht noch nen Jahr warten zu müssen, nun bin ich teilweise froh noch soviel Zeit zum überlegen zu haben. Denke mal wenn ich soweit bin, haben nen paar evtl. die Combo schon und dann mal schauen was diejenigen darüber zu berichten haben. Wenn die Combo nit is, dann rückt die Cozmo bei mir auf und die Paradigm....

  • Bei mir ist es vor allem die Cozmo, leider scheint die ja ein echtes Problem mit dem Gehäuse zu haben, so oft wie ich schon von Rissen im Gehäuse gehort habe. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;228065

    Bei mir ist es vor allem die Cozmo, leider scheint die ja ein echtes Problem mit dem Gehäuse zu haben, so oft wie ich schon von Rissen im Gehäuse gehort habe. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Das sollen sie aber wohl verbessert haben, hab ich irgendwo gelesen, weiss nur nit mehr wo.:confused: Denke mal jede Pumpe hat so ihre Macken, von daher isses wie nen Glücksspiel teilweise. :rolleyes:

  • Hi Petra,
    hab Ende letzten Jahres (klingt schon total lange her...) meine Dia-Beraterin auf die Cozmo angesprochen und sie war wenig begeistert, eben wegen der Riss-Häufung. In Insuliner hab ich dann genau das Gleiche gelesen (stand also in direktem zeitl. Zusammenhang) und dementsprechend bin ich natürlich unsicher, wobei ich im Gegensatz zu anderen auch keine Probs mit meiner Spirit habe :D
    Ich werde zu diesem Thema wohl noch ein wenig weiter grübeln müssen :confused:

    Lg,
    Dirk

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von Q-Treiber;228092

    Hi Petra,
    hab Ende letzten Jahres (klingt schon total lange her...) meine Dia-Beraterin auf die Cozmo angesprochen und sie war wenig begeistert, eben wegen der Riss-Häufung. In Insuliner hab ich dann genau das Gleiche gelesen (stand also in direktem zeitl. Zusammenhang) und dementsprechend bin ich natürlich unsicher, wobei ich im Gegensatz zu anderen auch keine Probs mit meiner Spirit habe :D
    Ich werde zu diesem Thema wohl noch ein wenig weiter grübeln müssen :confused:

    Lg,
    Dirk


    Find ich lustig, meine Dia Beraterin sagt das Gegenteil, sie sagte die Patienten dort nehmen entweder ne Spirit oder ne Cozmo, die wäre auch gut, von dem Problem mit dem Riss hat sie nix gesagt... denke mal das kann man dann fast sehen wie man will und am besten man testet es irgendwie mal aus. Die einen sagen tolle Pumpe, die anderen sagen, was nen Mist. Ist ja wie bei allen anderem auch.
    Ich grübel auch noch weiter, is ja auch noch bissl hin. :rolleyes:

  • Zitat von Taube;228119

    Ich grübel auch noch weiter, is ja auch noch bissl hin. :rolleyes:



    ...Du hast ja noch ein Jahr länger als ich, willst mich wohl als Versuchskaninchen missbrauchen :eek: Aber keine Angst, werde Dir meine Entscheidung noch mitteilen :D aber biws dahin muss ich echt noch ein paar Runden über das Ganze nachdenken. Mal sehen ob ich die Cozmo mal im direkten Vergleich zur Combo (so das Ding denn auch mal wirklich auf den Markt kommt und nicht immer nur angekündigt wird) Probe tragen kann.
    Apropos Combo, das Ding scheint es ja auch noch nicht in einer vorzeigbaren Version zu geben, in der Hand hatte sie zumindest noch niemand, den ich kenne...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Apropos Combo, das Ding scheint es ja auch noch nicht in einer vorzeigbaren Version zu geben, in der Hand hatte sie zumindest noch niemand, den ich kenne...[/quote]

    Hallo Dirk!!!

    Ich habe die Combo letztes Jahr im Oktober bereits in der Hand gehabt und mit ihr gespielt.... Die ist gar nicht so schlecht.... Und sie soll wohl dieses Frühjahr auf den Markt kommen....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland (Dreiländereck D/NL/B) sendet Dir

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Q-Treiber;228122

    ...Du hast ja noch ein Jahr länger als ich, willst mich wohl als Versuchskaninchen missbrauchen :eek: Aber keine Angst, werde Dir meine Entscheidung noch mitteilen :D aber biws dahin muss ich echt noch ein paar Runden über das Ganze nachdenken. Mal sehen ob ich die Cozmo mal im direkten Vergleich zur Combo (so das Ding denn auch mal wirklich auf den Markt kommt und nicht immer nur angekündigt wird) Probe tragen kann.
    Apropos Combo, das Ding scheint es ja auch noch nicht in einer vorzeigbaren Version zu geben, in der Hand hatte sie zumindest noch niemand, den ich kenne...


    Hab gehört das dafür aber schon Rezepte ausgestellt werden, für die Combo mein ich... also muss es die auch schon geben. Haste denn schonmal nett bei Accu Chek gefragt wegen Probetragen?


    Och, als Versuchskaninchen missbrauchen... nee, nee... würd ich nie tun. :cool:

  • Zitat von Taube;228128


    Och, als Versuchskaninchen missbrauchen... nee, nee... würd ich nie tun. :cool:


    Nööö, schon klar... ;)

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015: